Endlich mal wieder.......

  • Moin Moin,
    nachdem ich lange lange keine Meerforelle mehr gefangen habe, wars gestern mal wieder soweit !!!Bin mit mein Kollegen los wie jeden Sonntag an die Spundwand zwischen Dietrichsdorf und Mönkeberg ( vllt. kennt es ja jemand) !!!
    Jeder 3 Ruten raus mit Pose und Tauwurm und eine zum Blinkern !!
    Keine 20 Minuten später Biss bei mein Kollegen und kurz darauf auch bei mir !!
    Konnten 2 Mefos von 47 cm und 55 cm landen , hatten allerdings bei den schon schwierigkeiten weil blöderweise keiner von uns weder Kescher noch Gaff dabei hatte und wir sie nun ca. 3 Meter die Spundwand hochziehen mussten!!!
    Dann in der Dämmerung kam plötzlich ein Junge zu uns angelaufen und fragte ob einen von uns die Rute gehört die dort ganz hinten liegt ? Es war meine !!
    Er sagte sein Kollege hätte sie sich schnell geschnappt weil sie beihnahe ins Wasser gezogen wurde !!
    Ich also schnell hin und ihn die Rute abgenommen und der Der Drill ging los!!
    Nach ein paar Minuten sah ich den Fisch dann endlich an der Oberfläche !!!
    Ein dicker Lachs ! Ist das erste mal gewesen das ich einen Lachs an der Angel hatte !!
    Schnell mein meinen Kollegen zur Hilfe gerufen damit er am ende der Spundwand eine Leiter runterklettert und sich den Fisch dann schnappt !!!
    Da er aber ziemlich weit weg stand ich ich ziemlich laut nach ihn rufen musste wurden auch gleich noch weiter Leute auf mich aufmerksam und schwupps hatte ich bestimmt 15 Zuschauer die mir beim Drill zuschauten !!
    Mein Kollege dann endlich angekommen und gleich die leiter runter um sich den Fisch zu greifen was aber mehrmals schiefging weilder Fisch immer wieder abtauchte !! Dann nach einiger Zeit hatte er ihn zu fassen bekommen und kletterte die Leiter wieder hoch !! Auf halben weg machte der Lachs noch einmal richtig Alarm und rutschte ihn aus der Hand dann machte es Peng und die Sehen war durch !!!
    MIST !!!
    Grosses entäuschen bei mir und auch den Zuschauern !!
    Naja aus Fehlern lernt man ! Nie wieder ohne Kescher oder Gaff ans Wasser !!
    Aber als kleinen Trost hatten wir ja immerhin noch die beiden Meerforellen !!! MfG Sascha

    • Offizieller Beitrag

    Moin KielerAngler22,


    schöner Angeltag und noch schönere
    Fische.Daß ihr den Großen verloren habt,
    ist einfach nur Pech.
    Petri Heil zu euren Fängen.
    Mit Petri Heil
    Flunder

    Watt wär`n wa ohne Wattwurm??


    SAV Kanalfreunde Kiel e. V.


    7564-logo2021aa-png


    Wieder auf der Insel: ... gebucht vom 24. 04. 21 bis 30. 04. 21

    wir haben abgesagt.


    Der Müll muss mit !!!



  • Hallo Sascha,


    scheint nicht so der richtige Glückstag gewesens zu sein für uns. :rolleyes:


    Aber Du bist ja noch gut weggekommen dabei, Petri zu der Mefo. :gut


    Dass mit dem Lachs ist natürlich dumm gelaufen. Naja aus Fehlern in der Praxis lernt man am besten, obwohl man gerne auf solche Lernprozesse gerne verzichten könnte. ?-(




    GvH
    Rainer


    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel


  • sehr schöner beitrag Glückwunsch zu eureren 2 Mefo's und ich dachte schon sie weren ausgestorben ;) sehr schadee mit euren Lachs aber soll ich dir mal was sagen ich hab schon ein gefangen ;) wir sehen uns sonntag mal sehen was wir da fangen ;)



    LG


    Paddy

    Fluss, Teich oder Meer – wir Fischen alles leer! :angler:

  • moin KielerAngler22,


    nachdem ich Deinen Bericht gelesen habe, fiel mir eine Site aus dem www wieder ein, die ich bei meinen Favoriten gespeichert habe.


