Jetzt habe ich keine Lust mehr...

• ... gibt´s das bei Euch?

2° plus, Tendenz sinkend, Nebel und Nieselregen, ääärks, die kalte Feuchtigkeit kriecht einem sonstwohin, und ob ein Fisch beißt, steht in den Sternen... (s. a. "Angeln im Winter") ...

Nochmal losgehen? Oder lieber Angelbücher lesen, Geräte pflegen und schön auf dem Sofa kuscheln???

Ich traue mich manchmal, gehe aber deutlich weniger ans Wasser (brrr..).

Harte Frauen und Männer antworten hier.....

• Ich würde gern öfter gehen als alle 1-2 Wochen, aber leider fehlt mir halt die Zeit dafür. Aber dafür ist die Vorfreude auf einen Angeltag auch größer. Das Wetter spielt da für mich eher eine Nebenrolle.
    Gruß
    Ralf

Delirant isti Romani

Danke Jungs auf die nächsten 50

• Max.

Tja, nur die Harten kommen in den Garten und die Härterin zur Gärtnerin...

Ich bevorzuge den "Herbst,Winter,Frühling" für den Fisch der auch im Nickname vertreten ist, daher spielen Temperaturen der minus Grade keine Rolle, wird sich halt dicker angezogen und ein Liter mehr brühe mit genommen.

Dieses Jahr habe ich mehr zeit im Sommer hier verbracht als beim Angeln, aber es wird sich auch ändern da der Karpfen ab nächsten Sommer bis mitte Herbst mein Opfer wird "C&R" versteht sich..

Leben heißt auch Risiko, große Ziele, große Opfer, Garantien gibt’s nirgendwo.
    Keiner, ist besser als der andere, denn der Tot wartet aufjeden....

• Hallo Großer,

also bevor ich bei dem Sch... Wetter wie Du es beschrieben hast, den Garten pflege, nehme ich lieber nochmal meine Rute und stelle mich den Hechten zum Duell.

Auch wenn ich alles andere als eine harte Frau bin, zieht es mich bei fallenden Temperaturen eher ans Wasser als im Sommer, da die Aussicht jetzt einen großen zu landen höher sind als bei hohen Temperaturen, gilt zumindest für den hier, von mir bevorzugte Zielfisch Hecht.

GvH
    Rainer

Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel

• Hallo Max

Es gibt kein "Schlechtwetter"

Bin täglich bei diesem Wetter unterwegs, also,was sollte mich daran stören.

Der große Vorteil von der kalten Jahreszeit ist, du hast so richtig schön Platz am Gewässer.

Gruß kurier

Ein Freund ist ein Mensch, bei dem man auch laut denken darf.

• Nun, hier anne Küste gehts ja erst jetzt so richtig los.

Und wenn ich mein Gerödel am Wasser hab, ist mir erstmal warm.
    Da ich dann über Nacht bleibe (ich habe keine Lust, 130 km für ein paar Stunden zu fahren), muss ich erstmal das Biwak aufbauen. Wenn dann die Ruten ausgeworfen sind, streif ich mir die Wathose über und geh auf MeFo.
    Dannach wird Feuerholz gesucht. Da ich das auf ner recht langen Strecke machen muss, geht wieder Zeit ins Land und es ist dann schon sicher gegen 20 Uhr, bis das Feuerchen schön wärmt. Bis dahin also nur in Bewegung.
    Die reißt jetzt aber nicht ab, da es jetzt erst richtig mit den Bissen losgeht.

Zeit zum frieren hat man bisher nicht gehabt. Irgendwann ab 3 Uhr wollen auch die Fische nicht mehr. Dann ist es Zeit, sich auszuruhen. Übermüdet Autofahren kann böse enden.
    Also ab ins Zelt, raus aus dem dicken Thermoanzug. Pullover und Hose auch ausziehen, aber mit in den Schlafsack nehmen, damit sie nicht so kalt sind, wenn man sie wieder anzieht.
    Wen gegen 8 Uhr die Sonne aufgeht, ist wieder MeFo-Zeit. Wieder in die Wathose geschlüpft und schon wird kräftig die Peitsche geschwungen.

