fliegenfischen an der kyll

  • hi leute


    ich bins marv. ich wollte euch mal etwas über meinen pfingsttrip an die kyll erzählen. die kyll ist ein schönes flüsschen was durch die eifel fließt
    mit verschiedensten strömungsabschnitten. der fluss darf nur mit der fliege beangelt werden. äschen, bachforellen , regenbogner und saiblinge kommen dort am meisten vor. wir haben an den zwei tagen einen schönen gewässerabschnitt beangelt mit verschiedensten strömungseigenschaften. ich persönlich habe am meisten bachforellen und regenbogner mit der trockenfliege und dem streamer gefangen. tageskarten bekommen nur einheimische beim bürgermeister oder wenn man in einem hotel übernachtet.


    ciao, marv

  • Hi Marv,
    über dieses Flüßchen in der Eifel wurde im "Alten" Forum schon mal was von mir geschrieben.


    Zitat

    Die Kyll in der Eifel
    geschrieben von: reg. User Flyfisher (IP gespeichert)
    Datum: 22. Oktober 2004 12:07


    Hallo liebe Angelfreunde!


    Hier habt Ihr ein Topgewässer in der Eifel.
    Ein "Dorado" für die Forellenfischer.


    Ein schönes Bild lag seinerzeit auch bei.




    Mit lieben Grüßen


    Flyfischer