Spinnrute Yad Stonehill Spezial Power 2,70m 40-80g

  • Huhu Member,
    ich hab da mal eine oder mehrere Fragen
    unzwar:
    Fischt jemand die SPINNRUTE YAD STONEHILL SPEZIAL POWER 2,70M 40-80G?
    Wenn ja, habt ihr damit schon gejiggt (achja sie soll zum spinnfischen mit gummifischen sein ist ja klar :P)
    findet ihr sie dafür also fürs Spinnfischen geeignet (auch nicht zu schwer?)?
    oder findet ihr die Rute vill sogar zu Steif? Kann ja alles sein ne :D
    joa ich glaub das war es erst mal
    war nämlich am überlegen mir die zu kaufen

  • Hi
    Habe mir die Rute in 2,85 und bis 150 g WG gekauft.
    Zum Jiggen oder mit Gummi eher zu stark, aber im Elbestrom auf Aal und Zander OK.


    Zum Spinnen mit Gummi oder ähnlich würde ich aber eher bis max. 40 g gehen. Das reicht vollkommen aus.
    Schau dir dann lieber die Yad Nashville Spin an.
    Entweder in 2,70 oder sogar 3 m.
    Ich hab sie in 3 m und bin sehr zufrieden. Ein tolles Preis-/Leistungsverhältnis.

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • Hab mir ja erst ne Jigrute gebaut, wichtig ist dass sie ne mittlere bis schnelle aktion hat. Meine hat ein Wurfgewicht bis 85 gr. und ist dafür optimal geeignet.


    An der Beschreibung würd mich nur des "steife" Aktion stören zum jiggen. In Verbindung mit ner geflochtenen kanns sein dass der Jig mit ner steiferen gerte mehr hoppelt als sich natürlich bewegt.
    Ausserdem kostet ein steifer prügel wurfweite. Nur is die frage an Besitzer einer solchen Yad wie steif steif denn zu beurteilen is.............ähm ja war des etz komplimisziert ?


    Greetz da Harry

  • Hi
    Ich hatte sie mir nicht in 50...sondern in 150g!!! gekauft. Die ist zu steif für's jiggen.


    Die Yad Nashville Spin gibt es in 2,70 und 3,00 m bis 70 g WG. Dessen Aktion halte ich für besser, als die Aktion von der Spezial Power.


    Aber du musst wissen, ob du lieber eine steife Aktion willst oder eine eher eine 'Gefühlvolle'!


    Ich kann es dir auch nicht näher beschreiben, weil ich keinen direkten Vergleich habe!
    Solltest du einen Askari-Laden in der Nähe haben, dann probier es aus. Oder bestell dir beide Ruten und schick die, die dir nicht gefällt zurück. Askari versendet ja zur Ansicht!

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • Frag doch bitte direkt bei der BEstellhotline nach, bevor ich dir da was falsches erzähle.

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • Hab mir jetzt die AGB's mal durchgelesen.........
    Bestell nur wenn du weisst was du da bestellst, bzw. ne empfehlung bekommen hast, auf die du dich verlassen willst.
    Lt. AGB's hast du reguläres 4 wöchiges Rücktrittsrecht. Allerdings musst du die Rücksendung bei warenwert unter 40 € selbst bezahlen. Bei sperrigen gütern musst anrufen um den Rücktransport zu organisieren.


    Das alles bei einer rute von ~23 Öhren....... Ich würd sagen teure anschauung ;o)


    Also auf des warten, dass dir wer echt deine skepsis nehmen kann, ne gleichwertige empfehlen kann oder du doch in nen Laden gehst und dir das ding anschaust.


    Greetz da Harry

  • Oder man behält beide Ruten. Beide sind auch gut.
    Gefällt dir die eine Rute nicht, haste n Weihnachtsgeschenk für denen Kumpel.
    Der freut sich ein zweites Loch in den A..... :D :D :D

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

    • Offizieller Beitrag

    Moin XxpepexX,


    ich füge noch eine Rute hinzu.


    YAD Black Wood,WG 30-60gr.,Länge 2,70m.
    Ich benutze sie zum Spinnfischen am NOK
    auf Zander,aber auch an der Küste auf
    Dorsch.
    Mit Petri Heil
    Flunder

    Watt wär`n wa ohne Wattwurm??


    SAV Kanalfreunde Kiel e. V.


    7564-logo2021aa-png


    Wieder auf der Insel: ... gebucht vom 24. 04. 21 bis 30. 04. 21

    wir haben abgesagt.


    Der Müll muss mit !!!



  • Also ich kann mich Flunder nur anschließen! Ich habe die Yad Blackwood mit 30-60 Gramm WG in 2, 70 Meter Länge und muß ehrlich sagen, sie ist eine meiner absoluten Lieblingsruten! Ich angel mit ihr Karpfen zwischen 50 und 65 cm Länge und hab das Gefühl, das sie noch viel mehr verträgt! (Siehe Dorsche bei Flunder)


    Durch die Epoxy-Glasfaser ist meine Yad eher weich, was für kampfstarke Karpfen aber gut ist! Die rennen quasi wie gegen eine Gummiwand! Und Glasfaser steht ja außerdem seit jeher für Robustheit und Langlebigkeit, das kann ich als Bogenschütze versichern!


    Ob sie sich zum jiggen eignet, weiß ich nicht, hab ich noch nicht probiert. Aber als Spinnrute war sie schon im Einsatz und läßt sich dabei sehr souverän handhaben! Wirklich was Solides, ich möchte sie nicht mehr missen!

    "Es gibt Dinge im Wasser, über die lohnt es sich, am Ufer liegend, ein Leben lang nachzudenken!"

    Einmal editiert, zuletzt von Zado ()

  • Also ich habe 2x die Yad Kirkland in 2,70 m & 40-80 W-g, kann nur sagen ist der Hammer für einen Preis von 9,25 €.


    Ich habe nach einer Rute gesucht mit der ich alles vom Posen bis Gund & Spinn fischen machen kann. Mit der Rute geht alles & ich werde mir auch noch eine 3te holen.
    p.s.: Gut zum Schleppen & schweren Spinnfischen kannst du sie nicht nehmen


    Ich habe aber auch das Glück das wir in Hannover einen Askari haben & ich mir die Rute da mal anscheuen konnte. Als der Preis in meinen Blick viel dachte ich mir das kann nicht sein, da hat jemand einen Fehler gemacht :)

    Tage an denen nichts beißt müssen keine schlechten sein!!!

    • Offizieller Beitrag

    Moin XxPepexX,


    Zitat

    Ehm Flunder,
    Fischst du die YAD Black Wood selber?
    und jiggst du auch mit ihr?
    ist sie steif oder eher weich?


    das habe ich doch weiter oben beschrieben.
    Nein,ich jigge nicht mit ihr.Nur Spinnfischen.
    Siehe auch Zado´s Post.


    Mit Petri Heil
    Flunder

  • @ XxPepexX....Nein, wir übertreiben nicht! Die von dir wahrgenommene Steife wird doch nur vom Spitzendurchmesser beeinflusst! Drillentscheidend ist doch aber die Blankstärke! Wenn du den ersten Fisch an der Rute hast, wirst du begeistert sein, versprochen! Wie eine Gummiwand! Man kriegt beinahe regelrecht ein Gefühl von Unsportlichkeit....

    "Es gibt Dinge im Wasser, über die lohnt es sich, am Ufer liegend, ein Leben lang nachzudenken!"