Sbiro selbst gebaut

  • moin Harry, ja, es gab mal hier eine ganz heiße Duskussion, ob ein Sbiro eine Pose ist oder nicht.
    Was Du vorschlägst, ist eher eine reine Laufpose meine ich. Obgleich die Idee ja gut ist.


    Gruß
    Osmar

  • Moin Osmar,


    na also die diskussion war in demfall vor meiner Zeit *sfg*.
    Ne Pose is bei mir im weitesten sinne ein bissanzeiger, und ein Spirolino ein Wurfgewicht, was allerdings unauffällig sein sollte.
    Durch deine Bunten Kuli's isses mehr ein zwitter.
    Ob die schnur etz durchläuft oder seitlich dran vorbei ....... nuja eher egal *denk*


    Vielleicht könnt ma se no transparent anmalen ;) ;) (weiss nur no ned wo ma die farbe herbekommt)



    Da Bastel-Wastel

  • Ob ein Sbiro unsichtbar sien sollte oder farbig.....


    Ich habe auch einen orangefarbenen Sbiro. Für schwimmende, evtl. noch für langsam sinkende Sbiro's halte ich ein wenig Farbe gar nicht für so schlimm.


    Den Fisch wird's nicht interessieren, denn er soll auf den Köder und nicht auf den Spiro. ICh glaube kaum, dass der Fisch einen Spiro als solchen erkennt und vom Biss auf den Köder, der 1,5 bis 2 m dahinter schwimmt und die eigentliche Lockwirkung haben soll, ablässt!


    Einen farbigen Sbiro ist für den Angler erkennbar. Pilotschwimmer sind ja auch sichtbar.


    Siehe z.B. hier:


    [Blockierte Grafik: https://www.angelsport.de/isroot/askari/_pics/_pixs_products/115077-gr.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://www.angelsport.de/isroot/askari/_pics/_pixs_products/97811-gr.jpg]


    Bei dem Schwarzen könnte man noch sagen: Wenn das Wasser trüb ist.....!


    Aber in orangem Wasser hab ich noch nicht geangelt! :D


    Und davon mal ab: Es gibt ja auch transparente Kugelschreiber!


    Nichts desto Trotz ist die Idee von Perfusor ebenfalls OK.


    Und Ideensammeln ...... darum geht es doch.


    Zum Festkleben eignet sich hervorragend diese 2-Komponenten-Knetmasse. Die ist zwar nicht ganz preiswert, aber damit bekammt man fast alles fest!

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • moin Harry,


    Zitat

    Ob die schnur etz durchläuft oder seitlich dran vorbei ....... nuja eher egal *denk*


    schon, aber die Laufeigenschaften sind andere, wenn die Schnur zentral durchläuft.


    Aber wie schrieb Adddi; entscheidend ist die Idee !


    Gruß
    Osmar