• Hey !!!


    Ich hoffe mal ich darf das hier so reinschreiben weil es ja bei Askari keine Außenborder gibt !!
    Bin nämlich auf der suche nach einen günstigen gebrauchten Außenborder bis 5 PS !!
    Falls jemand noch einen hat den er nicht mehr braucht bitte bei mir melden !!!
    MfG Sascha

  • Hallo Kieler Angler


    In den Forenregeln ist dies nicht explizid genannt, könnte aber im weitesten Sinne in die Rubrik: 'Keine Postings mit finanziellen Absichten' fallen.


    Irgendwo handelt es sich um einen Privatverkauf.


    Auch wenn die Firma Askari hier nicht direkt betroffen sien muss, da sie keinen 5 PS Außenborder haben, so vertreiben sie zumindest E-Motoren.


    Ferner handelt es sich hier um ein Forum, welches in erster Linie zur Unterhaltung dient, sowie dem Erfahrungsaustausch und nicht um Angebote von Waren jeglicher Art.


    Dazu gibt es spezielle Foren.


    Ich lasse dies ersteinmal so stehen, schließe den Threat jedoch erst einmal.
    Somit können zwar andere dies hier lesen, aber zunächst einmal keinen Kommentar dazu abgeben.


    Letztlich entscheidet das AOT.


    Ich hoffe, dass du dies zunächst einmal so respektierst.


    Danke

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Leute,


    wir haben hier AOT-intern auch nochmal drüber gesprochen: Das Thema ist jetzt erstmal wieder offen.


    Sascha hatte ja kein eigenes finanzielles Interesse, sondern hat in dem Sinne eher um Hilfe gefragt, was ja nahe liegt, da er nicht der einzige Angler mit Bootsinteresse sein wird.


    Das Anpreisen von Produkten oder ähnlichem ist definitiv laut Forenregeln untersagt, die Anfrage hier ist irgendwo Grauzone, es spricht inhaltlich ja eben auch nix wirklich dagegen, zumal sich solche Anfragen ja auch nicht häufen.


    Ihr könnt hier also wieder antworten, allerdings eine Bitte: Solltet Ihr auf einen Shop verlinken wollen, achtet drauf, daß es kein Angelshop ist, andernfalls schickt den Link dann halt per PN.


    Viele Grüße,


    Stefan

  • Hallo,
    einen guten gebrauchten Außenborder bis 5PS zu bekommen ist nicht ganz einfach, vorallem nicht zu einem guten Preis.


    Man kann es bei iBäh o.ä. Auktionshäusern probieren, wenn man allerdings kein Schraubertalent hat dann sollte man das lassen! ;) Oft sind das recht ausgelutschte Motoren die dort angeboten werden!


    Ich würde dir raten eine Fachwerkstatt bzw. einen Fachhändler für Bootsbedarf aufzusuchen, die nehmen oft mal gebrauchte Motoren in Zahlung, überprüfen sie und verkaufen sie weiter. Damit bist du eigentlich meißt auf der sicheren Seite!


    Allerdings sollte dein Boot auch einen 5 PS Motor "vertragen" können -> Die meißten Boote haben eine Höchstmotorisierung!


    Ich hoffe ich konnte dir helfen.


    Gruß
    Lücke

  • Hey Luecke !!!
    Beim Händler habe ich schon geschaut !! Die wollten mir einen gebrauchten Mercury 2,5 Ps Baujahr 1998 für 650€ andrehen !! Da habe ich erst gar nicht mehr gefargt wie teuer ein 5 Ps Motor sein soll !!
    Wenn ich mir Privat einen kaufe is es auch nicht so schlimm wenn der einige Mängel hat da ich jemanden an der Hand habe der sich mit Schiffsmotoren auskennt !!!
    Vertragen könnte das Boot sogar eien grösseren Motor !! Es ist vorher mit einen 9,9 Ps Yamaha betrieben worden aber da ich leider keinen Führerschein habe dürfen es ja leider nur maximal 5 Ps sein !!!
    Aber danke für deinen Tip !!
    MfG Sascha

  • hallo zusammen,


    zunächst möchte ich dem AOT- und Moderatorenteam dazu gratulieren, diesen Thread wieder geöffnet zu haben.
    Das spricht dafür, dass im Team zusammengearbeitet wird. Auch hat Addi_Hit ( Udo) aus meiner Sicht hier recht sensibel das Ding vorerst geschlossen und sich dann offensichtlich mit dem Team besprochen. Das ist gut so und so würde ich mir das gerne auch für die Zukunft wünschen.


    Mein Tipp für Sascha; versuche doch einmal direkt bei den Herstellern nachzufragen. Bei Honda oder Mercury. Hin und wieder hat man da Erfolg.


    Gruß
    Osmar

    • Offizieller Beitrag

    Moin Sascha,


    schau in den Anzeigenteil der KN oder des Express.
    Auf´m Campingplatz werden über die Saison
    immer mal Motoren in dem Leistungsbereich
    angeboten.
    Aber das dauert wohl zu lange!?
    Letztens sind doch wieder welche geklaut worden,
    um Neustadt rum.
    Da mußt du auch noch drauf achten,daß du keinen
    Geklauten kaufst.
    Mit Petri Heil
    Flunder

  • Hmm, 650 €. Ich kenn mich mit den Preisen von Motoren nich so aus aber wenns nicht wesentlich billiger wird und du den 9,9 PSer noch hast, wärs dann nich billiger wenn du nen Führerschein dafür machst?

  • Hallo,
    dann wirst du wohl das Risiko eingehen müssen und bei iBäh zuschlagen -> Achte aber darauf das es überhaupt noch Teile für den Motor gibt, ein paar Hersteller gibts schon seit Jahren nicht mehr. ;)


    Eine Möglichkeit wäre noch ein spezialisiertes Forum mit "Flohmarkt-Ecke".


    Und ich weiß ja nicht wie es bei dir in der Gegend mit Bootssport aussieht, aber bei uns z.B. brauch ich gar nicht erst anfangen nen Motor zu suchen, dazu sollte man in Schifffahrtsregionen gehen -> Dort gibts Motoren zu hauf und die sind auch günstiger da mehr Angebot da ist.


    :rolleyes: Hab gerade nochmal über deinen Namen nachgedacht... :-)) Mein Fehler!
    Eigentlich müßte es bei dir doch genug Auswahl geben, kauf dir doch mal den "Heissen Draht" und wühl die Schnäppchenmärkte in der Zeitung durch.


    Gruß
    Lücke