Anfänger fragen

  • Moin moin


    Wir haben zwei Teiche gepachtet und haben dort 3 Hechte, 5 Karpfen und 10 Rotfedern reingesetzt. Jetzt möchten wir dazu noch 100 Forellen zwischen 25 - 30cm reinsetzten. Meine Frage ist nun, wann kann man die Forellen am besten reinsetzen? Weil wir noch Anfänger auf diesem Gebiet sind.
    Und stimmt es, wenn man eine Forelle an dem Harken hat, dass man sie nicht wieder zurück setzten kann, weil sie dann tot geht ?-(

  • Hallo,


    wie groß sind denn eure Teiche ? Verfügen sie über eine Ausreichende Frischwasser zufuhr ?


    Was deine Frage mit der Harke anbetrifft, die dürfte für jeden Fisch tötlich sein. Falls du einen Haken gemeint haben solltest, so ist es durchaus möglich eine Forelle zurückzusetzen.


    Mfg


    Daniel

  • Karpfen habe ich dieses Jahr schon mehr als genug gefangen aber alle zu klein. Die Karpfen lagen zwischen 10 und 45cm.
    Gestern noch einen von 40cm auf Mais aber auf Boilie hatte ich noch nie Glück. X-(

  • Jens31.


    Beschreibe uns mal bitte dein Gewässer, ob ein Bach einlauf vorhanden ist und wie groß es ist.


    Die sache mit dem Haken, nun ja falls die Forelle diesen zu Tief geschluckt hat hilft nur das Abschlagen.


    Falls du nur Forellen einsetzen willst, und auch nur spaß am Drill möchtest, nimm ein Twister zum Beangeln da die meist nur an der Lippe gehakt werden.


    Und 3 Hechte, na gut ich würde es mir überlegen ob ich wirklich ein Zentner Forellen reinsetze da der Hecht eher was von haben wird als du selber.


    Mfg Marcel.

    Leben heißt auch Risiko, große Ziele, große Opfer, Garantien gibt’s nirgendwo.
    Keiner, ist besser als der andere, denn der Tot wartet aufjeden....

    2 Mal editiert, zuletzt von ForellenFighter ()

  • hi also wie luecke schon gesagt hat brauchst du optimale bediengungen sauerstoffzufuhr usw ich würde mir das mit den forellen wirklich noch einmal durch den kopf gehen lassen was bringt dir das wenn du da jetzt forellen einsetzt und die sterben alle überleg es dir noch einmal setz lieber karpfen oder sowas ein