Bei Ausrüstungs-Neukäufen ...

  • Hallo,
    bei mir ist es wie so oft ein gesunder Mix aus beidem! ;)


    Bei manchen Sachen weiß man, das sie schon lange auf dem Markt snd und gut funktionieren.
    Dann kommt immer mal wieder was Innovatives raus, hier braucht man ein bißchen Erfahrung um zu erkennen, obs nur ein Werbegag o.ä. ist oder was wirlich Neues was auch funktioniert. ;)


    Ein Beispiel wo ich lieber auf Altbewährtes setzte als auf neuen bunten Schnickschnack reinzufallen ist bei Kunstködern.


    Oder die ja so revulotionären Buzz-Baits von Berkley haben mich auch nicht überzeugt!


    Dafür gibts viele andere Innovationen, z.B. bei den Karpfenmontagen die mich wirklich überzeugt haben.


    Gruß
    Lücke

    • Offizieller Beitrag

    All,


    greife auch gerne auf Altbewertes zurück.
    Da liegen dann oft auch schon Erfahrungsberichte
    vor,an denen man sich orientieren kann.
    Kaufe aber manchmal auch was Neues.
    Mit Petri Heil
    Flunder

  • Mahlzeit Forengemeinde,


    also ich greife auch sehr gern auf altbewährtes zurück, wobei stillstand rückschritt bedeutet ^^


    Ganz einfach, es ist meiner Meinung nach bei unserem Hobby wie bei vielem anderen auch. Das Rad wird nicht jeden tag neu erfunden und viele Innovationen sind einfach Modifikationen von "altbewährtem".
    Sich hin und wieder an neues wagen ist einfach die vorraussetzung erfolgreich zu sein / bleiben.


    So kommts zu der bunten Mischung von no-action shad neben dem Heintzblinker ;o) und das ist auch gut so^^


    Wenn man so werbeslogans verfolgt z.B. troutbait " jetzt noch 30 % fängiger blabla.... von was 30 % ??
    Ich ertappe mich oft bei dem gedanken bei werbeslogans, dass sie selber (herstellerfirma) dann bisher nur mittelmass produziert haben aber jetzt dann mit den großen hunden pinkeln gehn ^^


    P.S. und wenn se ned wollen kannst ihnen den kompletten Angelladen vor die füße ( sorry flossen ;o)) kloppen ^^



    Greetz da Harry

  • moin,


    Zitat

    also ich greife auch sehr gern auf altbewährtes zurück, wobei stillstand rückschritt bedeutet


    Sehe ich auch so. Insbesondere dann, wenn mir Altbewährtes Recht gibt. Natürlich - und auch hier muß ich mich meinem Vorredner anschließen, versuche ich auch neue Dinge, obgleich ich gestehen muß, dass es recht lange dauert, bis ich mich überwinde etwas Neues auszuprobieren - es ist ja schließlich so bequem, Bewährtes weiter zu betreiben.
    Auch hier ist es wohl eher eine Frage dessen, wo und was man angelt. Beim Brandungsangeln, was ja eigentlich meine Lieblingsangelmethode ist, ( weil man dabei so gemütlich auch ein Schlückchen Wein trinken kann) habe ich allerdings nicht so sehr den Drang nach Neuem. Eher probiere ich da im Süßwasserbereich hier an meinem Bach Neues aus.


    Ich werde zwar am Strand hin und wieder von einigen Angelfreunden belächelt, die dann neben mir mit ihrer Hightec-Ausrüstung stehen, freue mich dann aber immer ganz kindisch, wenn meine "Altmännermethode" ebenso oder manchmal auch erfolgreicher ist.


    Gruß
    Osmar

  • Hi @ All,
    also mit nagelneuen Innovationen tue ich mich etwas schwer. Den größten Sprung in dieser Sparte haben bestimmt Echolot, GPS, Köderboot und die ganzen elektronischen "Hilfen "gemacht. Da ich das nicht wirklich brauche und mir das auch zu teuer ist, werde ich mir von den Neuerungen auch vorerst keine anschaffen.


    Ansonsten kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen
    Gruß
    Ralf

    Delirant isti Romani


    Danke Jungs auf die nächsten 50

  • Hi zusammen :)


    Ich probiere gerne mal was Neues aus, allerdings im Rahmen!
    Bei hochpreisigen Artikeln greife ich gerne zu Bewährtem, da ich schon
    mit "tollen Neuerungen" kräftig ins Klo gegriffen habe, da ist vor einigen Jahren
    die Flying Lure-Serie zu nennen...in meinen Augen totale Verarsche!
    Bei hochpreisigen Artikeln ist mir dann das finanzielle Risiko zu groß.


    Gruß
    The_Duke

    Es gibt zwei Dinge, die man nicht ändern kann: Die Frauen und das Wetter.
    Also warum darüber aufregen?


    Fehmarn vom 11.12.2022 - 15.01.2023:thumbup: