• Das Problem liegt manchmal darin, das auf so einer Bootstour auch mal gewalltig die Post abgehen kann, will sagen, das auch grössere Dorsche nicht auszuschliessen sind.
    Selbst hast du angedeutet, das es lieber was vernünftiges sein soll was auch Spass macht :angler:

Kruzitürkennochmal...............da gibbet auch so viele Möglichkeiten, eine davon mal Stellvertretend ;)

Rute: Zebco Topic Light Boat, 2,80 m -130gr.Wg. 37,95€
    Seite 52 aktueller Katalog Bestnr.102171.15.052

Rolle: Abu Stealth 6000 52.95€
    Bestnr.114697.15.123, Seite123 aktueller Katalog Askari von 2009

Geh bei der Salzwasseranglei keine zu grossen Kompromisse ein, denn wie angedeutet, es steigen auch mal Grössere ein und dann muß es halten ;)

gruß degl

P.s. mir ist schon klar, das es auch Hunderte von anderen Kombinationen gibt, aber auch auf nem Kutter kommst du mit der von mir empfohlenen klar und woanders (Aalangeln oder Grundangeln allgemein) ist sie auch einsetzbar ;)

möge der fisch mit euch sein

Einmal editiert, zuletzt von degl (16. Januar 2009 um 13:00)

• Doch, ich angel schon! Jedoch ist das in den letzten Jahren immer seltener vorgekommen! Haben sogar nen eigenen ca. 800 qm großen Teich, mit Karpfen, Schleien usw.! Komme aber aus beruflichen Gründen und anderen Hobbys viel zu selten dazu, dort zu angeln! Also eine gewisse Grundausrüstung besteht, jedoch leider nicht fürs Boots- bzw. Meeresangeln!

Werde mir gleich mal, wenn ich etwas Zeit habe, etwas zusammen stellen und hier rein setzen! Wäre nett wenn Ihr mir dann sagen könntet ob das sinnvoll ist, oder nicht!

Danke, Winni

• Rute:
    - YAD Stonehill Special Power Nr. 089565

Rolle:
    - DAM Quick Space Evo Chrome 600 Nr. 103359

Schnur:
    - Kann mir da noch jemand nen konkreten Tipp geben?

Zubehör:
    - Behr Salzwasser Pilk-Set Nr. 101812
    - Kann mir noch jemand weitere Pilker nennen, die ich bestellen kann?
    - Und Paternoster für Heringe?

Wenn Ihr sonst noch gute Tipps oder Verbesserungsvorschläge habt, ich bin für alles offen!

• Winni, hast du schon bestellt? Wenn nicht, hier ist ein
    Super Angebot:

Kogha Lite Power Pilk
    21,95 € !! :P
    Bestnr.: 085978

Ich habe diese Rute in 2,70 m Länge und bin superzufrieden.

Achtung: Angebot der Woche! Also, schlag zu, wenn du noch keine Rute hast!
    So ein Angebot kommt nicht alle Tage :gut

Ein konkreter Schnurtipp:
    Die Cormoran Corastrong ZOOM in 0,20 - 0,24
    Auch im Sonderangebot: 300m 29,95€
    Bestnr. (300m 22er): 094393

Gruß und viel Dorsch
    Matze

Der schlechteste Angeltag ist besser als der schönste Arbeitstag