Männer die die See gewohnt sind und wissen wie sie mit der Rute umgehen

  • All,


    Hallo Rainer.


    Lieber spät, als nie.
    Auch solche Raritäten sind doch toll und gehören unbedingt für die Nachwelt festgehalten.


    Wenn ich den kleinen Dorsch, den ihr da gefangen habt so sehe, dann muss man wohl sagen: Heute sehen die 'Großen' so aus!!!


    Was die Fotos angeht:
    Man kann doch alles erkennen, und das ist doch die Hauptsache. Es gibt da viel schlechtere Bilder, selbst mit modernsten Kameras!


    Aber hier mal ein Versuch, wie man ein Bild verbessern kann.
    Einfach mit dem kostenlosen und recht einfachen Programm GIMP

  • Zitat

    Wenn ich den kleinen Dorsch, den ihr da gefangen habt so sehe, dann muss man wohl sagen: Heute sehen die 'Großen' so aus!!!


    Hej Udo,


    sicher ist seit 1992 alles schlechter geworden, mit der Fischerei und wird wahrscheinlich auch noch schlechter. Aber es gibt glücklicherweise auch Heute immer noch, wenigstens ab und zu, wenn auch nicht mehr so häufig wie früher ein paar große an den Haken. Auch außerhalb der Laichzeit der Dorsche. Hängt aber auch wahrscheinlich von der Region ab in der man fischt und ganz besonders von dem Köder ab, mit dem man fischt. Wenn ich mich dann in ein paar Jahren in Mcpomm zur Ruhe setzte und mein Boot dort zu Wasser bringe, werde ich versuchen Dir den Beweis abzuliefern, wenn man bis dann dort noch auf Dorsch angeln darf.



    GvH
    Rainer


    Da ich Farbenblind bin, erkenne ich auf dem von dir bearbeiteten Bild nicht direkt den Unterschied, leider.


    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel


  • Und, das bild ist total grün und lila :D :D :D


    Nee, etwas schärfer ist'S geworden. Hab es leider nicht größer bekommen, da man es dann besser vergleichen könnte.

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • moin,
    ja, das waren schon mal richtig schöne Tiere. Kenne ich von der Größe her auch noch.
    Fängt man hier hin und wieder in Tiefen ab 25-40 m auch noch. Aber selten.


    Zu der Farbqualität der Bilder.
    Udo, Dein Bild ist auch nicht viel schärfer, es hat eher etwas mehr Kontrast. Aber Dein Versuch in allen Ehren. Das Problem liegtwohl eher in der Kompression und dem Format als JPG, da ist die Qualität eher immer nicht so gut. Nur für das Internet reicht das allemal.


    Gruß
    Osmar

    • Offizieller Beitrag

    Rainer,


    es war einmal.....


    Schöne Dorsche habt ihr damals gefangen.
    Solche Brocken sind heute auch auf dem
    Gelben Riff selten.Es ist still geworden um
    dieses Fanggebiet.
    Aber auch in der Ostsee ist es möglich solche
    Kaliber zu fangen.Siehe hierzu die Fanglisten
    von "Rute u.Rolle" oder die Webseiten der
    einschlägigen Kutter.
    Natürlich nicht in den Mengen.
    Schöner Bericht.
    Mit Petri Heil
    Flunder

    Watt wär`n wa ohne Wattwurm??


    SAV Kanalfreunde Kiel e. V.


    7564-logo2021aa-png


    Wieder auf der Insel: ... gebucht vom 24. 04. 21 bis 30. 04. 21

    wir haben abgesagt.


    Der Müll muss mit !!!



    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Der Bericht und die Fotos sind es wirklich wert, für die "Nachwelt" aufgehoben zu werden..............


    Sehe ich auch so.


    Ich habe mal alle Bilder auf unseren Server gelegt und neu verlinkt.


    Falls die Moderatoren zustimmen, wär das auf alle Fälle ein Kandidat für "Best Of Fangberichte". Eine tolle Story, Rainer!


    Viele Grüße,


    Stefan

  • Moin Stefan


    Ich glaube kaum, dass hier noch jemand zustimmen muss!!!!

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • Hallo HAVÖRED !


    Wie man bei uns so schön sagt, da bleibt mir fast die Spucke weg. Man was sind das für Kawenzmänner. An solch ein Erlebnis erinnert man sich doch immer wieder gerne. Es wäre echt schade wenn solch ein Beitrag verschollen gehen würde.


    Mit Gruß aus Niederschlesien!