tica cybernetic gg 100 wels rolle

  • Hat jemand schon erfahrung gemacht mit ner tica cybernetic gg 100
    binn am überlegen mir dieses modell anzuschaffen aber nicht 100 protzentig sicher fischt jemand diese rolle auf wels ? :angler:



    wenn ja was für erfahrungen habt ihr :
    welche meinung:
    mit einer schnurfassung von 300 meter 55 er schnur das ist doch ganz ordentlich übersetzung 3.3
    die bremse lässt sich bis zur sperre zu drehen


    aber ich verlass mich mal auf eure erfahrung
    im voraus mal danke

  • mein freund hatte die mal aber die ist ihm einmal auf den boden gefallen kaputt ! :piep:


    also ich nehme zum Welsangeln die klassische Baitrunner von Shimano


    mfg Florian :angler:

    Wird der erste Fisch ein Barsch, ist der ganze Tag im Eimer ! :D

  • wenn so ne rolle auf den boden fällt kann
    ich mir schon vorstellen das sie kaputt geht
    egal welcher hersteller
    ich meinte eher die belastungen beim anschlagen
    und beim drill
    trotzdem danke ;)

  • Hallo,


    es so ziehmlich egal welche rolle man nimmt, wenn man sie Fallen lässt, am besten ungünstig auf harten Untergrund, stehen die Chancen ganz gut das man sie beschädigt! Wenn ich bei mir im Keller die Baitrunner auf den Beton Boden befördern würde, wäre sie auch nur mit glück noch intakt.


    Sind halt Angelrollen und keine Presslufthämmer ^^.


    Mfg


    DerSpielmann

  • Fin-Nor Offshore 95
    Fin-Nor Offshore Rollen sind für kompromissloses Fischen auf Großfisch im Süß- und Salzwasser konzipiert. Ein verwindungsfreies Gehäuse aus Aluminium, ein starkes salzwasserfestes Edelstahlgetriebe, beidseitig versiegelte Edelstahlkugellager und die spezielle, ruckfrei arbeitende Multi Stack Offshore Bremse sind ein Garant für lange Lebensdauer und Freude am Drill.
    Technische Details und Ausstattung
    Gewicht: 1105 g
    Übersetzung: 4,4 :1
    Schnurfassung monofil m/mm: 550 m /0,40
    Kugellager: 4 Edelstahl
    Extraspule: nein /optional
    CNC gefrästes Alumnium Gehäuse, Rotor und Spule
    Edelstahl Getriebe und Spulenachse
    überdimensioniertes Multi Stack Bremssystem
    Beidseitig versiegelte Edelstahlkugellager
    ergonomischer T-Kurbelgriff

    Rhino Black Cat 770 im Askarishop
    Hervorragende Ausstattung: 7 hochwertige Edelstahlkugellager, unzerstörbare Titan-Achse, tiefe Spule für hohe Schnurkapazitäten, Zwei-Geschwindigkeiten-Spulensystem. Gehäuse und Rotor aus Aluminium. Unendliche Rücklaufsperre. Duraluminium-Spule.
    Bestellnummer Produktname Schnurfassung Übersetzung Gewicht (g) Preis
    (m / ømm)
    113788.85.585 770 600/0,4 4,8:1 875.00 EUR 112,95


    Michael

    Fish4Live
    Erfolg ist kein Zufall

  • Okuma longbow LB 90
    nehm ich selbst zum welsangeln her. hab mich für die spule entschieden, weil eine ersatzspule dabei ist und im gegensatz zur Shimano Longcast die longbow um 1/3 günstiger ist.Ich hab derzeit 220 meter 50er geflochtene drauf.


    die us-baitrunner 6500 kannste auch gut hernehmen zum wallerfischen, allerdings iss da das schnurfassungsvermögen deutlich kleiner als bei der longcast oder longbow.
    gruss joerg

    Nicht jeder Tag iss fangtag, aber es gibt auch tage da fängt man garnichts....aber auch solche tage machen einen angler an erfahrung reicher....... fg


  • Dir ist schon klar das das zusammen 1,98 kg wiegt...


    okay welssachen sind schwer aber das wär mir doch dann zu schwer


    Gruß Florian :angler:

    Wird der erste Fisch ein Barsch, ist der ganze Tag im Eimer ! :D

    Einmal editiert, zuletzt von FLO-96 ()

  • Das ist jetzt kein scherz
    aber meinem Kumpel ist bei der Tica schon der Rollenfuß bei einer Walleratacke abgebrochen ( beim Altrheinfischen er meine 180-200 müsste er gehabt haben)


    Zitat

    Dir ist schon klar das das zusammen 1,98 kg wiegt...



    Diese Gerätschaft benutzt du ja auch beim Bojefischen oder Grundmontage da steht ja eh alles im Rutenhalter.
    zum Driften benutzt du leichteres Gerät.


    Michael

    Fish4Live
    Erfolg ist kein Zufall

    2 Mal editiert, zuletzt von MichaKubi ()