SHIMANO Sidestab

  • Hi an alle,


    hab gestern bei der Jahresabschlussfeier meiner Jugendgruppe den zweiten Platz gemacht.
    Als Preis habe ich mir die SHIMANO Sidestab 2500 RE ausgesucht, da ich meine dass SHIMANO eine sehr gute Qualität hat.
    Meine Frage an euch ist, könnt ihr mir ein paar Infos bezüglich der Schnur die ihr drauf habt geben und welche Methode ihr mit dem Teil ausübt.
    Und ob sie auch belastungen von Karpfen bis ca. 10 Pfund stand hält, da ich mir sie als gute Allroundrolle vorstellen kann.


    Ich freue mich auf jede Antwort von euch.


    Euer florifisher

    Angeln ist eine Beschäftingung für meine freie Zeit, von der keine Minute verschewendet ist; Ruhe für meinen Geist, eine Freude für meine Seele, Ablenkung von Trübsal, eine Quelle der Zufriedenheit. (Sir Henry Wotton)

  • Hallo florifisher,
    zu der Rolle selber kann ich dir nichts sagen da ich sie selber nicht fische.
    Zur Schnur,ich denke du möchtest sie zum Karpfenfischen benutzen,das konnte man jedenfalls aus deinem Bericht erahnen.
    Mir selbst wurde die Shimano Technium oder die Stroft GTM empfohlen.
    Ich denke ich geb den Tip mal an dich weiter 8-)

  • Danke für den Tipp, von der Stroft GTM hab ich schon mal gehört die soll von der Qualität her echt klasse sein.
    schön weich, gute Tragkraft, saubere Knotenfestigkeit
    Werd mir überlegen ob ich mir die draufspulen lassen soll.

    Angeln ist eine Beschäftingung für meine freie Zeit, von der keine Minute verschewendet ist; Ruhe für meinen Geist, eine Freude für meine Seele, Ablenkung von Trübsal, eine Quelle der Zufriedenheit. (Sir Henry Wotton)

  • Hi


    auf die rolle kannste echt sch****!!
    Ich hatte mal nen schönen schuppi dran! Bei der landung ist mit der bügel abgerissen :evil:!! Dan kaufste dir lieber Ne stradic 4000fb oder ne baitrunner!! Kann ich nur empfehlen!!


    Gruß Forellenfreak15

  • @ Forellenfreak15


    da du kein Alter in deinem Profil angegeben hast, schließe ich mal aus deinem Namen und deinen bisherigen Posts, das du ca. 15 Jahre alt bist.


    Ich vermute mal, es gibt hier zwei Möglichkeiten, entweder bist du ein fürchterlicher Angeber oder du hast reiche Eltern, die nicht wissen, wohin mit dem Geld und dich mit dem Ausgeben betraut haben.


    Wie dem auch sei, hier wirst du mit solchen Angebereien nicht viele Freunde finden. In drei Tagen
    8 Posts ohne Inhalt sind jedoch auch eine Leistung auf die man stolz sein kann. :gut


    Vielleicht kannst du ja noch ein wenig die Inhalte und die Ausdrucksweise überarbeiten, dann wird's ja doch noch was.

    .

    In diesem Sinne


    tight lines


    Detlev ( Rheinangler ) :angler:


    ---------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich habe keine zwar Lösung, aber ich bewundere das Problem ! :gut
    ---------------------------------------------------------------------------------------------



    Fehmarn, seit dem 12.01.2021 dauerhaft ! :cheers: :angler:


    Einmal editiert, zuletzt von Rheinangler ()

  • Zitat

    Original von Forellenfreak15
    Hi


    auf die rolle kannste echt sch****!!
    Ich hatte mal nen schönen schuppi dran! Bei der landung ist mit der bügel abgerissen :evil:!! Dan kaufste dir lieber Ne stradic 4000fb oder ne baitrunner!! Kann ich nur empfehlen!!


    Gruß Forellenfreak15


    Sag mal, gibt es bei dir auch einen Knopf zum Abstellen? :evil:

    Liebe Grüße vom Niederrhein
    Petermaennchen

  • Hallo FF15,


    zum Rest, hat der Rest von uns chon einiges gesagt, aber ich habe auch noch einen guten Tip für dich.


    Ich würde aufhören meine Fische mit dem Rollebügel zulanden, der ist einfach nicht dafür gedacht, und wird dir deshalb auch in Zukunft abbrechen. Nimm dafür lieber einen Kescher! Bei Askari wirst du bestimmt den passenden für jeden Geldbeutel und jedes Ego finden.


    Mfg


    Daniel