Silvester naht - für Dich mit oder ohne Feuerwerk?

    • Offizieller Beitrag

    Silvester naht - für Dich mit oder ohne Feuerwerk? 0

    1. ich spende stattdessen lieber (0) 0%
    2. ich halte nix von Feuerwerk:Es ist laut und verdreckt nur alles (0) 0%
    3. eher mit ein paar symbolischen Raketen oder Wunderkerzen (0) 0%
    4. ich mag Feuerwerk, sehe es mir aber lieber an als selbst zu zündeln (0) 0%
    5. ich werde recht viel verknallen - was ist Silvester ohne Feuerwerk? (0) 0%

    (Umfrage für die Startseite)

  • All,


    all die Jahre, die wir mit den Kindern zusammen feierten, wurde auch ein bisserl "geballert und geknallt"


    Nun feiern sie alleine und da gehen Frauchen und ich lieber ein Glas Wein trinken............zumal ich anderntags auch wieder die Rettung besetzen muß ;)


    Feiert schön :cheers:


    gruß degl

  • wir feiern auch ohne knallen und raketen.... das geld wird im frühjahr in angelbedarf investiert... hat man länger freude dran, als an den kurzen augenblick wo es kracht und mal aufleuchtet...... wünsch auch gleich allen nen frohes neues und gesundes neues jahr 2009 denn wir werden uns dieses jahr nichtmehr sehen.... fahren morgen in die schweiz um nen paar tage entspannt urlaub zu machen... gruss joerg

    Nicht jeder Tag iss fangtag, aber es gibt auch tage da fängt man garnichts....aber auch solche tage machen einen angler an erfahrung reicher....... fg

  • Hoi gemeinde,


    Nuja also ich muss sagen, als jugendlicher gabs ja nix schöneres als böller und feuerwerk ;o)
    Aber das überlass ich der heutigen jugend ;) Ich spar ma des geld auch lieber für tackle oder sonstwas.


    Jedem das seine, und wegschaun tu ich auch ned bei ner rakete :-))


    Greetz da Harry

    • Offizieller Beitrag

    All,


    ich kaufe auch kein Feuerwerk mehr.Wozu eigentlich?
    Als der Enkel kleiner war,war ich dabei.Heute,wo er
    älter und größer ist,laß ich ihn mit seinen Kumpels
    alleine machen.
    Mit Petri Heil
    Flunder

  • Haben dieses Jahr Besuch aus Berlin und da sind auch Kids dabei.
    Ergo wird dieses Jahr geballert, allerdings keine Böller, sondern nur Batterien
    und Höhenfeuerwerk, auch etwas "Kinderfeuerwerk".
    Das Budget wurde auf 75 Euro festgelegt und durch 5 geteilt.


    Grüße

    Norbert

    Es gibt zwei Dinge, die man nicht ändern kann: Die Frauen und das Wetter.
    Also warum darüber aufregen?


    Fehmarn vom 11.12.2022 - 15.01.2023:thumbup:

  • hi also ich verböller von meinem geld nichts
    warum auch macht einmal bumm und deine 2euro
    sind weg naja muss jeder selber wissen
    ich gebe mein geld lieber für tackle aus
    ich wünsch euch allen mit böller oder nicht
    einen guten rutsch ins neue jahr feiert gut :cheers:


    mfg carp fisher

  • Kanllkram? Nö....ist doch laut genug!
    Raketen? Nö....letztes Silvester war so vernebelt und verraucht, dass man sie gar nicht mehr gesehen hat !!! :D Man hat srichwörtlich, das Geld 'verpulvert'! :D :D


    Diese Batterien, die 80 Sekunden lang alles mögliche an Licht-und LEuchteffekten ausspuckt, finde ich recht schön.


    Aber warum soll ich für die etwas über eine Minute 20 € ausgeben?
    Weil ich es alleine anzünden darf?


