• Danke für die vielen Tipps, ist alles notiert und die Suche startet...JETZT! ^^
    Mal sehen ob ich was finde.

Petri!
    Waggl

EDIT:

So...Suche ist abgeschlossen :D

Ich tendiere zu 2 Rollen, einmal die
    -DAM Quick Finessa FS 730 blau für 40,95€ (evt. auch die 740er für 42,95€)
    und die
    -Okuma Longbow Pro LB 60 für 47,50€ (Link bei Ebay)

Wobei die Okuma eine riesige Schnurfassung hat, die ich garnet brauche, da ich an einem rel. kleinen See in max. 30-40Metern Entfernung fische...hmm *grübel*

Einmal editiert, zuletzt von Waggl (25. März 2009 um 16:43)

• Ja auch wenn du nicht in eienem Großen see JETZT fischt ist eine Große Rolle nicht schlecht.
    Was ist denn wenn du mal doch an einen größeren See kommst und dann mehr Schnur benötigst? Dann willst dir doch nicht wider neue Rollen Kaufen oder?
    Ich fische auch mit meien großen Rollen (35er ca. 500m) auch an einem kleinen Teich max 150m lang da wäre nicht mal die Chance da das der Fisch die Schnur abziehen kann gegeben. Aber da ich dann auch in der Elbe mit diesen Rollen fische da kann es dann dochmal passieren das die Schnur etwas mehr sein muss.
    Ich hatte es einmal dass mir ein Fisch fast 300m Schnur genommen hat, da wäre mit einer kleinen Rolle Feierabend gwesen.
    Also ich werde mir wenn es mal 2 Neue Rollen werden auch wieder so ne großen Rollen werden.

Gruß
    Carp_Jordi

Gruß
    Carp_Jordi

:angler:C&R für Deutschland :angler:

• Hallo Waggl,
    es ist nie verkehrt genug Reserven zu haben! ;)
    Was positiv hinzukommt, oft sind bei den Rollen mit mehr Schnurfassung auch die Spulen größer was sich positiv auf die Wurfweite auswirkt. :gut
    Die Longbow ist mit Sicherheit keine schlechte Wahl, vorallem ist sie für die Größe (Schnurfassung) noch relativ leicht.
    Robust ist sie auf jeden Fall, sie wird sehr gerne zum Welsangeln benutzt (und das als Freilaufrolle!!!).
    Sie wird wahrscheinlich keine super perfekte Schnurverlegung haben, das findet man aber sowieso fast nie in der Preislage, ist aber bei deinem Einsatzgebiet und bei Mono zu vernachlässigen!

Gruß
    Lücke