[Blockierte Grafik: http://www.alice-dsl.net/u-schroeder/Bilder/sonnenaufg.jpg]

Danach kommt dann wieder eine Phase der Ruhe und Besinnung. Denn bisher hatten wir (fast) immer schönes Wetter. Man setzt sich in seinen Stuhl und läßt sich die Sonne ins Gesicht scheinen. Obwohl jetzt eigentlich keine Bisse mehr zu erwarten sind, halten wir noch ein wenig aus und genießen den ausgehenden Angelausflug, in dem wir die frische Seeluft tief einatmen.

Irgendwann packen wir dann zusammen. Zum Ende noch die Fisch ausnehmen und das Gerödel wird wieder zum Wagen geschleppt.
    Wenn das Wetter schön ist, hat der Kiosk auf. Einen Pott frischen Kaffee, vielleicht ne Bockwurst.

Irgendwann ist man dann zu Hause und hat alles im Keller verstaut. Die Fische noch richtig sauber machen und dann unter die heiße Dusche.

Obwohl ich noch nie Marathon gelaufen bin, kann ich mir vorstellen, wie man sich nach 42 km fühlt!!!

Ich finde, auch im Winter ist das Angeln schön, nur eben etwas anders!

Wie sagt man so schön im Norden?

Stormgeruus un Nordenwind, mokt kruusen Büttel und 'n lütten Pint! :D

Ich freue mich, wenn es regnet.

Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

• Moin :)

Kälte allein hindert mich nicht zum Angeln zu gehen.
    Schneefall auch nicht, aber wenn es so knapp über 0°C ist und es regnet, eventuell sogar waagerecht;-),
    also da bleib ich dann doch lieber zu hause.
    Die Zeiten, wo ich drüber gelacht habe, wenn das Regenwasser mit 2°C
    oben in meinen Kragen reingelaufen ist und dann mit 9°C unten aus der
    Unterhose wieder rausgelaufen ist, sind vorbei.

Ich muss auch nicht mehr aus dem Karpfenzelt rauskriechen und in 20cm Neuschnee pissen.

Irgendwie wird man ruhiger...

Gruß
    Norbert

Es gibt zwei Dinge, die man nicht ändern kann: Die Frauen und das Wetter.
    Also warum darüber aufregen?

Fehmarn vom 11.12.2022 - 15.01.2023:thumbup:

• Also da ich erst übernächste Woche wieder die Zeit habe um zu Angeln ist mir das Wetter wurscht, weil ich froh bin das ich überhaupt die Zeit finde um zu Angeln. Klar sind auch mir 25 Grad lieber aber was will man machen, ich komme grade von draußen und habe Schnee geschippt, es ist tolles Wetter kein wind alles so ruhig da kam mir der Gedanke jetzt ans Wasser das würde sicher toll werden aber leider keine Zeit :-/

Tage an denen nichts beißt müssen keine schlechten sein!!!

• Ich mag den Winter auch nicht
    Geh morgn aba ma forellensee , advenstangeln =)

aba wird bestimmt mächtig kalt!

Heinz an der Fischtheke:"Werfen Sie mir bitte mal 2 Forellen rüber !"
    Der Verkäufer:"Werfen !?"
    Heinz:"Ja. Dann kann ich zu Hause erzählen, ich hätte sie gefangen !"

• Offizieller Beitrag

All,Max,

was für ein Schietwetter heute Morgen.
    Schneeregen--es wird wahrscheinlich glatt.
    Bin mit ca. 8 Mann zum Brandungsangeln
    verabredet.Bisher hat noch keiner abgesagt.
    Würmer sind abgeholt.Jetzt nur noch packen
    und ´ne Kanne Kaffee gemacht und los
    geht´s.
    Mit Petri Heil
    Flunder

Watt wär`n wa ohne Wattwurm??

SAV Kanalfreunde Kiel e. V.

7564-logo2021aa-png

Wieder auf der Insel: ... gebucht vom 24. 04. 21 bis 30. 04. 21

wir haben abgesagt.

Der Müll muss mit !!!

• Hallo Gemeinde,
    mchr kann das Wetter auch nicht so schnell vom Wasser abhalten,das Ziel lautet immer Fische zu überlisten allerdings in der warmen Stube wird das wohl nix.
    Wie ich nach dem lesen der Postings feststelle, trotzen alle dem Wetter und machen sich auf zum fischen.Scheinbar gibt es hier nur einen Schönwetterangler!

Zitat

Original von Pannenbäcker
    .... gehe ich aber auch lieber bei 25° ans Wasser.

Hier mal ein Tip nach Duisburg:
    Der Fisch kommt nicht zu dir....!