    Kaufen doch all die anderen. Da brennt es auch schön und ich kann mich erfreuen! :P


    Dieses Mal hab ich Nachtdienst!
    Bin an den Landungsbrücken des Hamburger Hafens und kann das große Feuerwerk sehen, welches jedes Jahr von 100 000en von dichtdrängelnden Menschen bewundert wird.


    Ich muss immer an den Film mit Tom Hanks -Verschollen- denken!


    Ich hab Feuer gemacht...hä hä! :D :D :D


    Ich hoffe, dass ich spätestens um 3 Uhr Feierabend habe und dann auf dem HEimweg noch ne Kneipe finde, wo ich auf's neue Jahr mit irgend jemanden anstoßen kann.


    Mögen alle und deren Angehörigen ohne Blessuren ins neue Jahr rutschen!

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • Nachdenk... müsste 22 oder noch mehr Jahre her sein, dass ich die letzen Knaller gekauft habe.


    Aber hier in der Nähe gibt´s eine Anhöhe, von der man fast die ganze Stadt sieht. Wenn´s Wetter so bleibt, geh´n wa dahin. Großes Kino, für umsonst :D


    Am längsten ballert immer DU-Meiderich!

  • Ich hab letztes Jahr einen "Böller" innen Nacken bekomen.. Bummm und dann ins Krankenhaus.. Ich werd mein Geld also lieber in weniger schmerzliche Angelgeräte (!) investieren..
    Trotzdem werd ich den Nachbarrn zuschauen und en bissel mitfeiern oder soo
    8-)

  • der eigentliche Sinn der Knallerei liegt ja historisch gesehen darin, die bösen Geister zu vertreiben. Warum man das früher gerade zur Jahreswende gemacht hat, ist soweit ich weiß, nicht überliefert.


    Natürlich ist ein geordnetes Feuerwerk eine schöne Sache , die man, ich auch, sich gerne ansieht.


    Und selbstverständlich ist so eine Knallerei für Kinder und Jugendliche eine schöne Sache. Sollen auch alle ihren Spaß daran haben.


    Da unsere Kinder inzwischen ( Gott sei Dank :-D) Erwachsene sind, brauchen meine Frau und ich dafür kein Geld mehr ausgeben. Dafür gibt es dann mal einen etwas besseren Sekt oder Rotwein am Silvesterabend zu trinken. Auch nicht verkehrt.

  • Ich wollte mir eigentlich nur 5 Raketen und eine Batterie kaufen.


    Daraus wurden dann erheblich mehr. Damit kann man jetzt einen Krieg gewinnen ;)
    Ich steh im Laden kann mich nicht entscheiden und nehm dann einfach alles. Ich hasse einkaufen. Aber freuen aufs Feuerwerk tu ich mich natürlich. Werd aber ein paar Raketen meinem kleinen Patenkind schenken.
    Auf jeden Fall geh ich nächstes Jahr nicht mehr Böller einkaufen. Ich schick jmd der mir nur 5 Raketen und eine Feuerwerksbatterie bringt und dann ist auch gut so.

    --- Wir können alles außer Hochdeutsch ---

  • Hallo Leute,
    ich hab gestern 10€ für Knallerei ausgegeben -> so´ne Raketen und Effektsammlung und hab noch ein paar Effekte für ne Signalpistole, das muss reichen.
    Ganz ohne kann ich auch nicht, der Reiz ist aber nicht mehr so da wie früher. :(


    Zu sehen bekomme ich genug, wir feiern bei mir in der Partyhütte mit ein paar Freunden und da sind einige Pyromanen dabei -> Ich hab schon überlegt nen Lagerbunker auszuheben für das ganze Feuerwerk was die anschleppen werden! :D ;)


    Auch die Böller haben nicht mehr die "Qualität" wie früher und jetzt sind die Vogelschreckpatronen auch noch komplett verboten worden -> langweilig!


    Ich mag´s halt wenns richtig Knallt... ;)


    Bei dem ganzen Kram was heutzutage verkauft wird.....da kattert ja manche Mofa lauter! :rolleyes:


    Guten Rutsch!


    Gruß
    Lücke