• Interessieren tuts mich auf jeden Fall. Aber leider gibts bei mir in der Umgebung viel zu wenig Eis, dass man Eisangeln praktizieren könnte.
    Und deswegen ewig weit zu Fahren ist dann glaub ich im Winter dann doch nicht so das Wahre

    --- Wir können alles außer Hochdeutsch ---

  • Zitat

    Original von Forellenfreak15
    Eisangeln ist Deutschland generel verboten, oder?

    Nee, generell eigentlich nicht. Aber oft, oft, sehr oft. Hab´s noch nie ausprobiert, weil kein "erlaubtes Gewässer" erreichbar ist - ausprobieren würd´ ich es schon. Aber: Dazu muss auch erstmal etwas zufrieren...

  • Hej alle,

    ich hab mit interessiert mich und ich würde es gerne mal Probieren gestimmt.

    Aber:?

    1.) wann gibt es in Deutschland schon noch solches Eis, das man beruhigt darauf gehen kann, ohne selbst gefangen zu sein und zwar unter Wasser.

    2.)wo gibt es ein Gewässer, das ausreichend tief ist, swodass die Fische nicht in der Winterruhe gestört werden, wenn man auf dem Eis rumläuft, Löcher bohrt, oder...benötigen die Fische unter Eis keine Ruhe im Winter und kann man bedenkenlos auf jedem zugefrorenen Teich angeln, auch wenn er nur 2 m tief ist?

    3.) wo ist Eisangeln den noch möglich in Deutschland?

    Kennt jemand von Euch ein Gewässer, wo man, sagen wir mal, damit rechnen kann, dass dies auch im Winter so zufriert, dass man dort bedenkenlos drauf kann aufs Eis und hat es schon mal jemand mit Erfolg probiert in den letzten Jahren?
    GvH
    Rainer


    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel

    Einmal editiert, zuletzt von HAVÖRED (12. Dezember 2008 um 17:16)

  • moin,
    leider konnte ich diese Angelart bisang nicht ausprobieren. Jedoch interessant fände ich es schon einmal. Habe davon schon etliche Berichte gesehen bzw. in Berichten über Sibirien oder Schweden und Norwegen. Schade, dass es hier bei uns kaum möglich ist.

    Gruß
    Osmar