Welcher Kunstköder ist euer TopForellenKöder?

  • Habt ihr besondere TopKunstKöder auf Forellen?
    Angelt ihr lieber mit: Blinker,Spinner,Wobbler,Twister,Gummifisch?


    Wenns geht bitte mit Namen nennen

    Heinz an der Fischtheke:"Werfen Sie mir bitte mal 2 Forellen rüber !"
    Der Verkäufer:"Werfen !?"
    Heinz:"Ja. Dann kann ich zu Hause erzählen, ich hätte sie gefangen !"

  • Ok also ich kann ja mal anfangen.


    Zwar angel ich noch nich lange mit Kunstköder auf Forelle und ich finde Nuturköder auch immer noch besser, aber mit den Colonel Z 3D Regenbogenforelle hatte ich bisher am meisten erfolg


    Weis einer ob ich mir den Salmo Hornet bei Askari bestellen kann?

    Heinz an der Fischtheke:"Werfen Sie mir bitte mal 2 Forellen rüber !"
    Der Verkäufer:"Werfen !?"
    Heinz:"Ja. Dann kann ich zu Hause erzählen, ich hätte sie gefangen !"

    Einmal editiert, zuletzt von Haifischangler ()

  • Geb ich dir recht,Regenbogen und Bachforellendekor.

    Willst du einen Tag glücklich sein dann betrink dich!
    Willst du ein Jahr lang glücklich sein dann heirate!!
    Willst du ewig glücklich sein dann geh angeln!!!

  • Haifischangler.


    Man sollte jedoch beachten wo man Angelt und Drillinge, wie diverse kunstköder erlaubt sind, und bevor man sicht mit dem "Hausverbot" anlegt bitte immer die Parkordnung durch lesen.



    Topkunstköder:


    Forellenteig.
    Twister.
    Spaghetti.


    Kleine Wobbler oder Blinker, jenach gewässer meist nur im Bach oder im See.


    Mfg Marcel.

    Leben heißt auch Risiko, große Ziele, große Opfer, Garantien gibt’s nirgendwo.
    Keiner, ist besser als der andere, denn der Tot wartet aufjeden....

  • Tag zusammen


    Forellenköder gibt es viele!
    Ich finde die Top-Köder sind immer noch das Power Bait
    (was für mich nicht als Naturköder zählt!)


    Und auch Laugen
    (die ja auch nicht mehr so wirklich Natürlich sind! :D


    Damit klappt es eigentlich immer
    Mfg Spiegler :angler:

    Wenn Karpfenangeln eine Religion wäre,


    dann wäre Frankreich das Heilige Land!

  • Moin
    Also Powerbait ist der beste Köder und fängt auch am meisten.
    Mit Twister machts aber am meisten Spaß :D ;) und da würde ich die DAM EFFZETT Power Striker in 4cm empfehlen. Die sind echt spitze.

  • Danke für die vielen antworten. :D


    wenn ihr mit wobbler,twister oder Gummiefisch geht, welche längen benutz ihr dann so?

    Heinz an der Fischtheke:"Werfen Sie mir bitte mal 2 Forellen rüber !"
    Der Verkäufer:"Werfen !?"
    Heinz:"Ja. Dann kann ich zu Hause erzählen, ich hätte sie gefangen !"

  • Moin
    Also beim Forellenhof benutze ich keine Twistern die größer als 5cm sind. 2-4cm sind an meinen Teich am fänigsten. ;)
    Wenn ich im Fluss angel nehme ich Wobbler in 3-5cm und Twister bis 6cm und Spinner der größe 0-2. :D ;)
    Mfg KüKen

  • hallo zusammen,
    mein bevorzugter Kunstköder auf Forellen im FoPu ist ganz klar der Spinner. Da habe ich verschiedene zur Auswahl. Leider ist an vielen Forellenteichen das Angeln mit Spinnern nicht möglich. Zum einen verboten und zum anderen, wenn es denn erlaubt ist, bringt es auch eine nicht unerhebliche Unruhe am Teich. Wenn andere Angler also schleppen mit Sbiro oder Kugel oder gar auf Grund neben mir Angeln unterlasse ich es dann mit Spinnern zu angeln.


    Gruß
    Osmar

  • Tag zusammen!


    Also wenn ich schonmal Kunstköder benutze dann nehme ich
    "Kupfer Spinner"
    die laufen wunderbar!


    Mfg Spiegler :angler:

    Wenn Karpfenangeln eine Religion wäre,


    dann wäre Frankreich das Heilige Land!

  • ja Freunde,
    nun habe ich hier schon öfter reingeschaut, bereits meinen Senf dazu gegeben und viele andere Meinungen gelesen.


    Wollen wir uns darauf einigen, dass der TopForellenkunstköder der ist, der am besten fängt ?


    Gruß
    Osmar

  • moin Marcel,


    gaaaanz einfach:


    Spinner 1: x-mal ausgeworfen und gekurbelt und gekurbelt- kein Biß
    Spinner 2: xx-mal ausgeworfen und gekurbelt und gekurbelt- kein Biß
    Spinner 3: xx-mal ausgeworfen und gekurbelt und gekurbelt- ein Biß..


    GuFi 1: x-mal ausgeworfen und gekurbelt und gekurbelt- ein Biß..


    Fische bzw. Forellen zählen....
    ergo.....



    Seit wann verstehst Du meine Späße nicht mehr ?