Das leise Aalglöckchen

  • Wenn stört es nicht wenn bei einer gemütlichen Nachtanglerunde der Angler 100 Meter weiter, andauernd den Köder kontrolliert und das auch noch mit Aalglöckchen. Dann soll man sich nicht ÄrgernX-( sondern das gute Vorbild spielen, und zwar ein Aal"glöckchen" das laut genug ist es zu höhren aber gleichzeitig nicht Anglerkolegen stört.


    1. Man biegt die Büroklammer auf wie im Bild (im Anhang).
    2. Nun müssen zwei Löcher in den Tischtennisball gestochen werden (genau gegenüber) durch diese wird später die Büroklammer mit den Stopperperlen an den Enden durchgeführt.
    3. Man bohrt jetzt noch ein Loch durch das 10 Körner Bleischrott (0,25g) hineingefüllt werden. Man verschliest es mit Tesafilm.
    4. Unten am Bogen der Büroklammer wird die Schnur festgeknotet.



    Wenn man nun Angelt wird der Bissanzeiger an die Rute gehängt mit den Büroklammerenden. Die Schnur wird am Rutenständer festgeknotet. Beim Biss rasselt der Anzeiger und beim Anschlag fällt er auf den Boden. Dank der Schnur findet man ihn immer wieder! Nach belieben kann man auch ein Knicklicht festgeklebt werden.


    Viel Spaß beim Basteln!

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-))

    Einmal editiert, zuletzt von Bockelman ()

  • Hallo Bockelmann


    Wenn ich dein Anhang sehen will, zeigt er mir an, dass es eine *.odg - Dateiendung raus. Weiß nicht, wei ich es öffnen soll.


    Entweder mache ich was falsch, oder du müsstest das Bild (ich nehme mal an, dass es sich um ein Bild handelt) vielleicht in ein anderes Format bringen.

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

    • Offizieller Beitrag

    @Bockelmann,


    kann deine Datei auch nicht öffnen.
    Warum hängst du das Bild nicht als
    Dateianhang dran(siehe unten)?
    Mit Petri Heil
    Flunder

    Watt wär`n wa ohne Wattwurm??


    SAV Kanalfreunde Kiel e. V.


    7564-logo2021aa-png


    Wieder auf der Insel: ... gebucht vom 24. 04. 21 bis 30. 04. 21

    wir haben abgesagt.


    Der Müll muss mit !!!



  • Sodele etzad hats gefunzt.


    Joa is echt ne alternative *find* Sollangs einigermassen so empfindlich is wie ein glöckchen, könnt ma sich des scho vorstellen ;o)


    Aber das mit der PDF is echt a bissl blöd. Wenn der beitrag in die bastelecke soll, müsstest das bild in deinen text einbaun. Wenn nix anderes hilft, mach nen screenshot von deiner zeichnung und speicher den als jpg ab. Dann kannst es wie ein normales bild mit einbaun ;o)


    Gruß Harry