kräftige Spinnrute

  • hi,


    ich suche eine kräftige Spinnrute, die ich hauptsächlich für den Bodden benutzen will, weshalb sie schon ein ordentliches Wg haben sollte.
    Also soll der Zielfisch der Hecht sein!!!!
    Köder sollen Gummifische und große Wobbler sein!!
    Preislich sollte sie nicht unbedingt teurer als en hunderter sein.


    Ich hoffe ihr könnt mir da welche empfehlen!!!!!


    Grüße


    jugendfischer92

  • hey,
    suche so ungefähr das gleiche wie du aber hab auch noch kein entschluss getroffen. habe mir mal die calyber angeschaut aber weiß auch noch nicht.
    ich will eine richtig steife

  • hey auch ,
    danke mal für die antwort....
    hab mir jetzt eine exori x-point scr medium spin geholt weil ich auch noch was für die kleineren köder gesucht habe und bin voll begeistert.
    das teil wiegt fast nix und sieht natürlich affenscharf aus nur zu empfehlen da mir die aktion für dieses ködergewicht (7-30 g) liegt und ich super klar komme.
    bin jetzt am überlegen ob ich die heavy spin auch noch kaufe um meine ködegewichte voll abzudecken hatte sie aber noch nie in der hand hat jemand schon erfahrung mit diesen ruten???

  • Tja, als schwere Spinnrute kann ich die Magna Magic von Balzer empfehlen. kostet so um die 60 € und gibts mit Wurfgewichten von ganz leicht bis ganz schwer (150gr). Ich hab davon 2 Stück, einmal mit 75 gr. WG und einmal mit 150 gr. WG. Die dürfte kapitale Hechte aushalten, und wenn nicht, kannst du sie noch immer zum (leichten) Pilken nehmen :-))



  • Mit welchem Wurfgewicht und welche Länge wenn ich fragen darf??