• Moin Leute,
    war heute am kleinen alten Tonteich, es ist ein sauberes gewässer sehr gepflegt, aber total verkrautet.
    Es sollen Zander, Hechte, Äschen und Forellen drin sein. Habe mit Twister und Blinker gefischt aber nur Kraut :evil: und kein Hecht oder Zander.
    Mit welcher Methode hab ich ne Chance ein Hecht oder Zander zu überlisten? ?-( ?-(

  • Hallo ,


    Wenns den Flossenträgern auch mal zischen dem Kraut an die Schuppen gehen soll, hab ich recht gute Erfahrungen mit Spinnerbait's gemacht.


    Der Einzelhaken verhakt doch nicht so schnell wie ein oder gar mehrere Drillinge. Hier mein ich aber eher Seerosen mit Kraut ......


    Zu dichtes Kraut geht natürlich zu Lasten der Aktion. Auch habe ich damit bisher nur vom Boot aus gefischt, um evtl. Hänger oder Hechte die zu heftig ins Kraut schiessen doch noch zu retten....


    Ansonsten bleibt dir nur abzuwarten, bis das Kraut noch weiter zurückgegangen ist.


    Greetz da Harry

  • Hi,
    nimm doch so ein "Entkrauter". Das sind solche Haken die man an ein dickes Tau knotet, dann reinwirft und es über den Grund zieht und die Pflanzen entfernt.


    mfg Patrick

  • es gibt auch im askari shop entkaruter die ganz einfach an der rutenspitze montieren kannst.


    perti heil :angler:

    Wird der erste Fisch ein Barsch, ist der ganze Tag im Eimer ! :D