Fliegenfisch - Set

  • So also ich würde gern nächsten Sommer oft mal mit der Fliege an ein von Verein gepachteten Bach gehen .
    Ich könnte mir auch vorstellen mal damit am ForellenSee zu angeln.
    (der ziemlich groß ist)


    Soo nun mal meine bitte
    Könntet ihr mir vielleicht ein Fliegenfisch-Set zusammen stellen bis 80 Euro ?
    mit allem drum und drann (Rute;Rolle;Schnur;vorfach)
    natürlich nur wenn euch langweilig ist =)

    Heinz an der Fischtheke:"Werfen Sie mir bitte mal 2 Forellen rüber !"
    Der Verkäufer:"Werfen !?"
    Heinz:"Ja. Dann kann ich zu Hause erzählen, ich hätte sie gefangen !"

    Einmal editiert, zuletzt von Haifischangler ()

  • Willst Dabei Spaß haben? Dann vergiß die 80 Euro. Ne ordentliche Schnur kostet schon um die 60 Flocken.
    Mach nicht den Fehler und fang zu billig an. Gerade bei der Schnur. Wenn die nicht richtig zieht schmeißt den ganzen Kram nach zwei Stunden in die Ecke und kuckst das nie wieder an.



    Gruss


    Jan

  • hallo Haifischangler,
    mach mal eine Anfrage über PN bei "The Duke". Ich glaube, dass hilft Dir mehr, als die Frage hier im Forum. Da würden sicher viele gute Ratschläge kommen. Aber da Norberrt im Süßwasserbereich offensichtlich ein Spezi ist, wird Dir da ein individueller Rat besser helfen.


    Gruß
    Osmar

  • Osmar?
    den Nick "The Duke" gibt es glaubich nicht oder?

    Heinz an der Fischtheke:"Werfen Sie mir bitte mal 2 Forellen rüber !"
    Der Verkäufer:"Werfen !?"
    Heinz:"Ja. Dann kann ich zu Hause erzählen, ich hätte sie gefangen !"

  • @ Haifischangler


    versuche es mal mit The_Duke

    .

    In diesem Sinne


    tight lines


    Detlev ( Rheinangler ) :angler:


    ---------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich habe keine zwar Lösung, aber ich bewundere das Problem ! :gut
    ---------------------------------------------------------------------------------------------



    Fehmarn, seit dem 12.01.2021 dauerhaft ! :cheers: :angler:


  • da stimm ich allen zu du bauchst eine fliegenschnur die locket 50 euro kostet dann das backing das kostet auch so um die 40 euro und das nur 50m die vorfächer sind übelst teuer so 3 m kostet schon 4 euro deine rute da must du schon so um die 100 euro bezahlen ich selber habe ca 300 euro investiert dannn brauchst du noch eine rolle
    dann kommt noch ein fliegenfischer kurs von ca 50 euro dazu alleine dies sich beizu bringen geht fast schon garnicht

    So dann bis zum nächsten mal Petri Heil und natürlich dicke fische

  • Barsch Hunter.


    Zitat

    Original von Barsch Hunter
    zum fliegenfischen würd ich als anfänger immer soen komplett set nehmen und mich dann vom preis steigern



    Entschuldige mal, aber kannste auch mal deine eigene Meinung, für eine längere zeit vertreten ohne sie jede 5 Minuten zu ändern?...

    Leben heißt auch Risiko, große Ziele, große Opfer, Garantien gibt’s nirgendwo.
    Keiner, ist besser als der andere, denn der Tot wartet aufjeden....

  • Hallo Haifischangler;
    Wirf einmal einen Blick auf Seite 218 des ASKARI-Kataloges 2008/2009.dort findest Du 2 Combos
    der D.A.M.! Diese fische ich selbst und bin rundum zufrieden.Die 5-6er Combo wenn es auf Barsch,
    Döbel,Müllerinn und Regnerinn geht;die 7-8er Combo für Hecht,Zander und sonstige Grosse,wenn
    sie im Gewässer zu erwarten sind!In letzteren Fall nimmt man direkt die 7-8er Combo,also auch für
    Forellen!


    Petri!

  • [KOPIE AUS FORUM "FLIEGENRUTE"] Kauft kein "Set"/COMBO:
    Ich empfehle (s. ASKARI-Katalog 2009/2010; "Rute" mit Vorbehalt; sollte man immer ausprobieren):


    "Rolle": Kohga-Legend-Fly, Seite 19; 25,- EUR
    Diese Rolle (5/6) faßt übrigens eine DT7 mit ca. 25 Meter "Backing" (WF7 = mehr als 50 m "Backing"; s.u.).


    "Rute": (NEU) Kogha-Titan-Fly (Seite 21); 45 bis 75 EUR
    Kogha Legend Fly, Seite 24/25; 40,- EUR
    Kogha Cownlake Travel Fly, Seite 40, 40,- EUR
    DAM-Forrester-Speed-Fly, Seite 119; 48 bis 68 EUR
    (Anmerkung: Bei vier- und mehrteiligen Ruten könnt ihr euch einen "Adapter" basteln; dann könnt ihr die Rute in Originallänge oder "verkürzt" fischen; Basteltipp: http://www.synaesthesie.de/fly-fishing-f...e_streamer.html


    "Fliegenschnur": (NEU) Kogha-Schnur; Seite 283; 13 bis 20 EUR;
    TOPPPPP: Sink-Tip-Schnur-Teil ist "verjüngt", und nicht - wie bei teuren "Markenherstellern" - "parallel / level" (20,- EUR; mit integrierter, verschweißter "Schlaufe").


    "Backing": Kogha-Backing, S. 283; 10 EUR - (PENN; geflochten Schnur; 0,40 mm, gelb, 300 Meter ca. 22,- EUR; Maurerschnur aus dem Baumarkt; s. FORUM "Backing").


    "Vorfach": "Wurscht"; anfänglich; vorhandenes Monofil nehmen.


    "Fliegen": internet: inselcrew.de - gut und günstig.


    [Um die"Preispolitik/-Gestaltung" (- wie machen die das ??? -) von ASKARI auszunutzen - sprich: Artikelbestellung von "mehreren" Artikeln auf der Seite 10-40; dann zu reduziertem Preis - müßt ihr euch evtl. (Seite 28/29) eine "Billig-Stipprute" mitbestellen; - damit "erzielt" ihr die oben angegebenen Preisvorteile (Ausnahme: DAM und Schnur; die ist allemal ultragünstig)].


    Gruß
    vom
    Hante