Spaziergänger angeln

  • Hej alle,


    passend zu dem Thema ist Heute ein Bericht in einer Fachzeitschrift erschienen, der diese Spezies als besonders Umweltschädigend einstuft und sofort drastische Maßnahmen, wie gemeinsame Hegefischen auf diese langsam überhand nehmende Spezies fordert, auch die Absenkung des Mindestmaßes unter 170 cm, sowie die Aufhbung der Schonzeiten wird angedacht.


    Leider darf ich den Link hier nicht einstellen, da er auf ein anderes Forum hinweist.


    GvH
    Rainer


    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel


  • Petri zusammen,


    hier an den Kanälen NRW`s hat sich in den letzten Jahren eine Unterart des gemeinen Spaziergängers unbemerkt aber explosionsartig vermehrt:
    Der Nordic-Walker !


    Sein Aufkommen auf den Leinpfaden unserer Kanalstrecken, insbesondere in den letzten beiden Stunden vor der Dämmerung, läßt sogar das Auftauchen der langsam weniger werdenden Jogger vergessen, ja er hat ihn sozusagen schon verdrängt.


    Das Nahen eines Nordic-Walkers erkennt man schon von weitem an laut schleifenden Geräuschen, hervorgerufen durch die schlampig hinterhergezogene Nordic-Walking-Stöcke. Ist der N.-W. dann endlich zu sehen, kann man ihn an den oft doppelt vorhandenen Schweißbändern der oberen Gliedmaßen, sowie einem stolz wirkenden
    "Ich-mach-Sport-du-nicht-Blick"zu erkennen.


    Bei einsetzender Dämmerung hat sich bei den Nordic-Walkern unserer Region das mit reflektierenden Bändern versehene, oft neonfarbene Leibchen bewährt. Bei Dunkelheit wurden hier aber auch schon Exemplare mit weißen oder roten Kopflampen, ja sogar schon mit Blaulicht gesichtet.


    Während sich vormittags meist die Fraktion der Nordic-Housewifes auf den Leinpfanden tummelt, so mischen sich im Laufe des Tages auch die ersten sich langsam emanzipierenden männlichen Exemplare hinzu, gegen abend dazu noch ergänzt durch den hochgestylten Leistungswalker. Er ist übrigens der Einzige N.-W. den man eher sieht als hört !


    Bei Dunkelheit verschwindet die Nordic-Walker spätestens wenn sie zum dritten Mal in die Hundhandgranaten der örtlichen Wadenbeißer getreten sind. Bei Tage empfiehlt sich für den an Muße denkenden Petri-Jünger die Verwendung von Ohrenstöpseln ( übrigens auch ein Tip in Sachen Spaziergänger ) gegen die Schleifgeräusche, denn die N.-W. lassen sich nicht wirklich aufhalten.


    Durch weiteren Zulauf alternder Jogger ist für die nächsten Jahre wahrscheinlich mit einer weiteren Verdichtung der Nordic-Walker- Population zu rechnen.


    Bis die Tage


    Bubu63