Es war einmal…
der Stephan von Askari, der wieder einmal, nach langer Schaffensphase in der Vorweihnachtszeit, etwas verträumt an seinem Schreibtisch sitzend überlegte, was nun als nächstes zu tun sei.
Plötzlich kam in ihm ein Gedanke hoch. Ein Gedanke der Ausmaße annehmen sollte und deren Folgen er zu diesem Zeitpunkt noch nicht absehen konnte.
„Warum“ so dachte er lasse ich die Jungs aus dem Forum nicht mal alle mitwirken an der Entstehung einer bisher noch nie da gewesenen Story, ja das wäre es doch.
Und da Weihnachten kurz vor der Tür stand war auch das Thema schnell gefunden.
Die Unendliche Weihnachtsgeschichte
Ja, so sollte das Thema heißen welches er an diesem denkwürdigen 30.11.2008 ins Forum von Askari stellte und von dem er zu diesem Zeitpunkt nicht ahnen konnte, welche Formen es annehmen würde.
Dachte er doch zuerst dass nur wenige aus dem Forum teilnehmen würden und die so entstehende Geschichte schön in die Vorweihnachtszeit passt und damit die ruhigere Zeit im Forum überbrücken würde, bis die Mitglieder wieder ans Wasser gehen würden, so sollte er sich hierbei getäuscht haben.
Wenn er geahnt hätte, welche Ausmaße diese Geschichte aus dem alltäglichen Leben annehmen würde, welche Tatsachen da ans Licht kommen würde und das Skandale, Trunksucht, Gewalttaten, Polizeieinsätze, Diebstähle, Not und Elend, sowie Seitensprünge diese Geschichte prägen würden, hätte er sich als Themenstarter bestimmt ein anderes Thema ausgewählt.
Was ihn auch selbst überraschte, war die Tatsache, dass viele seiner Mod`s aus dem Forum persönlich in der Geschichte mitwirkten. Sei es der Gitarre spielende kleinwüchsige aus m Pott, der zum Schriftsteller mutierende Plattfisch aus dem hohen Norden, der Robin Wood aus dem Spätzleland der es auf Grund seiner Orientierungslosigkeit schaffte mit dem Moped am Nordkap zu landen, der als Weihnachtsmann getarnte Südbade oder der Kollege von Toto und Harry aus Hamburg, der dank seines Einsatzes bei Wetten dass noch mal mit einem blauen Auge davon kam.
Selbst die Mitglieder des Forums, blieben nicht außen vor, sie wurden erbarmungslos mit hineingezogen in den Sumpf aus Korruption, Verleumdungen und Sexskandale.
Zum Beispiel der spinnende Rotweinliebhaber aus McPom, der goldzahnbewährte Schreinermeister aus dem Bayernland, welcher auch gleichzeitig Chef einer Internet Rockergang ist. Oder die Mitglieder der Rockgruppe wie der Radarfallen sammelnde Hesse, welcher seinen Kumpel unterstützt, der in der Kanalunterwelt den auf der Suche nach den seltenen Jerk`s ist, oder zum Beispiel der Brummifahrer der nichts anderes zu tun hatte als in Hamburg hi und her zufahren und der das Opfer aller Intrigen ein Stück mitnimmt. Um nur einige von den Betroffenen zu nennen.
Daneben haben noch viele andere ihren Teil dazu beigetragen, dass alles ans Tageslicht kam und letztlich doch aufgedeckt wurde.
Dies alles hat sich so zugetragen, einzig die Namen der Personen sind frei erfunden. Sollte sich jemand persönlich betroffen fühlen, so handelt es sich hierbei um einen bedauerlichen Irrtum.
Hier wollte ich eigentlich eine PDF Datei mit der zusammengefasssten Weihnachtsgeschichte anhängen aber leider klappt es nicht, Schade.
GvH
Rainer