Hast Du dieses Jahr schon Weihnachtsartikel gekauft?

  • Hallo,


    leider sind die läden schon länger voll davon. Mittlerweile kann man seinen ersten Christstollen schon mit dem Grillgut für die letzte Gartenparty zusammen kaufen. Der erste Weihnachtsmarkt geht einem dann 6 Wochen vor Weihnachten auf die nerven in dem er die ganze Einkaufszone beschallt.


    Mfg


    Daniel

  • Ja, hatten am Dienstag das glück für Rewe zufahren.


    Ein Kartong voller leckerer Vollmilch Schokolade, aber die Ration neigt sich langsam zum Ende :rolleyes:

    Leben heißt auch Risiko, große Ziele, große Opfer, Garantien gibt’s nirgendwo.
    Keiner, ist besser als der andere, denn der Tot wartet aufjeden....

  • Nun,
    ich oute mich als "Frühkaufer"................ :D


    Hab für Frauchen schon ein Geschenk erstanden :gut


    Und jetzt wo die Abende länger werden und der Kamin brennt, da ist auch zum Tee mal ein Stk. Schokoherzchen dabei ;)


    gruß degl

  • Im Gegensatz zu Degl,


    bin ich eher Spätkäufer und gehe mit Vorliebe am 24 so zwei Stunden vor Geschäftschluß noch mal los und ecke meinen Süßbedarf ein (Weihnachtsmänner schmecken eh erst im Februar). Da hauen sie in den Supermärkten die vergänglichen Weihnachtsreste (Gebäck/Schoko) für Bruchteile von dem Preis raus, den sie bis dahin verlangt haben.


    GvH


    Rainer


    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel


    • Offizieller Beitrag

    moin..


    .. genau so, wie bei Petermaennchen, läuft das hier auch.. :gut



    Diesen Kaufwahnsinn mit dem ganzen Dödelkram, den
    keiner braucht und keiner will,
    hab ich hinter mir gelassen. :rolleyes:


    Größere Anschaffungen sind eh, NACH Weihnachten und VOR den neuen Wareneingängen, im Frühjahr am günstigsten zu bekommen; d.h. wer vor Weihnachten kauft zahlt meist zuviel.


    Wenn im Frühjahr der Platz für die NEUEN Produkte gebraucht wird
    kann man seine "Schnäppchen" machen ;)


    gruß rüdl

  • Schließe mich meinen beiden 'Vorschreibern' an.


    Ursprünglich ist es doch der Geburtstag von Jesus. Doch jedes Jahr ist es das Gleiche: Wir sollen den Konsum fördern und unser Weihnachtsgeld für mehr oder weniger unnützes Zeug ausgeben.
    Bin gerade aus dem Urlaub zurück und an Bord von TuiFly gab es ne Zeitschrift, mit außergewöhnlichen Geschenken. Z.B. ne Zigarrenschachtel aus Leder, handgemacht, für ein paar Tausend Euro! sowie andere Kleinigkeiten, die sich nur Leute leisten können, die nicht wissen, wohin sie mit Geld sollen. Leute, bei denen Geschenke nur dann einen Sinn haben, wenn sie teuer sind!


    Ich bin eingefleischter Atheist und mir geht Weihnachten ehrlich gesagt am A.... vorbei!


    Wir schenken uns schon lang nichts mehr. Es ist eine Freude, sich keine Gedanken machen zu müssen, mit was man denn seine Liebsten beschenken kann.


    Kein Stress im Trubel der Menschenmassen, die wie Ameisen umherirren!


    Bei uns trifft sich die Familie und man isst gemeinsam und klönt ein wenig. Aber dazu ist Weihnachten eigentlich nicht da. Das sollte man eigentlich immer mal machen oder es eben ganz lassen!


    Wir gehen zu Konrad Stöckel ins Schmitds Tivoli. Waren letztes JAhr schon da und haben herrlich abgelacht. Das 'schenken' wir uns und gut.


    Und im übrigen: Geschenke 'müssen' nicht viel kosten. Wer sich Gedanken macht und etwas selbst macht, der hat ein wirklich gut gemeintes Geschenk.

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • Hallo,
    ich habe noch keine Weihnachtsartikel gekauft. In der Regel tätige ich diese in der Weihnachtswoche, wurde letztes Jahr aber schon sehr knapp. Gedanken mache ich mir immer nach den Sommerferien, dann kommen ja auch die ersten Artikel in den Handel.


    @1,7 Ostern
    ja da schreibst Du was, zu mir kommt nächste Woche ein Außendienst vorbei, bei dem mache ich meine Ostervornotierung. Nach Ostern bestelle ich im Übrigen schon unser Weihnachtsmaterial wie lecker Marzipan, Lebkuchen,...
    Wenn Du Hunger nach was Gutem hast,...
    mfg,

    Glücklich leben und naturgemäß leben ist eins


    (Seneca)