Suche Grundfuttermischung für Schleien

  • Hallo,
    kennt ihr eine gute Grundfuttermischung für Schleien ?
    Am besten wäre es wenn man alle Zutaten aus dem Supermarkt bekommen könnte.


    Danke schon im vorraus


    mfG chakuza

  • ich denke, wenn man die Grundbestandteile wie Paniermehl, Biskuitmehl und/oder Zwiebackmehl, Maismehl, evlt. noch Koriander oder Spekulatiusmehl im Futter hat, ist es ok.
    Als viel wichtiger finde ich, die Konsistenz des Futters auf das jeweilige Gewässer abzustimmen.
    Zu dem oben genannten Grundfutter können selbstverständlich noch Aromen hinzugefügt werden, ist ja nur so ein grober Anhaltspunkt.


    ciao



    Mario

  • am besten nimmst du Paniermehl mit einer Dose Mais rein und Vanillepulver und -Aroma und schwarze Lebendsmittelfarbe muss rein damit das Futter dunkler wird oder du nimmst einfach eine Fertigmischung von Sensas und tust da eine Dose Mais rein.

    "Petri Heil und strammes Seil"
    Zitat von Uwe Böttcher

  • Zitat

    Original von angler 44
    Ich tue in mein Futter noch zerkleinerte Würmer rein.
    Und ich nehme als Zusatzstoff Blutmehl. Sehr "geil".



    Petri Heil Angler 44

    Blutmehl würde ich nicht empfehlen wenn du Barsche in deinem Gewässer hast, denn dann haste gleich ohne ende Barsche am Futterplatz! (Noch nerviger wenns diese kleinen Barsche sind)!

  • Also ich würd dir mal empfehlen mit Komposterde anstatt mit Futter anzufüttern! Den egal wie erfolgreich dein Schleienfutter ist, du wirst trotzdem noch viele andere Weißfische an deinem Futterplatz haben. Und mit Komposterde sparst du Geld ;-), nen paar Würmer dürfen auch in der Komposterde sein. An meinem Vereinsgewässer funktionierts auf jeden Fall obwohl kaum noch Schleien bei uns im Vereinsteich sind.