Auch erwischt?

  • Mich hat voll erwischt!


    Freitag hab ich mich Krank gemeldet. In der Nacht zu Sonntag gings richtig los.
    Die Nase war dicht und ich musste durch den Mund atmen. Dadurch wurde der Hals trocken und ich musste Husten. Geschlafen hab ich so gut wie gar nicht!
    Der Schädel fühlt sich an, als ob er gleich zerspringt. Die Paracetamol zeigt keine Wirkung. Capval gegen den Husten....was sag ich...gegen das Bellen....2 Stück..keine Wirkung! Bei jedem Husten spaltet sich der Schädel!


    Die Nase läuft und läuft und läuft. Hab schon 2 Rollen Toilettenpapier verbracuht. Taschentücher? Bin ich Krösus?


    Die Lippen sind spröde, insbesondere innen! Ja richtig...innen. Da sind sie meist feucht und Bepanthen hält nicht. Davon hab ich mir jede Stunde die Nase und die Lippen eingeschmiert. Hilft nicht, es brennt!


    Trinke nur noch Tee......Nachteil: Ich muss alle halbe Stunde pinkeln!


    Der Rücken schmerzt vom Husten, die Beine sind schwammig!


    Fieber? Negativ! Alles im Lot!


    Warum ich jetzt noch, also kurz nach 3 Uhr, am Rechner sitze?
    WEil ich so müde sein will, dass ich gleich einschlafe!!!!!!


    Dieses Im-Bett-Gewälze ist furchtbar.
    Bin bis einschließlich heute krank geschrieben, aber so wie es aussieht, hole ich mir Nachschlag. Das geht ja gar nicht!


    Das Jahr beginnt also schon mal gut! Gleich ne deftige Erkältung, oder wie der Dok sagt: Gippaler Infekt!


    Wieso nehme ich eigentlich Tee? Heiß Wasser geht auch, denn ich schmeck' nix! Hab auch schon jede Menge Ascorbinsäure mit heiß Wasser getrunken (Vitamin C!).


    Gleich werde ich ins Bett gehen. Hoffe, dass ich meine Frau nicht wach mache. Die muss in ein paar Stunden hoch!


    Tja.....die lieben Erkältungkrankheiten. Und meine Stimme erst! Willi Brandt war dagegen Sopran!!! :D (Wer Willi Brandt nicht kennt, der nimmt Luis Armstrong...nein, das war nicht der Mann auf dem Mond!!!).


    Einziger Lichtblick:
    Mit Chance klingelt der Postmann und bringt ein Paket...von Askari.
    Bis auf eine Rutentasche und diese Plastik-Leucht-Bienenmaden ist alles dabei.


    Aber so komme ich nicht zum Angeln.
    Trotzdem....ich nehm' dann halt die Ruten mit ins Bett und träume :piep:


    Also: Wer gesund ist, der soll die Zeit nutzen! Wem's geht wie mir, der weiß wovon ich spreche!


    So, ich versuch jetzt zu schlafen. Bis nachher!

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • Mann Addi....erstmal gute Besserung für dich!


    Meine Nachtschicht neigt sich dem Ende entgegen und so wie es aussieht,
    werde ich meine vier freien Tage auch im Bett verbringen.


    Geht bei mir auch schon los mit Gliederschmerzen, trockener Hals, Genickschmerzen...naja.


    Diese verdammten Viren haben einfach keinen Stolz....die nehmen wirklich alls was sie kriegen können...



    Gruß
    Norbert

    Es gibt zwei Dinge, die man nicht ändern kann: Die Frauen und das Wetter.
    Also warum darüber aufregen?


    Fehmarn vom 11.12.2022 - 15.01.2023:thumbup:

  • moin Udo,
    gute Besserung von hieraus !


    als ich die Beitragsüberschrift gelesen habe, habe ich gehässiger Weise gedacht, man hätte Dich beim Zuschnellfahren erwischt.


    Aber ne - der Kerl ist krank. :D


    wie gesagt, gute Besserung.


    Gruß
    Osmar

  • Moin moin,
    von meiner Seite aus auch ne gute Besserung. Ich komm auch grad von der Arbeit, mein Chef will womöglich eine Erkältung vermeiden und schickte uns Heim. Es ist nicht so gut wenn wir ohne Heizung arbeiten, sagte er. Naja, jetzt sitz ich hier rum und langweile mich.


    mfg pfälzer

    Pfälzer ist das Höchste was ein Mensch werden kann!

