Preiswerte Spinnrute

  • Hi Leute


    Ich würde mir gerne eine neue Spinnrute kaufen.
    Ich hätte an die Balzer Diablo IV Senso Spin mit 5-25g Wurfgewicht gedacht.
    Also eher zum leichten Kunstköderangeln.
    Die Rute sollte einem Hecht auch zur Not standhalten können.


    Ich wollte fragen ob jemand erfahrung mit der genannten Rute hat
    oder mir eine andere empfehlen könnte.
    Der preis sollte jedoch ca.50E nicht übersteigen


    Ich hoffe auf rege Beteiligung und gute Tipps.






    mfg
    Rookie :D

  • moin rookie,
    ich schließ mich meinem vorredner an ,habe selbst die cormoran Black bull,ist eine top spinnrute mit 1,95m,5-25g WG ist sie die ideale fürs leichte spinnfischen.Selbst einen Hecht wirst du damit landen können da sie auch vom Hersteller als unzerbrchlich bezeichnet wird!
    Nur zu empfehlen

  • Moin
    Du kannst dir auchmal die Cormoran Carb-O-Star X anschauen.
    Ich hab eine Rute aus dieser Serie und bin sehr zufrieden mit ihr :D ;-).
    Mit um die 30 euro ist sie auch nicht gerade teuer ;)
    Mfg KüKen

  • hallo rookie


    mein bekannter hat sich ne Diabolo gekauft. Ist zwar keine Spinnrute, aber dennoch aus der Serie. Er ist im Nachhinein dann doch nicht so begeistert.


    Im Angebot bekommst du auch ne Berkley Spinnrute, IM7 Carbon und auch Stahleinlagen für geflochtene Schnüre. Mein Bekannter hat sich jetzt erst eine gekauft für 35 Euro! Hab sie in der Hand gehalten und .... Toll!!!
    Ich halte sie fest und der Bekannte zieht die Spitze zum Boden. Automatisch gab ich nach....''Halt fest man!!!'' und ich halte die Rute krampfhaft fest, während er die Spitze in den Sand steckt!!!! Ich hätte noch ein wenig strecken können, ohne das die Rute einen Mucks von sich gegeben hätte.
    Dennoch war sie superleicht.


    Leider hab ich die genaue Bezeichnung nicht im Kopf.


    Hast du einen Askari-Fachmarkt in der Nähe, dann schau da mal rein und nehme dir die Ruten in die Hand.
    Oder gehe in einen anderen Laden. Schau dir die Ruten an, nimm sie in die Hand....vor allem: Überstürze nichts. Such dir in aller Ruhe eine Rute aus. Bau vielleicht auch deine Rolle an, um zu sehen, wie Rute und Rolle zusammenwirken! Auch wenn es sich nur um eine Rute für vielleicht 35 Euro handelt! Nichts ist ärgerlicher, wenn man die Rute am Ende hat und nach 2x fischen stellst du fest....Scheiße...doch nicht so dolle!!!!


    Du hast ja schon ein paar Vorschläge...

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • Hi,


    ich rolle die Seite mal von der anderen Seite auf.


    Ich denke mal das die Marke oder Preis bei einer Spinnrute Nebensache sein sollte.
    Bedenke ! -> Du bist mit deiner Rute unterwegs beim werfen und spinnangeln ist Gefühlssache. Ich würde in einen gut sortierten Laden gehen und mal verschiedene Ruten in die Hand nehmen. Wirst sehen das du aus Gefühl heraus eine gute Entscheidung treffen wirst.



    Gruß


    Attac :P

    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein. Albert Einstein

  • Hi,


    da hat attac schon recht!! ;) Um die ideale Rute zu finden musst du sie ausprobieren!! :gut :gut :gut
    Also um die 40€ wäre die shimano Catana BX spinning ein hingucker!!
    oder die D.A.M Calyber spin 1,80m (reicht völlig uf Forelle) für 49.95€ :-))
    kommt drauf an wo du fischt. an nem Fluss wie z.B: der Rhein oder Oder:-)) kannste nich mit ner 1,80er Rute ankommen. :mahn: Da muss es schon 2,70-3m sein!! :gut


    grüßle Forellenfreak15

  • @Rokie.


    Um auf Forelle und Hecht zu gehn, rat ich dir wie Perfusor erwähnt hat eine Rute der Comoran Black Bull Serie.


    Mein Vorschlag wäre aus der Serie, die Classic Spin in 2,10m hat genug Kraftreserven und Rückrat und Hechte der größeren gewichtsklasse lassen sich auch mit ihr Drilln.

    Leben heißt auch Risiko, große Ziele, große Opfer, Garantien gibt’s nirgendwo.
    Keiner, ist besser als der andere, denn der Tot wartet aufjeden....

    • Offizieller Beitrag

    @Rockie,


    denk auch an den Ablenkwinkel des fliehenden
    Fisches.Wähle die Rute nicht zu kurz.
    Mit Petri Heil
    Flunder

    Watt wär`n wa ohne Wattwurm??


    SAV Kanalfreunde Kiel e. V.


    7564-logo2021aa-png


    Wieder auf der Insel: ... gebucht vom 24. 04. 21 bis 30. 04. 21

    wir haben abgesagt.


    Der Müll muss mit !!!



  • ich empfehl dir die normale black bull serie von comoran mit 2.10 Länge und 10 bis 30 Gramm wurfgewicht.
    kannst auch große hechte damit landen wenn du vorsichtig drillst.
    Obwohl ich nix von Comoran halte bin ich von der rute beigeistert.


    Petri Heil :angler:

    Wird der erste Fisch ein Barsch, ist der ganze Tag im Eimer ! :D