    Mir ist es in einigen Fällen, wie Dir ergangen. Meine Erfahrung mit den Meerforellen ist die, die Du erlebt hast. Solange die MeFo im Wasser ist, kämpft sie zwar, jedoch kann man sie mit geübten Drill im Zaume halten. Sobald die MeFo merkt, dass sie das Wasser verläßt, entwickelt sie schier unglaubliche Kräfte, um zu entkommen. Von daher nehme ich immer einen Kescher mit, weil ich ein Gaff ungern einsetze.


    Interessant erscheint mir inzwischen jedoch ein Gaff, was Du unter der von mir gespeicherten Adresse anschauen kannst. da gibt es auch eine Bastelanleitung dafür.
    Viel Spaß damit; vielleicht hilft es Dir :
    http://www.synaesthesie.de/fly…liedner/gaff_funktion.htm


    Gruß
    Osmar

  • Hi osmar :)


    Super Link! :gut :gut


    So ein Ding werde ich mir zulegen!


    Klein, leicht, einfach, keine Mechanik, die verschmutzen kann...ideal!


    Gruß
    The_Duke

    Es gibt zwei Dinge, die man nicht ändern kann: Die Frauen und das Wetter.
    Also warum darüber aufregen?


    Fehmarn vom 11.12.2022 - 15.01.2023:thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Moin Osmar,


    Zitat

    Super Link!


    das muß ich auch sagen.
    Habe im Keller genug von diesen
    Farbrollenhaltern liegen.
    Werde mir mal so´n Teil zurecht-
    biegen.
    Mit Petri Heil
    Flunder

  • Da hat der Fisch ja großes Glück gehabt.
    Ich kenne die Stelle auch und kann nur sagen, selbst schuld wenn man da wie ein Frisör zum Fischen geht.
    Mefo's und Lachs mit Wurm zu Fischen ist vielleicht doch zu überdenken.

    • Offizieller Beitrag

    Moin voller,


    Zitat

    Mefo's und Lachs mit Wurm zu Fischen ist vielleicht doch zu überdenken.


    was soll daran so verkehrt sein?
    Mefo´s und Lachse ja nun keine "heiligen" Fische.
    Das sind Fische,wie jeder andere auch.
    Jede Methode,die nicht verboten ist,ist auch
    erlaubt.
    Das darf man sogar in Norwegen an einigen
    Flüssen.


    Ach,willkommen im Forum und viel Spaß hier.
    Laß mal von dir hören(Fangbericht etc).


    Mit Petri Heil
    Flunder


  • Es geht ja nicht um "heilige Fische" und was verboten oder erlaubt ist, sondern nur um das Glück des fisches der demjenigen der ohne Kescher an der hohen Spundwand fischen geht entkommen ist.


    Gruß Volker

    • Offizieller Beitrag

    Moin voller,


    du beziehst dich auf den nicht vorhandenen
    Kescher.
    Ich auf deinen letzten Satz (siehe oben/unten.)


    Zitat

    Zitat voller:
    Mefo's und Lachs mit Wurm zu Fischen ist vielleicht doch zu überdenken.


    Ist natürlich ärgerlich,wenn man den Kescher nicht dabei
    hat--Glück für den Fisch!


    Mit Petri Heil
    Flunder

  • Liebe - wie soll ich sagen - Meer(forellen)fischerfreunde,
    ich habe mich sehr gefreut, dass ihr mein "Handlandegerät" (siehe: http://www.synaesthesie.de/fly…liedner/gaff_funktion.htm ) positiv zur Kenntnis genommen habt. Frage: - gibt es erste Erfahrungen mit einem improvisierten "Handlandegerät" - gebastelt aus einem "Farbwalzenhalter"
    Zu Meerforelle, Lachs und Wurm: Das Meer - und wenn es nur die Ostsee ist - hat einen "unendlich-offenen" Horizont - da muss man wohl auch - die Angelmethoden betreffend - offen sein (???!!!).
    Gruss
    von
    Hante