Rute und Rolle für 50 bis 60 €

• Zitat

Original von Arca
    Dass immer alle denken es ginge auch mit ner Rute und Rolle fuer zusammen 50 euro.....
    *augen zuhalt*
    des wird nix !
    Arca

Hm, ja nun, wenn man sich das lange genug einredet, dann wird´s wahrscheinlich wirklich nix...

Nur: Weder solche Spekulationen, noch irgendwelches Geprotze über 500-€-Rollen bringen den Fragesteller irgendwie weiter, der hat als Schüler ein recht begrenztes Budget.

• Moin !

@1,70

Das zeigt mir iewie , dass du noch keinen Wels oder Karpfen gedrillt hast.

Hast du den anfangspost nicht gelesen ?

Zitat

aber ich möchter mir doch eine vernünftige Karpfenrute und Freillaufrolle mit der auch mal einen Wels drillen kannn!!! das Ganze zu einen Preis von bis zu 60 €

Ne Rute fuer 20 und ne Freilaufrolle fuer 40, weisst du was ein Wels mit der Kombo macht, oder mit dir ?

Du kannst ihm weder die Richtung geben noch iewie gegenwehr leisten....ich habs hier nicht von nem 2 pfd karpfen oder 30 cm wels, is klar, oder ?

Und genau deswegen wird das nix !

Haett er geschrieben er mag auf Rotaugen gehn, koennt das klappen mit 60 eu.....aber auf Karpfen und/oder Wels, da geht das halt nunmal nicht.
    Alles andre waer augenwischerei. Soll er doch Zeitungen austragen um an Geld zu kommen, habe ich in meiner Jugend auch gemacht um was vernuenftiges zu haben....

Man brauch keine 500 euro Kombo aber um die 100-150 sollte es schon sein zum starten....ich versteh nicht wieso Angler immer denken mit dem billigsten Pruegel wird das schon klappen.....

Der Tennisanfaenger geht doch auch nicht mit Strassenschuhen auf den PLatz.....

tztztz....

...oO(ach, was misch ich mich denn da ueberhaupt wieder ein)

Arca

• @ Max,
    ich verstehe dich wirklich nicht!
    Auf der einen Seite versuchst du das Forum hier ruhig zu halten und auf der anderen giesst du mächtig Öl ins Feuer ?-(

Jeder der hier länger schon dabei ist weiß, daß wir im Forum wirklich einige erfahrenen Experten haben die ihre Meinungen und Tips aus Jahrelanger eigener Erfahrung hier preisgeben.
    Das müssen Sie nicht!
    Das Arca eine davon ist, solltest auch du wissen.Denn Sie ist eine der man in diesen Dingen wirklich Vertrauen kann.Und wenn du dich etwas für deine Mitmenschen im Forum interessieren würdest,wüßtest du das.Denn IHRE ERFOLGE SPRECHEN FÜR SIE :gut
    PS: Der Protzer hier im Forum ist ja wohl jemand anders, oder?
    Und nun möchte ich das Thema nicht weiter hochkochen sonst bekomme ich wieder Post.

Angenehmen Aufenthalt im Forum 8-)

• Zitat

Original von kanalfischer
    @ Max,
    ich verstehe dich wirklich nicht!

Ich Dich auch nicht...

Ruhe im Forum oder ein Maulkorb für handzahme Mods, das sind ja wohl zwei verschiedene Paar Schuhe.

Und streiten wir uns etwa, die Arca und ich? Mitnichten.

Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern, mein Recht auf Meinungsäüßerung an der Garderobe abgegeben zu haben. Und so wie Andere das Recht haben, mich zu kritisieren, nehme ich das umgekehrt für mich ebenfalls in Anspruch.

Etwas viel Rauch um nichts, finde ich.

MAX

• Moin
    Als ich bin zwar kein Karpfenangler aber die Kogar Freebait sieht ganz gut aus (100m/0.50) und ist mit 25 euro auch nicht gerade sehr teuer.
    Rute hab ich keine Ahnung, aber du solltest gucken da sie schon etwas kräftiger ist wenn du Welse angeln willst. Also Rute würde ich vielleicht die Rivermann ultra tele nehmen mit 80-150Wg. Die kostet gerde mal noch 10 euro (ist runtergesetzt)
    Mfg KüKen

• .....Das ist aber auch nicht unbedingt notwendig,wenn man mal von dem sehr teuren Material Kohlefaser wegkommt und feststellt, das Glasfaser viel robuster und zum Karpfenangeln viel besser geeignet ist! Ich empfehle die Predator aus der Silverman "Flash" Serie, mit der kann man auch nen mittleren Wels drillen. Und der Preis ist nichtmal erwähnenswert und weit unter dem Budget! Aber bei der Rolle würde ich keine Kompromisse eingehen, Waller und Karpfen sind beachtliche Kämpfer, vor allem die Größeren! Die verzeihen kein einziges Plastik-Zahnrad im Getriebe! *schmunzel*

"Es gibt Dinge im Wasser, über die lohnt es sich, am Ufer liegend, ein Leben lang nachzudenken!"

Einmal editiert, zuletzt von Zado (7. Dezember 2008 um 21:56)