Fliegenfischen- Meerforelle

  • Hallo zusammen, da ich ja ein leidenschaftlicher meerforellenangler bin und mir nun nach und nach wieder Angelsachen kaufen muss da mein ganzes Geschirr was alles dazu gehörte (Wathose,Bellyboat,Köder,Rute,Rolle) geklaut wurde und ich mein hobby wieder nachgehen würde wollte ich nun mal mit Fliegenfischen beginnen.


    Was brauche ich alles dafür für meerforelle?
    Rute,Rolle,Schnur ist klar aber welche?


    Habe im Askari Katalog Fliegenfischer set's gesehen wie zb. das Set von Balzer für 52,95 €. oder von Sänger für 54,95 € oder doch lieber die von DAM AFTMA: 7-8 für 87,95 € bin ein einsteiger.



    LG:


    Paddy :angler: :angler:

    Fluss, Teich oder Meer – wir Fischen alles leer! :angler:

    2 Mal editiert, zuletzt von Glubbschi ()

  • Moin Osmar


    Danke dir hab nun ne schöne Fliegenrute gefunden ist aber nicht von Askari.
    Aber dann kann es bald los gehen auf die Blanken Torpedos.



    Lg

    Fluss, Teich oder Meer – wir Fischen alles leer! :angler:

  • Zitat

    Original von Osmar
    moin Glubbschi,


    speziell wirst Du recht viel von "The Duke" erfahren können.


    Gruß
    Osmar


    Hi osmar :)
    Ich bin zwar etwas firm im Fliegenfischen, allerdings mehr im Süßwasser!
    Hab zwar auch schon auch schon die Hungerpeitsche auf Mefo geschwungen,
    aber das ist schon etwas anderes, als in einem kleinen Flüsschen Bachforellen zu ärgern :D
    Schon allein die Wahl des Musters stellt ne Süßwasser-Ratte vor Probleme.
    Dann ist das Gerät auch nicht grade als filgran zu bezeichnen.
    Man merkt schon den Unterschied, wenn man mit Gerät der Klasse #8
    bei "Küstenwind" sich nen Wolf wedelt. :rolleyes:
    Ich hatte nach dem ersten Mal nen tierischen Muskelkater.
    Ist halt was anderes als Gerät der Klasse #5 oder sogar noch leichter...;-)


    Gruß
    Norbert

    Es gibt zwei Dinge, die man nicht ändern kann: Die Frauen und das Wetter.
    Also warum darüber aufregen?