welsangeln

  • hy!
    ich möchte demnächst in einem teich auf wels angeln.der teich ist nicht besonders groß und wird regelmäßig mit welsen besetzt(wems was sagt,ist im tueschenbroicher angelpark).
    meine frage ist,in welcher tiefe man am besten auf wels angelt.hab mal gehört,dass die nachts gerne weit oben rauben...

  • lege ambesten deine rute auf grund,weil der wels ja ein "grundfisch" is.
    als köder würde ich nur tauwürmer nehmen.
    bisher habe ich auf wels immer erfolg mit würmern gehabt

  • Zitat

    Original von esox-finder
    HI,


    ich habe leider keinerlei Erfahrungen beim Welsangeln.


    toll^^ das sagst du auch nur um mehr beiträge zu bekommen^^


    Zitat

    Original von barsch freund
    lege ambesten deine rute auf grund,weil der wels ja ein "grundfisch" is.
    als köder würde ich nur tauwürmer nehmen.
    bisher habe ich auf wels immer erfolg mit würmern gehabt


    ja genau aber nimm noch eine u-pose da solche angelteiche recht gerne sehr verschlammt sind...wenn du mit wurm fischt kann der haken ruhig ein bisschen kleiner sein...es genügt auch schon wenn du nir einen tauwurm benutzt da es dem wels egal ist ob da 15 würmer oder 1 wurm da ist..das einzige was zählt is dass er[der wurm] "riecht"(also dass er frisch ist) und dass er lebt....
    viele grüße, antown

  • Als Köder würde ich an deiner Stelle einen größeren Köderfisch nehmen


    P.S. Ich wohne in der Nähe der Tüchenbroicher Mühle war aber noch nie da.

  • HI
    also ich würde deine Würmer nicht auf Grund legen. Da du eher kleine Welse fängst.
    Die Großen Waller rauben immer im Freiwasser und an der Oberfläche.
    Nimm einfach ein 25 bis 40 cm Rotauge steck im ne Unterwasserpose in den A***h ne sorry ins Maul :D dan ungefähr ein 1 m lange vorfach (wenn du mim Boot raus kannst un der Teich sehr verschlammt ist mach es noch länger) und abdamit ins Wasser.
    Dann dauert es meisten nicht sehr lange (vllt. ein Wochenende :-D)
    Ne war Spaß.



    mfg carp killer

  • Hi
    Als Köder würde ich dir Putenleber empfehlen. Die riecht nähmlich sehr stark und lockt die Welse an.


    Ich fische immer mit Pose im Freiwasser.


    mfg
    Rookie :D

  • Hallo,


    ich war zwar noch nicht auf Waller, aber ein erfolgreicher Freund gab mir folgenden Tipp:


    Ruheplatz:
    Tiefe Gruben und Rinnen im Flussgrund, versunkene Bäume in Stauseen
    Wasser:
    über 20oC
    Zeiten:
    Beginnt ca. 19:00 Uhr an die Oberfläche zu kommen bis 24:00 Uhr und dann noch mal 3:00 - 4:00 Uhr
    Drill:
    Es kann vorkommen, dass er sich während des Drills auf den Boden sinken läst --> keine Möglichkeit des Drill, da er sich mit den Brustflossen eingräbt --> warten bis er weiter schwimmt (dass kann lange dauern).

  • hallo also wen du mit einem boot raus fährst würde ich aus jeden fall ein waller holz mit nehmen und damit im frei wasser schön ein parr mall damit auf die wasser oberfläche klopfen *** denn der wels kommt da hin weil er denkt das das ein größerer fisch ist der angefressen oder so wurde und nun auf der wasser oberfläche rumm kloppt angel am besten mit einer schön tief runter auf tau wurm nimm AM BESTEN EINEN SEHR GRO?EN HARKEN DEN DIE WÜRMER SOLL ER RIECHEN UND DIE MÜSSEN AUCH ORDENTLICH RADAU MACHEN AN DEN ANDEREN EINEN KÖDER FISCH AUSSERDEM TIPP NIMM EINEN BOOTS KESCHER UND LASS IHN 10M UNTERS BOOT MIT KÖDERFISCHEN NATÜRLICH UND MACH VOR ALLEN DINGEN DEN DECKEL VOM BOOTS KESCHER ZU OK DANN MAN LOS VIEL GLÜCK UND PETRI OK MFG RON :angler:

  • Hallo


    Also ich Angel auf Wels immer auf Grund etwa mit Tauwurm bündel oder toten Köfi. Auf jeden fall die Ausrüstung nicht zu schwach wählen. :angler:


    Viel Glück
    Und
    Petri Heil

    Ist mir egal wer dein Vater ist solange ich hier Angel geht hier keiner übers Wasser :angler: