Multirolle zum Jearkbait-Fischen

  • Hallo zusammen.


    Ich habe mich nun endlich dazu entschlossen das Jearkbait-Fischen zu probieren (nachdem ich die Bonus - DVD der Maiausgabe vom Fisch u. Fang gesehen habe). Diese Art des Kunstköderfischens wurde von Jürgen Haese super erklärt.


    Jetzt meine Fragen:


    1. Welche Rute könnt ihr empfehlen?
    2. Welche kleine Multirolle könnt ihr empfehlen?


    Grüße aus dem Hessenland


    Köfi63

  • Hallo Köfi63


    Auch ich habe mich entschlossen das Fischen mit Jerkbaits zu probieren.
    Hatte das Glück günstig an Rute und Rolle im Rahmen einer Aktion zu kommen. :-))
    Multirolle von Exori: Tom Hawk TH600L (Linkshandmodell)
    Jerkrute von Balzer: Diabolo 3 Jerkbait 1,85m Wurfgew.: 45-170g
    Schnur von IQ : Triple XXX in 0,12mm Tragkraft15,6kg


    Mit dieser Kombination lassen sich Köder ab 20g sinnvoll werfen. :gut


    Denke beim Wurf aber unbedingt daran, daß Du beim Auftreffen des Köders auf die Oberfläche sofort den Daumen auf die Spule drückst, sonst gibt das
    hässliche Perücken. :evil:
    Am besten mit Mono vorab üben, falls Du keine Erfahrung mit der Multi hast.


    Viel Spaß beim ausprobieren.


    Gruß Gammarus 8-)