• Hallo hätte da ma ne Frage also es geht im Urlaub doch nach rerik (nahe Kühlungsborn) Und ich wollte wissen ob man such im Sommer fängt.Wenn ja was ? Und ich wollte mal wissen wie viel wattwürmer kosten?

    Das ist schwarz-rot-gold,hart und stolz .

  • Hallo

    Aus Rerik.....das ist Osmar's Ecke. Der kennt sich da aus, wie in seiner Westentasche!

    Watties kosten je nach Menge die du kaufst zwischen 18 und 25 Cent das Stück! Es gibt in Rerick einen Angelhöker, wo du all die Sachen bekommst.
    Das einzige, was der verlangt, ist genügend Geld :D

    Ob du da was im Sommer fängst....? Also Dorsche und Platte .... das sieht nicht so gut aus. Platte vielleicht im Haff, wenn man dort angeln darf. Aale sicher auch!

    Warte aber ab, bis Osmar sich meldet. Der hat sicher die besten Tipps für dich!

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • hallo wollte nicht extra ein neues thema aufmachen aber ich hab noch eine Frage nämlich ob man Ende Juli noch Hornhechte in Rerik und Ostsee allgemein fangen kann ,wenn ja worauf

    Das ist schwarz-rot-gold,hart und stolz .

  • Zitat

    Original von flusenfischer
    hallo wollte nicht extra ein neues thema aufmachen aber ich hab noch eine Frage nämlich ob man Ende Juli noch Hornhechte in Rerik und Ostsee allgemein fangen kann ,wenn ja worauf

    Ja und zwar mit Heringsfetzen..............geht wohl von Seebrücken und Kleinbooten, allerdings nicht mehr in den Mengen, wie noch zur Laichzeit Mai/Juni ;)

    gruß degl

  • Moin,
    Plattfisch sieht im Sommer gar nicht schlecht aus, meine persöhmlichen massenrekord hatte ich vor 2 Jahren im Sommer!
    Ich habe sogar beim Schnorcheln im **ss warmem Wasser dicke Platten von über 30cm gesehen!


    Was garantiert auch geht, sind halt Hornhechte, und Aale.
    Hornhecht am besten mit Fetzten oder Blinker, Aale mit Seeringlern, Wattwürmern und Regenwürmern.


    Gruß, Jochen

  • moin Flusenfischer,
    da Dir Addi-Hit eine Antwort von mir versprochen hat, sollst Du diese auch bekommen ;)

    In Rerik im Sommer (ab Juli bis Ende August) am Strand zu angeln ist eher Streß wegen der Urlauber. Die Seebrücke ist meist bis 22.00 Uhr voll, also kaum eine Chance in Ruhe zu angeln. Es sei denn es regnet und der Wind kommt stark aus West oder Nordwest oder es scheint die Sonne und es gefällt Dir, von zig Leuten gefragt zu werden, ob sie denn beißen und noch andere kluge Fragen anzuhören.

    Würde Dir empfehlen in den frühen Morgenstunden ( zwischen 5-7 Uhr ) mit Brandungsrute und auftreibendem Köder auf Hornhecht zu gehen ( Heringsfetzen als Köder). Es gibt einen Beitrag zum Brandungsangeln hier im Forum, da findest Du eine entsprechende Anleitung bzw.auch Montage.
    Rerik ist im Sommer nicht unbedingt ein Revier für Plattfisch. Auf Fehmarn sieht das anders aus.
    Dorsch kannst Du am Strand ( von der Teufelsschlucht aus in Richtung Meschendorf bis zum Campingplatz so ab ca. 23.00 Uhr bis ca. 4.00 Uhr ) fangen. Ansonsten ist es besser mit dem "Wattwurm" - ein Angelkutter- auf die offene Ostsee zu fahren. Da mußt Du weit raus in die tiefen Abschnitte. In der Regel ist der Dorsch aber hier im Sommer nicht so toll. Hat recht weiches Fleisch und schmeckt nicht.
    Im Haff kannst du gut auf Aal angeln. Entweder am Schiffsanleger oder auch mit dem Boot raus und am Randgürtel der Halbinsel Wustrow dem Glatten nachstellen.
    Plattfisch gibt es im Sommer im Haff auch recht gut. Ich allerdings mag den Plattfisch aus dem Haff nicht. Mir schmeckt der einfach zu brackig.

    Ja, das war es denn erst einmal. Auf meiner HP findest Du weitere Tipps.

    Gruß
    Osmar

    Einmal editiert, zuletzt von Osmar (2. Februar 2009 um 22:45)