Hallo Leute,
wie ihr wahrscheinlich bemerkt habt hat mich der "Meeresvirus" etwas erwischt, finde das ne gute Alternative und macht mir auch Spass. Mal was anderes als die Karpfenangelei und man nimmt auch mal was mit...
Mir ist jetzt bei meinem letzten Trip aufgefallen das ich überhaupt nicht in der Meeresfischmaterie war -> Das Gröbste war bekannt aber wir haben Fische gefangen von denen wir nichtmal wußten wie sie genau heißen, geschweigedenn die Mindestmasse kannten.
Es wäre schön wenn wir eine Art Liste (bzw. Mehrere) zusammenstellen könnten in der alle wichtigen Meeresfische drinstehen mit Schonmass, Schonzeit, was man beachten sollte (giftig, Stachel, u.ä.) und wenn genügend Platz ist evtl. noch ein gut erkennbares Bild dazu.
So eine Liste kann man sich dann ausdrucken und mitnehmen -> Im idealfall auf 1-2 DinA4 Seiten (kann man dann ja Rückseitig aufeinanderlegen) die man dann einlamenieren kann.
Ich denke das das mit dem User KnowHow zu bewerkstelligen ist!
Ich habe dazu schonmal die Küfo für S-H rausgesucht:
KüFo Schleswig Holstein
Bei den Bildern weiß ich nicht was mit den Copyrights ist, ich achte da ehrlichgesagt nie drauf, gute Fischbilder (vorzugsweise gemalt) gibts im Netz aber genug und wenn die schon einer ins Netz stellt...
Als Listen hab ich mir gedacht, wenn die KüFos voneinander abweichen, z.B. Nordsee NI, Nordsee SH, Ostsee SH, Ostsee MV, für Hamburg und Bremen -> keine Ahnung
Als kleiner Entwurf:
Meersesfische Ostsee Schleswig Holstein:
Fischart...............Schonmaß.......Schonzeit..........Merkmale......Bild
Dorsch, Kabeljau.........38cm.................X....................X......[Blockierte Grafik: http://www.fischereiverein-neuburg.de/Inhalte/TipsTr…lder/Dorsch.gif]
Das Bild natürlich um einiges Kleiner und ideal wäre die ganze Sache als PDF-Download o.ä.
Was haltet Ihr davon?
Gruß
Lücke