    • Offizieller Beitrag

    Addi,


    Mann,da hat es dich aber schön erwischt.
    Habt ihr denn keine Winterausrüstung?
    Armes Deutschland!
    War am Wochenende zum Eisangeln--bei
    2grdC plus.
    Will einen Fotobericht ins Forum stellen.
    Ich warte nur noch auf die Bilder.
    Udo,ich wünsche dir gute Besserung!!!
    Mit Petri Heil
    Flunder

    Watt wär`n wa ohne Wattwurm??


    SAV Kanalfreunde Kiel e. V.


    7564-logo2021aa-png


    Wieder auf der Insel: ... gebucht vom 24. 04. 21 bis 30. 04. 21

    wir haben abgesagt.


    Der Müll muss mit !!!



  • Hallo Addi,
    gute Besserung erstmal.


    So ähnlich ging es uns an Sylvester. Noro-Virus.
    Ich bin mit der Katzentoilette auf dem Schoß getrohnt, weil ich nicht wusste was mich wo aus welcher Körperöffnung verlässt. Meiner Frau und unseren Jungs ging es genau so. Das einzig Gute daran war, dass unser ganz Kleiner (3 Monate alt) sich nur einmal Übergeben musste und das war es für ihn.


    Na ja die Nachbarn ham gefeiert und wir gereiert :kotz
    Gruß
    Ralf

    Delirant isti Romani


    Danke Jungs auf die nächsten 50

  • Danke Danke


    Hab wieder nur in 'Etappen' geschlafen. Tiefschlafphase fehlanzeige!


    War 4 mal zwischendurch hoch! Kurz nach 10 klingelte es an der Tür. Hermes! Askari läßt grüßen! :D


    So ein Paket ist wie Weihnachten!


    Hab mir u.a. mal ein paar LED-Bissanzeiger bestellt.
    Zum einen die Perca Rutenspitzenleuchten


    [Blockierte Grafik: https://www.angelsport.de/isroot/askari/_pics/_pixs_products/96914-gr.jpg]


    zum anderen die Perca Aalglocke mit LED Licht


    [Blockierte Grafik: https://www.angelsport.de/isroot/askari/_pics/_pixs_products/104354-gr.jpg]


    Nun: Für den Preis von 2,25 für Erstes (2er Set) und 1,95 für die Aalglocke kann man nicht viel erwarten. Bei den Ersten sind noch je zwei Ersatzknopfzellen dabei. Die brauchte ich auch, da bei einem Licht die Batterien leer waren. Die Verarbeitung ist nicht doll. Wenn ich glück habe, hält das Zeug eine Sitzung.
    Leider hat Askari nicht mehr die LED's in Knicklichtgröße.
    Soetwas hat mein Bekannter. Diese Teile sind auf eine enorme Weite hin sichtbar.


    Aber das ist Kleinkram. Mit ein wenig Bastelei bekommt man das hin!


    Aber meine neuen Ruten.


    Die Kogha Crownlake Travel Tele Spin
    [Blockierte Grafik: https://www.angelsport.de/isroot/askari/_pics/_pixs_products/110311.jpg]
    Der erste Eindruck:
    Toll!
    Einem stabilen, Stoffünerzogenem Transportrohr eingepackt. Darin nochmals in einer Stofftasche und die Ringe sind mit einer speziellen Halter mit Reißverluss geschützt.
    DIe Verarbeitung macht einen sehr guten Eindruck. Die Rute liegt gut in der Hand und ist schön leicht.
    Beim Nachmessen musste ich jedoch feststellen, dass die 2,70m nur 2,55m sind!!!!! Ich muss nochmal messen, wenn ich die Rolle dran habe und das Maßband dann unter Dieser herumlaufen lasse! :rolleyes:


    Dann meine beiden Berkley Lightning Spin in 1,80 und 2,70. Das sind Ruten! Fantastisch. Damit ne Mefo fangen muss besser sein, als ein Orgasmus! ;)


    Aber erstmal gesund werden.


    Wenn ich die Ruten in 'Äksch'n' hatte, kann ich ja nochmal was dazu schreiben.


    So, jetzt den Verpackungsmüll zusammenpacken und dann wieder schonen!

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • hallo Udo,
    die Perca LED-Bissanzeiger sind soweit absolut in Ordnung. Erst recht für den Preis. Habe meine schon ungefähr drei Jahre. Schei... ist nur der Kontaktdraht beim klitzekleinen Umschalter am hinteren Ende. Den habe ich durch einen dünnen Blechstreifen ersetzt, da Du Dir sonst einen Wolf drehst . an - nicht an- an - nicht an ... der Originaldraht ist einfach zu schwach, nuddelt ewig über. Wirst Du aber selbst feststellen.


