Fangbuchauswertung

• Hi zusammen :)

Habe grade mal mein Fangbuch von 2008 zusammen geschrieben und in die offizielle Fangliste übertragen.
    Nächste Woche ist Abgabetermin
    Ich war innerhalb von 3 Minuten fertig :(

4 Aale mit einem Gesamtgewicht von 1760g
    2 Welse mit einem Gesamtgewicht von 3900g (Entnahmepflicht)
    1 Regenbogenforelle aus dem Rhein mit 470g

Fischtage insgesamt: 12 ;(

Ich hatte dieses Jahr einfach zu wenig Zeit zum Fischen, aber nächstes Jahr wirds besser :rolleyes: ;)

Gruß
    The_Duke

Es gibt zwei Dinge, die man nicht ändern kann: Die Frauen und das Wetter.
    Also warum darüber aufregen?

Fehmarn vom 11.12.2022 - 15.01.2023:thumbup:

• auha...........
    des is ned üppig ?-(
    Nunja also mein fangbuch fürn bodensee schaut heuer aba no schlechter aus

8 ansitze auf aal Bilanz:

2 Döbel
    1 brassen ca. 3 pfd
    1 wels ca. 200 gr.
    3 kaulis

0 (!!!!!) aal

Fazit: Meine Jahreskarte geht nächstes jahr an den meistbietenden gastangler aus den osteu******* ( lieba nix sagt )

• Abgerechnet wird am Schluss - das habe ich noch nicht gemacht. Friedfisch lief eigentlich dann doch noch ganz gut.
    Sehr ärgerlich ist das leere Raubfischkonto, und die Tatsache, dass ich in diesem Jahr auch am Mittelmeer kein Glück hatte, die Exoten im Sommerurlaub also ausgefallen sind.

• gut , das ich freischaffender angler bin, keinen verein beigetreten bin.... bleibt mir erspart, das fangbuch zu schreiben. muss aber dazu sagen , das ich mein soll dieses jahr erfüllt hab, hab mir am anfang des jahres vorgenommen , meinen ersten fliesswasserzander zu fangen.... und ich hab das ganze letzte woche abgehakt. wurde gleich doppelt belohnt. 2 zander einer 76 cm der ander 87 cm. unter anderen dieses jahr 2 welse 96 cm und 85 cm.
    desweiteren einige schöne karpfen glaub waren 10- 15 stück um die 20-30 pfund.
    aal... schneiderjahr
    schleie ...schneiderjahr
    schied( rapfen) 2 mit knappe 90 cm

aber das jahr iss na noch nicht vorbei..... haben ja noch knappe 8 wochen. werd bestimmt noch das eine oder andere mal draussen sitzen und mein glück versuchen. solang zander und hecht noch frei sind, geb ich die hoffnung nicht auf. karpfen darf man zur zeit bei uns nicht befischen, weil besatzsperre drauf iss.
    gruss joerg

Nicht jeder Tag iss fangtag, aber es gibt auch tage da fängt man garnichts....aber auch solche tage machen einen angler an erfahrung reicher....... fg

• Oh man,
    das darf ich gar nicht erzählen :rolleyes:

Für meine Fangliste (Vereinsstatistik) hab ich nur 2 Portionsforellen (Bachforellen) mehr nicht.
    Aber ich habs dies Jahr auch nicht oft auf "Kochtopffische" versucht nur noch 2mal Forellenpuff und 2 Tage Küste.

Die restlichen Fische sind mir immer wieder aus der Hand gefluscht und zurück ins Wasser -> so´n Mist! ;)

Leider haben es manche Vereine noch nicht erkannt, das Karpfenangler eigentlich die besten Mitglieder sind! :D Treue Beitragszahler ohne den Bestand zu schädigen. ;)

Gruß
    Lücke

• Hallo, ich hatte dieses Jahr auch kaum Zeit angeln zu gehen, weshalb es bei mir auch nich grad üppig war:

2 kleine Hechte (37 und 53 cm)
    einige Plötzen und ein paar kleine Barsche
    1 Karpfen ( 4 Pfd. Nich der größte aber mein erster)
    Viele "Stockfische", der größte gut 4,5 Meter lang und ettliche "Graskarpfen" von bis zu 6 Pfd.

