• es wäre hilfreich bei teleskopierbaren Gegenständen eine Tube zum einfetten oder einschmieren beizulegen oder anzubieten !! Denn bei vielen Keschern oder Teleruten etc. lagern sich mit der Zeit Schmutzpatikel ab und es wird schwierig die einzelnen Elemente zusammenzuschieben!! Etwas in der Richtung wäre vieleicht für viele Angler die auch gerne in weiter endfernten Ländern angeln und auf der Reise dorthin nicht über soviel Stauraum verfügen sehr nützlich!! oder?? ?-( ;)

  • @Karpfenangler.


    Mh, na gut da Spricht wieder die Pflege der Geräte...


    Wenn du Sachen mit Patronenfett ein Schmierst, bleibt der dreck eher darauf haften als wenn kein Fett/Öl drauf wäre...

    Leben heißt auch Risiko, große Ziele, große Opfer, Garantien gibt’s nirgendwo.
    Keiner, ist besser als der andere, denn der Tot wartet aufjeden....

  • @Karpfenangler.


    Dann nimm Reine Butter schmier sie drauf, haste auch keine chemie drinne !;-)

    Leben heißt auch Risiko, große Ziele, große Opfer, Garantien gibt’s nirgendwo.
    Keiner, ist besser als der andere, denn der Tot wartet aufjeden....

  • also ich würde auch von schmiermitteln abraten, da gerade daran der schmutz haften bleibt. eher nach jedem gebrauch mit nem feuchten lappen abwischen und dann erst zusammenschieben.


    mit petri heil sven

  • @ karpfenangler
    Dein Vorschlag in allen Ehren, aber ein wenig Hirn sollte man dem angler schon selbst zutrauen. Ausserdem meinst du, dass du so ein "fettnäpfchen" nach 3 jahren wenn mal was klemmt wieder findest ?
    Die Vorschläge die hier kamen find ich allesammt der Praxis entsprechend (WD40,Balistol etc.) Ich persönlich mach auch noch ne menge mit silikonspray....


    Molkereien geben zu ihrem Butter ja auch kein messer dazu ;o))



    Greetz der Frühstücksperfusor

  • Huhu,


    ich denke doch, dass der Karpfenangler ganz praktisch gedacht hat. Bei vielen "Gegenständen" ist es ja wirklich so, dass begleitende Mittel (zum Pflegen, Schmieren, Dehydrieren, Flicken, Imprägnieren undundund) dazu geliefert werden.


    Die Angelgeräteindustrie denkt allerdings wie Perfusor - und das ist jetzt weder Lob noch Tadel, es ist schlicht und einfach nicht Usus.


    Schmier- und Pflegemittel, liebe Gemeinde, wäre aber allemal ein dankbares Winterthema, oder??? Und was und wie man pflegt, doch auch!


    MAX