Hallo Leute,
erstmal finde ich es äußerst unproduktiv nur mit einer Rute zu angeln, wenn 3 erlaubt sind -> Ist doch auch kein Problem, wenn man mit einer Rute stippt noch 2 auf Raubfisch auszulegen, oder!?
"Geld spielt keine Rolle" - naja, das ist schnell gesagt, stimmt aber bei Ausrüstungsberatung nicht!
Ich denke wir bräuchten noch mehr Details um dir vernünftige Tips zu geben, so rät man nur ins Blaue.
Welche Zielfische? Wieviele Ruten und Rollen? Wieviel Geld für alles zusammen? Und wichtig: Vergiss nicht die restliche Ausrüstung!!! (Kescher, Rutenständer, Kästen, Kleinkram, usw. -> Das ist auch nicht billig!)
Zum Anfang reichen bei Ruten z.B. die DAM Onliner Serie oder die Silverman Ruten von Askari.
Bei Rollen würd ich Angebote durchsuchen und evtl. auf hochwertige Auslaufmodelle setzen, die im Preis meißt stark reduziert sind.
Grundsätzlich: Bei Ruten darf man sparen, bei Rollen nicht!
Direkte Produkttips mit den paar Infos zu geben ist sehr schwer denn das Angebot ist einfach zu groß!
Das ist so als wenn du sagst:"Ich will Auto fahren, zu welchem Modell würdet ihr mir raten?"
Da wirst du 1000 verschiedene Antworten bekommen und keine wird dir helfen!
Leg wieder ein Budget fest, das macht es uns einfacher!
Ach ja, wenn Geld keine Rolle spielen würde, würde ich mich wahrscheinlich im hochpreisigem Segment im Daiwa oder Shimano Regal bedienen! Aber wenn man sich spezialisiert hat, dann kommen noch mehr Hersteller in Frage, die sich z.B. nur auf Stippen spezialisiert haben...
Du siehst es ist nicht ganz so einfach...
Gruß
Lücke