Solide Matchausrüstung

  • Guten Morgen!


    Wie der Titel schon sagt, suche ich eine solide Matchausrüstung für den Anfänger, um Gottes Willen keine Luxusteile :D
    Der Preis für die Rute sollte maximal etwa 40 Euronen betragen.
    Bei der Rolle bin ich mir nicht sicher, welche Anforderungen man beim Matchangeln an sie stellt, aber da könnt ihr mir ja sicher weiter helfen ;)


    Was will ich mit der Ausrüstung machen:
    Dicke Plötzen, Rotfedern, Brassen und evt auch den einen oder anderen lütten Karpfen drillen ;)
    Das Gerät muss nicht weitwurftauglich sein, an unserem See möchte ich höchstens 20m auswerfen.


    Im Auge habe ich evt. die ABU Enticer Pro Match oder die Mitchell Premium Match aus dem Katalog, leider find ich sie im Onlineshop nich mehr ?-(


    Tja und zur der Rolle hab ich, wie gesagt, noch keine Meinung, da ich nich weiß worauf man bei Rollen fürs Matchfischen achten sollte.


    Hoffe auf viele Tips :gut


    Petri!
    Waggl

  • Hallo,
    Ruten gibts ohne Ende bei Askari, da kann man mit 40€ wahrscheinlich nicht so viel falsch machen, egal welches Modell. Ich würd mal die Angebote durchstöbern. Wichtig ist, das sie genug Ringe hat, denn die dünne Schnur bleibt gern mal am Blank kleben!


    Die Rolle sollte eine hohe Übersetzung und im Vergleich zu anderen eher kleinen Rollen in der Schnurfassungsklasse eine große Spule haben! Denn auch wenn du nicht weit werfen mußt mußt du auch erstmal ne leichte Montage auf 20m kriegen - man fischt ja nicht immer 20g Waggler! ;)
    Z.B. so eine:
    [Blockierte Grafik: https://www.angelsport.de/isroot/askari/_pics/_pixs_products/109775-gr.jpg]


    Viele Hersteller haben auch in ihren Rollenprogrammen Rollen dabei die mit "Match" gekennzeichnet sind.


    Leider mußte ich feststellen das es bei Askari gar nicht mehr viele typische Matchrollen gibt -> ?-( Ich frag mich wo das ganze Browning und Mitchell Programm hin ist???


    Gruß
    Lücke

  • Hi Luecke, danke für deine Hilfe.
    Ich glaub ich entscheide mich für die Mitchell Premium Match mit 3,9m für 35Teuros.
    Und als Rolle habe ich die Kogha EXT MATCH 140/0,20 5,4 : 1 316.00 EUR 27,95 im Blickfeld.
    Ist sogar im Angebot und hat ne rel. hohe Übersetzung.


    Was meint ihr? *g*