gute Karpfenrute aber kurze Transportlänge

• Zitat

Original von Schmitti

Also ich fahr mit nem Seat Ibiza zum Angeln. Also mit Sitz umklappen und dann noch Diagonal reinschieben, dann würde das glaub ich knapp passe. Problem ist, dass ich dann niemand mehr mitnehmen kann, weil ich die Rückbank komplett umklappen muss. Und oft geht meine Freundin mit zum Angeln (je nach Wetter) und es ist nervig mit 2 Autos dann anzureisen.
    Deshalb such ich da nach alternativen.

Hallo Schmitti,
    dein letzter satz ist in deinem Beitrag ganz entscheidend und brachte mich auf folgende Idee:
    wenn du Freundin und Ruten mitnehmen willst dann hast du nicht viel Alternativen.entweder du kaufst dir ein neues Auto oder überlegst mal ob du dein Equipment nicht ausserhalb des Autos transportierst,vll gibt für deinen Seat ja auch so ein Hardcase fürs Dach.
    Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

• @Lücke,

du hast mich auf einen "Kardinalfehler" in meinen "Tackle-Kauf-Entscheidungen" hingewiesen:.......den Wiederverkaufswert ;)

Der hat mich ehrlich gesagt noch nie interessiert, da ich in erster Linie mit den Teilen fischen will und daher das für mich beste und gern günstigste Gerät anschaffe.

Bis auf meine Brandungsrutenfindungphase(dauerte 4 Jahre) ist mir das auch nicht bewusst geworden.
    Ich hätte gleich 300 €-Stöcker kaufen sollen und dann wär Ruhe gewesen :gut

gruß degl

• Hallo Schmitti,

je nachdem wieviel Geld Du ausgeben willst empfehle ich Dir die YAD Stonehill Carp. Die ist 3 teilig. Länge 3,60 mit 2,75 lbs. Transportlänge um die 125 cm.

Die kostet ca. 60 € soweit ich weiss.

Wenn Angeln einfach wäre, dann würde es Fußball heißen !

• degl

Das sollte man nie außer Acht lassen, wie schnell ist man einem Angelgerät überdrüssig geworden und hat sich was anderes zugelegt! :rolleyes:
    Und bevor der Kram zu Hause rumliegt kann man einen anderen damit vielleicht noch glücklich machen. ;)
    Und da kommt Daiwa oder Shimano natürlich besser als Cormoran oder Silverman ;) , obwohl es vielleicht mal das gleiche Geld gekostet hat!

Natürlich ist das Blödsinn im 15€ Bereich, aber ne 130€ Rute ungenutzt im Keller vergammeln lassen weil man da auf dem Gebrauchtmarkt wegen dem "Namen" nix mehr für kriegt ist natürlich ärgerlich! :(

Also ich kauf kein Gerät mehr mit dem Gedanken "Da fisch ich jetzt 20 Jahre mit!", das hab ich mir abgewöhnt. ;)

Schmitti
    Ich hab auch schon ANgler mit nem dicken Abflussrohr (diese Orangen) aufm Dach als Rutenschutz gesehen, ist ne günstige Alternative zu ner Dachbox.
    Ansonsten mess den Seat doch mal aus, normalerweise müßte ein Futteral bei umgeklappter Rücksitzbank vom Kofferraum, auf der Beifahrerrückenlehne aufgelegt, so in den Wagen passen das du sogar im rechten Spiegel noch was siehst. Kann deine Freundin halt nur nicht während der Fahrt mit dir knutschen. :D ;)
    Oder ganz rechts am Beifahrer vorbei, das müßte auch passen, nimmste halt ein schmales Futteral.
    Sowas z.B.: HIER

Gruß
    Lücke

• @ freak

sorry aber du biste echt der [Blockierte Grafik: http://server1.webkicks.de/petriheil/replacer/king.gif]

Du plapperst doch echt vorgefertigte meinungen nach, empfiehlst an einer tour shimano und sonstiges teures equipment.

Soviele cormoranrollen hast du garned wie ich in 19 jahren angeln scho in die tonne getreten habe. Und wenn du lücke bei daiwa den :piep: zeigst, das zeigt mir dann, dass du wirklich erstmal erfahrungen sammeln solltest bevor du hier die (angelesene, oder welche auch immer) erfahrung vertrittst.

Sorry auch wenns kurz vor weihnachten is, aber wie andere schon sagten, ernstzunehmen bist du wirklich nicht.

• ich muss da Perfusor echt mal zustimmen, also was du hier im Forum von dir gibst, Forellenfreak, ist echt das letzte.
    Am Anfang hab ich immer gedacht , das wird sich schon legen bei dir mit dem blöden gelaber, aber es geht ja immer weiter.
    Mach du erstmal deine Fischerprüfung und hoffentlich wird dir da mal richtig die Mienung gesagt.

Überlegst du eigentlich bevor du schreibst?????

Wenn du hier schon die Marke Cormaoran hochjubelst, dann begründe doch mal bitte was an Cormoran besser sein soll als an Daiwa???!!!!

Denn wie du schreibst hast du ja viel Tackleerfahrung, doch das bestätigt sich hier nicht.
    Ich glaube nämlich das du wenig Ahnung hast, und ienfach immer deine Meinung durchsetzen willst!!!

Ich stimme meinen Vorrednern nochmals zu, bald wirst du hier wirklich von jedem ausgelacht mit deinen Beiträgen!!!

jugendfischer92

• Forellenfreak15

ich lese hier schon die ganze weile mit und denke ich geb die mal einen gut gemeinten Rat:

Es ist langsam mal an der Zeit den Fuß vom Gas zu nehmen und auf die Bremse zu treten denn lange wird sich die Chefatage das Theater nicht mehr mit angucken.
    Andere User sind für so etwas schon gesperrt worden!

Also wenn du noch Interesse haben solltest um hier vernünftige Diskussionen zu führen und deinem Angelquotienten erweitern möchtest,werde ruhiger und spiel dich nicht so auf.

Angenehme Weihnacht

• das forum ist auch dafür da damit du deine meinung vertreten kannst und auch sollst.
    allerdings ist deine art und weise wie du hier schreibst nicht wirklich passend und daher eckst du andauernd an.

Denk mal drüber nach dann klappt das schon!