    Die Aalglocken mit Licht sind O.K. .Der Vorteil hier ist, dass durch Drehen des Lichtes die LED ein- und ausschaltest. Da ist ein für den Preis des Dingens gutes Gewinde. Nur die Originalbatterien haben bei mir nichts getaugt.


    Deine Kogha Crownlake ist soweit auch O.K. Hat eine recht weiche Spitze. Habe ich selbst auch mal gehabt, ist mir aber ein Angelkumpel mal raufgetreten. Hätte sie einkürzen müssen, aber war nur geschenkt, also ist sie ausgesondert worden.


    Ich denke, Du hast recht preiswert und gut eingekauft.


    Gruß
    Osmar

  • Natürlich hast du Recht, Osmar. Für den Preis ist das mehr als OK!!!
    Die Aalglocken...........ich habe die Glocken ohne LED. Die sind einfach super. Leider gibt es die laut Katalog nur noch mit einer Glocke.
    Ich hab sie natürlich noch nicht am GEwässer ausprobiert ud wenn du sagst, du hast sie seit 3 JAhren, dann bin ich überrascht und werde sie testen.


    Bei den Solo-LED's habe ich eigentlich daran gedacht, dass ich die nicht immer beim Werfen abmachen muss. Denn ich habe es schon gehabt, dass diese Teil mit weggeflogen sind!
    Daher sind diese LED's in Knicklichtgröße optimal. Sie sind auch schön klein und die Batterie hält mehrere Nachtsitzungen.


    So eine 'Lampe' mit Batterie kostet zwischen 2,50 und 3 Euro. Eine Ersatzbatterie ist genauso teuer. Nicht gerade wenig, aber ich finde sie sind super.


    Aber da habe ich eine Idee:


    Bei Steckruten werden zwei Leiterbahnen mit eingearbeitet. In der Spitze ist dann eine helle LED. Im Griffstück kommt eine Mignonbatterie.
    Wer zahlt das Patent für mich? :D

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • Addi,


    gute Besserung, habs seit Gestern überstanden....... :gut


    Was mich an den Toplights gestört hat ist ihre "Kälteempfindlichkeit.....
    Ging die Lufttemperatur in den Minusbereich, dann versagten die kleinen Knopfzellen regelmäßig, sonst waren die sehr gut zu sehen. :gut
    Am Thiessenkai wurde ich mal gefragt, warum eine grün und die Andere rot leuchten würde............über meine Antwort, das an der Grünen gerade ein Fisch beisst, verursachte enormes "Kopfschütteln" und die Bemerkung: wat dat hüt alles givt........... :D


    gruß degl

  • :D :D :D


    Detlef:


    De Fisc, de vun Stürbord kümmt, geit anne gröne und de vunt Backbord anne rote lampe! :D


    Is doch logisch!

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • Am Wochenende bin ich wieder fit. Hab ich so bestimmt.
    Der Dok hat mich noch bis einschl. Freitag krank geschrieben.
    Aber ich muss Samstag wieder hin, hab nur den Sonntag frei.


    ICh wünsch dir auf jeden Fall viel Petri!

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • *schiebt dem addi mal ne huehnerbruehe rueber*
    ...is besser als jede chemie ! (aber nur sie selbstgemachte,keine instantkacke!)



    mich hats au erwischt, is des eklig !


    Da weis man erst wie gsund man ist wenn man gsund is :)


    ohhhhhh, bin mittlerweile bestimmt bei der 3. KLopapierrolle !


    ....und esse aus verzweiflung auch Huehnerbruehe, obwohl ich eg garkein Huehnchen mag, aber was tut man net alles um gesund zu werden....


    *schneuz*


    Arca

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    dann bleiben mir ja die huehnerfleischbrocken im hals stecken !


    achsoo, Du hast ne Hühnersuppe... ich bin von Brühe ausgegangen und das ist ja nur Flüssigkeit... oder eben (theoretisch kaubare) Brühwürfel... je nachdem... ;)


    Zitat

    wenn du das meinst, was ich denke, dass du meinst, dann hab ich keinen flotten ^^


    Stichwort Klopapierrolle?! ;)


    Oder ist das für Dich das längste Tempo-Taschentuch der Welt? ;)

  • Ahsoooooo


    nee dann meinte ich die Huehnersuppe :)


    ...eine Instantbruehe hilft nicht wirklich.


    Ich hab die Klopapierrolle zweckentfremdet und putz mir damit die Nase....


    *lol* ja, das laengste Papiertaschentuch der Welt, fuer Tempos in diesen massen bin ich zu geizig ;)


    arca