polnische hechtfalle

  • hier mal eine sehr effektive methode hechte indirekt anzufüttern.
    ich benutze dazu einen großen futterkorb ,der mit normalem friedfischfutter gefüllt ist.
    als vorfach ein stahlvorfach(bungeesteel) mit drilling und ein toter köderfisch mit auftrieb (styropor) der köfi sollt nicht weit über dem futterkorb mit dem kopf nach unten schweben.
    durch das futter werden recht schnell weißfische am angelplatz auftauchen und ordentlich rabatz machen.
    das entgeht dem räuber natürlich nicht.
    wenn sich jetzt ein hecht der montage nähert ,flüchten die weißfische nur einer hat nix bemerkt(der köfi) und dann ist klar was passiert. ;)
    ist eine sehr erfolgreiche methode grade bei blechmüden hechten.

  • mir persönlich ist nur dieser name geläufig ,ob das nun wirklich eine polnische erfindung ist ,keine ahnung .
    aber ich will mich nicht mit fremden federn schmücken und behaupten ich hätte diese methode entwickelt.
    auf jeden fall sehr effektiv ,grade bei stark befischten gewässern.
    euch ist beim stippen vielleicht manchmal aufgefallen ,das trotz fütter mit einem mal ,die fische weg waren und nur zögerlich wieder zurückgekommen sind.
    dafür ist meißt ein oder mehrere räuber verantwortlich.

  • Ich hab mal von einer ähnlichen Methode gehört.Da benutzt man aber eine Futterspirale und Grundfutter,das schon eher Teigkonsistenz hat.Da sich das Futter in dem Fall nicht so schnell im Wasser auflöst knabbern die dadurch angelockten Fische idR lange an der Spirale rum und bewegen so die Montage noch zusätzlich.