Desweiteren hab ich in Schweden zwei ziemlich große Hechte und einen Karpfen verloren.
    Aber immerhin hab ich Spaß gehabt und konnte meinen Wobbleretter ausgiebig testen (viele Wobbler und Gummis gerettet).

Nächstes Jahr wirds besser hoffe ich. Vielleicht klappts ja dann mal mit nem Zander oder Wels. Ein etwas größerer Hecht als sonst ( also mal einer der nicht nur gaaaaaaanz knapp masig ist)

• Zitat

schied( rapfen) 2 mit knappe 90 cm

Hallo Jörg,

erstmal ein dickes Petri zu Deinen Fängen, bringst ja richtig was auf die Waage.

Haste da schon mal ne Meldung zu Fisch und Fang geschickt, wärst bei den Rapfen bestimmt Favorit auf einen der Jahresgewinne, könnte ich mir denken. Oder hast beide aneinander gelegt gemessen (grins).

GvH
    Rainer

Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel

• Zitat

Original von luecke3.0

Die restlichen Fische sind mir immer wieder aus der Hand gefluscht und zurück ins Wasser -> so´n Mist! ;)

Leider haben es manche Vereine noch nicht erkannt, das Karpfenangler eigentlich die besten Mitglieder sind! :D Treue Beitragszahler ohne den Bestand zu schädigen. ;)

Gruß
    Lücke

Oh doch ich denk dass das die meisten Vereine scho gecheckt haben, und da gehts dir wie mir, mein kescher hat anscheinend auch zu große maschen ^^
    Nunja einen schönen hecht hab ich dann dieses jahr auch mal mitgenommen und sollte es am we ein schöner zander werden, werd ich den wahrscheinlich auch ned mit meinem weitmaschigen ^^ Kescher landen.

Ansonsten stell ich erfreulicherweise fest, dass doch bei uns in der gegend diesen "kescher" gekauft haben ^^

Greetz da Harry

• Zitat

Original von HAVÖRED

Hallo Jörg,

erstmal ein dickes Petri zu Deinen Fängen, bringst ja richtig was auf die Waage.

Haste da schon mal ne Meldung zu Fisch und Fang geschickt, wärst bei den Rapfen bestimmt Favorit auf einen der Jahresgewinne, könnte ich mir denken. Oder hast beide aneinander gelegt gemessen (grins).

GvH
    Rainer

damit nächstes jahr noch schwerer wird nen platz an meinen hausgewässer zu finden???? bin doch nicht ganz blöd...... lach.... sollen sich ruhig die köpfe anderswo einschlagen. will meine ruhe haben und samstag morgen mit guten gewissen aufstehen und rausfahren können , ohne mir nen kopf machen zu müssen , wo setz ich mich heute hin wenn platz 10-15 besetzt sind...... grins.
    gibt heutzutage genügend hitparadenangler.........iss nicht das meine...
    vor allem um fische in die wertung einlaufen lassen zu können, müssen diese entnommen werden.... meine schwimmen wieder... mir haben die ratten faustgrosse löcher in den kescher "gefressen".

Nicht jeder Tag iss fangtag, aber es gibt auch tage da fängt man garnichts....aber auch solche tage machen einen angler an erfahrung reicher....... fg

• Hallo,
    Fangbuch oder dergleichen habe ich keins.
    Einmal über drei Tage angeln an der Sieg an Pfingsten> nichts (war wohl noch zu früh, zwei Wochen später war mein Bruder nochmal da und der hat dann richtig zugelangt)
    einmal am See> wieder nichts.
    Hoffentlich nächtes mal in ca. drei Wochen, wo weiß ich noch nicht. Alle guten Dinge sind halt Drei
    mfg,

Glücklich leben und naturgemäß leben ist eins

(Seneca)