Uns geht gut..................

  • ........................hier in Schleswig-Holstein :D



    Warum ich darauf komme?..............:


    Nun,ich lese hier,wie auch in anderen Foren immer wieder,wie eingeschränkt doch das Angeln in vielen Bundesländern ist :rolleyes:


    Vorweg,auch wir unterliegen Regeln...........unbestreitbar,aber mir fällt jetzt keine ein,die mich in meinem Lieblingshobby wirklich einschränkt,


    Kein Nachtangelverbot,keine Rutenbeschränkung unter drei Ruten,kann auch mit drei Ruten auf Raubfisch gehen,brauch für große Teile nur den Jahresfischereischein usw.usw.


    Und selbst wenn ich in einem Verein bin(bin ich)dann muß ich dafür keine exorbitanten Leistungen(Geld oder Arbeit) erbringen.


    Und was mich hier im Land besonders freut,sind unsere "Aufseher".die mich bisher sehr selten und wenn,dann immer mit Augenmaß und eher als Angelkamerad, kontrolliert haben.


    Im Vergleich,denke ich manchmal hier ist die Angelwelt noch in Ordnung


    Gruß degl

    • Offizieller Beitrag

    degl,


    ja und deswegen macht es ja gerade soviel Spaß
    im schönsten Bundesland angeln zu können.
    Mit Petri Heil
    Flunder

    Watt wär`n wa ohne Wattwurm??


    SAV Kanalfreunde Kiel e. V.


    7564-logo2021aa-png


    Wieder auf der Insel: ... gebucht vom 24. 04. 21 bis 30. 04. 21

    wir haben abgesagt.


    Der Müll muss mit !!!



  • Hallo zusammen,


    oh ihr glücklichen Nordlichter.


    Ich kann mich im Grunde auch nicht beschweren. Das einzige was ein bisschen nervt ist die Regelung, dass man nicht mit drei Ruten angeln darf. Alles andere lässt sich meines erachtens wirklich ertragen. Nicht nur ihr im Norden habt freundliche Kontrolleure, nein die gibt es auch hier. Nachtangeln ist zwar auch nicht erlaubt, aber wenn ich Nachtangeln will dann setzte ich mich an unser Vereinsgewässer da kümmert sich niemand darum. Also, alles in allem, ein gutes gelingen des schönsten Hobbys der Welt steht somit auch nichts im Wege.


    Grüße aus dem Hessenland


    Köfi63