Moin
Seit Tagen frage ich mich schon was hier gebaut wird, ein Kumpel meinte es wird vielleicht ein Angelteich, was meint ihr?
MFG cfishing
Moin
Seit Tagen frage ich mich schon was hier gebaut wird, ein Kumpel meinte es wird vielleicht ein Angelteich, was meint ihr?
MFG cfishing
moin csfishing,
na du bist lustig wie soll denn hier einer wissen was da gebaut wird,für mich sieht das eher aus wie ein überschwemmtes Feld oder Flußbett.
Warum fragst du nicht mal die Bauarbeiter wenn sie am baggern sind oder frag bei der Verwaltung/Behörde nach,die sollten das wissen.
Naja überschwemmt kann nicht sein, ist ja kein Gewässer in direkter Nähe...
Bauarbeiter sind schon seit 2 Wochen nicht mehr dar. ich weiß nur das die Löcher sehr tief sind..
ich hab mal gerade auf eurer HP nachgesehen,irgendwelche Baumaßnahmen konnte ich dort nicht finden.Also solltest du wirklich entweder die Arbeiter direkt vor Ort fragen oder in die Verwaltung gehen,und sag mal bescheid was da los ist,jetzt interessiert es mich auch ![]()
Auf welcher HP meinst du? Sieht es denn ungefähr so aus wenn ein Teich gebaut wird, ist aber wenn eine andere Samtgemeinde!!!
Das 3. Bild sieht mir eher nach son Bewässerungsgraben aus aber was das andere sein soll keine Ahnung !!!
Aber nach n Teich sieht es mir nicht aus ! Ich habe schon einmal gesehen wie ein Teich entsatnden ist aber das auf deinen Bildern sieht etwas chaotisch aus als wenn da nur wild rumgebaggert worden ist !!
MfG
Deshalb hat mich das ja auch gewundert, aber die Landwirte hier machen sowas eigentlich nicht, weil das Feld was da vorher war bisjetzt immer bewirtschaftet wurde...
Moin csfishing,
sieht mir nach einem Entwässerungsgraben aus.
Aber--frag mal nach.
Mit Petri Heil
Flunder
moin..
WO genau sich diese "Baggerlöcher" befinden weisst nur Du "csfishing" und die Gemeinde bzw. die untere Naturschutz- Umwelt-behörde..
.. mit dem wissen Wo (Gemarkung/ Ortsteil),
kannst du genau DORT auf den zuständigen Ämtern nachfragen und
bekommst eine exakte Antwort ..
gruß rüdl
Achja übrigens, der Graben geht nur einmal um diese komplette Fläche herum. Der hat sonst keine andere Verbindung..
Tag zusammen
Ich würde eher eine art Seitenarm eines Teich vermuten!
Oder eine art Überschwemmungsschutz (wie in der Niederlande die ganzen Krachten!)
Mfg Spiegler ![]()
da gibt es viele Möglichkeiten, von Probegrabungen zur Kiesgewinnung, über Moorkuhlen die stillgelegt sind. Überschwemmungsgebiete nach Regenschauern, Grabungen zur Kanalverlegung......
Wir werden Dir da nicht helfen können. Siehe weiter oben den Eintrag und fragt, wenns Dich so brennend interessiert, einfach bei der Gemeinde nach.
Gvh
Rainer
Hallo csfishing,
ich weiß was die da bauen. Die Bauen ein Loch
![]()
Gruß
der Bauauschussvorsitzende
Laut einem anderen Bauern wird vermutet das es ein Regenauffangbecken wird, haben den Bürgermeister mal angeschrieben, der wird das ja wohl wissen..
Hi,
ich weiß ja nicht wo das Loch liegt aber der HP von eurem Dorf sind da ganz viele Bauplätze. Vielleicht liegt ja das Loch in einem Baugebiet.
Hier
Wenn nicht musst du die Antwort vom Bürgermeister abwarten.
mfg pfälzer
Nein. Ist ja Landschaftsschutzgebiet da! Darf man da überhaupt ärgendwas bauen?
Das wird definitiv der Blaumilchkanal.
ZitatOriginal von csfishing
Nein. Ist ja Landschaftsschutzgebiet da! Darf man da überhaupt ärgendwas bauen?
Kommt drauf an, wer und wie gut geschmiert wurde. Da fragt keiner mehr nach irgendwelchen Bauordnungen.
Gruss
Jan
ich denke, da baut einer eine Burg. Zuerst wird der Burggraben hergestellt ![]()
Gruß
Osmar
Moin,moin,
vielleicht entsteht dort ein Wasser-Rückhaltebecken, damit die Kühe im
Sommer nicht mit Schwimmwesten auf der Wiese grasen müßen ![]()
Gruß
Oetti