ich möchte mir die Balzer DLX 950 kaufen
was sagt ihr zu dieser rolle????
kann man mit der auch auf größere karpfen drillen
karpfen freilaufrolle
-
-
Hallo,
ich kann dir leider nicht viel zu der Rolle sagen, nur das ich (auch in anderen Foren) keinen Karpfenangler kenne der sie benutzt.Aber guck mal hier:
LinkUnd durchsuch nochmal die Karpfenecke, da stehen schon ne Menge Themen zu Rollen.
Ich persönlich würd sie mir nicht kaufen!
Schreib doch lieber welches Budget du hast und wie du die Rolle einsetzen möchtest (Entfernungen, Fischgröße, usw.).
Gruß
Lücke -
ich hätte ein budget von 100€
und möchte auf größere karpfen fischen -
also ich benutze die Shimano Baitrunner AERO RE 6000 für EUR 79,95 im Askarishop die rolle is total zuverlässig und sie hat mich noch nie enttäuscht und ist auch noch voll in deinem budget
MFG hobbyfischer302
-
hi
ich empfehle dir Shimano US BAITRUNNER B , die 4500 oder 6500.
Sehr robuste rolle, langlebig ein gutes arbeitstier und in deinem budget.
Arca
-
@ carp1995 : Wenn du dein Budget um nur 39,- Euro erhöhen kannst, würde ich dir eine Shimano Baitrunner Rolle aus der XTEA Serie empfehlen! Die Vorteile? Gehäuse aus Hybrid-Aluminium, dadurch ABSOLUT verwindungssteif und das Getriebe ist NICHT wie bei anderen Baitrunnern aus "gegossenem Zink", sondern kaltgeschmiedet! Ich hab die XTEA 8000 und würde mich damit auch getrost an einen Waller wagen. Einfach ein unzerstörbares Arbeitstier, die ich auch manchmal liebevoll "mein bitterböses Mistvieh" nenne. Und laut Shimano selbst ist sie wohl eine der fortschrittlichsten Karpfenrollen WELTWEIT!
-
Ich würde auch mehr ausgeben die Rolle hast du dann auch länger, dan kannst du dir auch die Shimano Ultegra xt kaufen zwar keine freilauf rolle, aber da musst du nur eine halbe umdrehung nach links dann ist die bremse offen und ne halbe nach rechts dann ist sie wieder zu. Die ist echt geil!!
-
Hallo
ich kann dir die Daiwa Regal Plus BRi-AB 5000 empfehlen eine super rolle kostet jetzt nur noch 69 Euro.
Mit dieser Rolle habe ich schon dicke Karpfen überlisten können, schau dir die Rolle einfach unter http://www.daiwa.de an. -
Moin.
Ich belebe das Thema mal wieder um meine Frage zu stellenIch spiele ebenfalls mit dem Gedanken mir eine Freilaufrolle zuzulegen.
Da ich aber nur über ein geringes Budget verfüge (~40€, maximal 50€) frage ich mich, ob man für das Geld eine solide Freilaufrolle bekommt, die auch was taugt, oder man doch lieber eine ordentliche Stationärrolle kaufen sollte?Petri
Waggl -
Hallo waggl,
ab da gehts los das die schon etwas besser werden, nicht von allen Herstellern aber von mehreren.
Sonst gibts noch die Möglichkeit sich nach gebrauchten Modellen umzusehen (Daiwa, Shimano).
Wenn ich mir in der Preislage ne Freilaufrolle neu kaufen würde, wäre es ne DAM QUick Finessa FS (ist oft bei Askari im Angebot) oder ne Okuma Longbow oder Epix. Letztere würd ich wahrscheinlich bevorzugen.
Gruß
Lücke -
ich will ma in den osterferien 1 mal auf karpfen ausprobieren wenns top is will ich mir ne gute ausrüstung zulegen und wenns net so ist dann nit. ich will mir die rolle freebite von kogha für 32,99 kaufen.
hat einer von euch die und wie is die so ? -
könnt noch ne rolle empfehlen!!
fallsE jemand kennt
die astron 7000 von ultimate
hab sie mal auf meiner ultimate xentron draufgehabt und fand si eigentlich super!! -
Mal ganz ehrlich du kannst doch nicht erwarten das du beim ersten Karpfenfischen gleich was gutes fängst, dann begeistert bist und dir gleich ne gute Ausrüstung kaufen musst. Selbst wenn es gut läuft...was ist denn wenn die nächsten Ansitze auf Karpfen dann nichts bringen?
Dann evtl die Lust wieder verlierst.
Das Karpfenangeln ist eine Leidenschaft...Die Freebite...das ist der letzte Sch...ß, ich weiß nicht wie man sowas anbieten kann da wären 10Euro noch zu teuer.
Kauf dir die besser nicht wenn du was für die Dauer haben willst.Gruß
Carp_Jordi -
BMG
Finger weg!!!
Nimm erstmal die Geräte die du hast, wenn du dann von "guter Ausrüstung" sprichst gehört die Kogha Freebite nicht in den selben Satz!@Junkie
Mir persönlich kommt keine Ultimate Rolle mehr ins Haus, auch wenn ich die nicht kenne ist sie außerdem außerhalb von Waggls Budget!!!Gruß
Lücke -
meiner meinung nach sprengt sie das budget nicht aba naja
(mit bissel gucken für 80-90 euro)aba warum warnst du vor ultimate rollen luecke!?
-
Zitat
Original von Waggl
Moin.
Ich belebe das Thema mal wieder um meine Frage zu stellenIch spiele ebenfalls mit dem Gedanken mir eine Freilaufrolle zuzulegen.
Da ich aber nur über ein geringes Budget verfüge (~40€, maximal 50€) frage ich mich, ob man für das Geld eine solide Freilaufrolle bekommt, die auch was taugt, oder man doch lieber eine ordentliche Stationärrolle kaufen sollte?Petri
WagglSprengt das Budget...guck mal aufs Datum der anderen Beiträge...
Hab selbst mal 2 Ultimate Rollen gehabt und auch ein paar Bekannte von mir sind damit durch, bei allen Rollen das gleiche Urteil -> Müll!!! Und da waren sogar richtig teure Rollen dabei!
Gruß
Lücke -
sry da warn die finger wieder schneller als das auge!!!
ob müll wes ich ne fand trotzdem die astron spitze!!
aba gudd jeder wie er denkt!!! -
wenn ihr das sagt galub ich das auch mal..
aber welche rolle würdet ihr denn empfehlen die nicht zu teuer is ? -
Naja du wolltes ja 30-40Euro ausgeben max 50Euro.
Von Shimano die Baitrunner ST gibt es bei Askari fur 60Euro (120857).
Die wäre gut musst du dir überlegen ob du das Geld ausgeben willst.Gruß
Carp_Jordi -
Ich habe mir letztes Jahr 2x die Okuma Powerliner zugelegt und muss sagen - HAMMER !!!! Großer Spulenkern,maßig Schnurfassung,absolut solide verarbeitet und dazu noch sehr schön.
Das Teil wird im Versand zwischen 60-80euro gehandelt aber bei Ebay gibt es einen Anbieter der das Teil per Auktion zwischen 40-50euro rausgehen lässt. Ich habe pro Stück 43euro bezahlt und bin absolut zufrieden.
Wer wissen will welcher Anbieter soll sich mal PN melden. -