Lachsfliegen für canada ?

  • hallo leute,
    ich fahre im august nach british culumiba zum lachsangeln ich werde hauptsächlich mit der fliege angeln und da ich nich so genau weis was für fliegen dort fangen oder welche überhautnicht gehen wollte ich euch mal fragen ob ihr damit irgendwelche erfahrungen gemacht habt und ob ihr ein paar tips oder sogar bindeanleitungen für mich hättet.


    vielen dank schon mal im vorraus


    hechtangler

    Petri Heil nix am Seil !


    Ich wünsche euch allen eine erfolgreiche Angelsaison 2010 !

  • Hallo Hechtangler;
    Aus meiner eigenen Erfahrung heraus kann ich Dir empfehlen,dass Du alles an Federhaken,
    Federjigs,Dorsch - und Lachsfliegen nehmen kannst;vorzugsweise in Neon-/Schockfarben,da
    die Lachse (alle 5 pazifischen Arten) ihrem Bissreflex und nicht mehr der Nahrungsaufnahme
    folgen.Also alles an Kunstköder- /Fliegenformen in Form von Grosstreamern/Eisvogelfliegen,
    schön grell und bunt auf Grund des Bissreflexes!


    Viel Petri und Rutenbruch!

    Angeln für die Pfanne/ für den Kochtopf !!!

  • vielendank für deine antwort das hat mir sehr weiter geholfen dann muss ich jetzt fleisig binden und hoffendlich fangen.


    Mfg Hechtangler :gut :gut

    Petri Heil nix am Seil !


    Ich wünsche euch allen eine erfolgreiche Angelsaison 2010 !

  • Hallo Hechtangler;
    Wenn Du dir das Binden zutraust sehr gut,ansonsten schon vorhandene Utensilien wie z.B.
    Federhaken- /Federdrillinge umbauen,spart man Geld.Im ASKARI-Katalog- /Online-Shop
    gibt es aber auch reichlich Alternativen,welche man so wie sie sind direkt einsetzen kann,oder
    aber alsMuster- /Vorbild zum Umbau nehmen kann!!Denn alles wo draufsteht,dass es zum
    Fliegenfischen- /Flugangeln ist,ist halt teuer.


    Viel Spass und Erfolg;Schur - und Rutenbruch sowie Petri!!!