Angeln auf Norderney

  • Hallo Leute,


    dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Im Januar bin ich auf Norderney und werde dort nach ersten zaghaften Versuchen auf Helgoland mal richtig in der Brandung fischen. Meine Zielfische sind die Platten und der Wolfsbarsch. Meines Wissens ist der Wattwurm für die Platten erste Wahl. Was haltet Ihr von Kunstködern für den Wolfsbarsch? Habt Ihr Erfahrung, welche fängig sind ? Gibt es auf Norderney eigentlich Angelköder zu kaufen ? Ich kann mich aus meiner Jugend lediglich an einen kleinen Sportladen gegenüber der Sparkasse erinnern.


    Grüße


    Lemmy

  • Danke, dass du dieses Thema geöffnet hast!


    Ich bin fast jedes Jahr auf Norderney, und war leider noch nie angeln...


    Als Köder kann man im Hafen von Norderney Wattwürmer suchen!
    Es gibt keine andere Stelle, an dennen man sie finden oder kaufen kann...



    MfG


    Fortis

  • Hallo Leute,


    ich danke für die Infos. War schon jemand mit Kunstködern in der Brandung ? Und noch eine Frage: Was haltet Ihr von Krabben als Köder ? Ich meine nicht die Strandkrabben (also landläufig: Krebse), sondern die kleinen Dinger, die man auf dem Brötchen mit Mayo isst (früher ist auf Norderney immer jemand mit einem Lastenfahrrad durch den Ort geradelt und hat die Krabben frisch gekocht recht lautstark als "GRRAAANAAAT" angepriesen) . Die waren sehr lecker und sind recht geruchsintensiv. Also sollten sie geschält doch eigentlich auch als Köder funktionieren, oder was meint Ihr ?


    Grüße


    Lemmy

  • Grüß Dich Lemmy.


    Als Norderneyer kann ich Dir bei bedarf ein Paar Tipps zum angeln auf unser Insel Geben. Schreib mich einfach Privat an. Wolfsbarsch gibt es zu Zeit nicht erst wieder zum April. Mit Glück geht Dir eine Platte an den Haken. Den Winter über fängt man vom Strand aus nicht all zu gut. Aber ich versuch es trotzdem immer wieder :D


    Mfg.Eddy