• Hi @ All,
    die Angelsaison 2009 steht in den Startlöchern.

Welche Utensilien wollt ihr euch dieses Jahr anschaffen und wie viel wollt/werdet/müsst ihr ausgeben?

Ich werde mir wohl dieses Jahr 2 Karpfenruten und ein neues Pod gönnen. :D

Gruß
    Ralf

Delirant isti Romani

Danke Jungs auf die nächsten 50

• Hi Ralf,

also was ich mir dieses Jahr gönnen werde oder versuche ist ne Fliegenfischer ausrüstung, habs noch nie Probiert und deshalb werde ich da noch nicht allzuviel ausgeben so 100- 150€ hab bei mir auch nicht allzu viel gute Plätze wo ich das betreiben kann!!??

Gruß NoName87

• Joa dieses Jahr kommt vermutlich noch eine dritte Karpfenrute dazu, damit das Pod endlich komplett ist. Da ich an den Gewässern wo ich bisher gefischt habe immer nur 2 ruten zulässig waren habe ich mir keine 3te gekauft, habe mir aber für dieses Jahr nen hübschen See ausgeguckt den ich öfters beangeln werde und dort sind 3 ruten erlaubt.

Ein neues Zelt wird auch dazu kommen und noch ein bischen Kleinkram :rolleyes: :D

Werde in meinen letzten Sommerferien noch mal 3 Wochen im Gerübstbau unterwegs sein um ein bischen Kohle anzuschaffen und danach beginnt für mich die Ausbildung, trotzdem wird das Angeln nicht vernachlässigt werden.

• Mein neues Zelt is schon gekommen.. morgen kommt (hoff ich mal ) mein päckchen von askari mit ner neuen spinnrute und anderem kram....
    heute hab ich mir ganz spontan nen neuen rutenfutteral bei meinem händler um die ecke gegönnt! oO

ich hoffe das wars mal für die nächste zeit *gg*

:angler:

Unsre Heimat, Unsre Liebe! in den Farben ROT-WEISS-ROT
    -Kaiserslautern 1900- Wir sind treu bis in den Tod!!!

• Hallo,
    ich hab mir dies Jahr vorgenommen mal etwas kürzer zu treten, hab letztes Jahr aber auch extrem aufgestockt.

Vielleicht im laufe des Jahres ne neue Liege und 2 Brandungsrollen, sonst ist nix Großes geplant, aber wer weiß was mir noch alles einfällt.... :rolleyes:

Werde wohl eher etwas abspecken, sodass meine Ausrüstung auch mal wieder in den Keller passt bzw. das Vorhandene verbessern. Hab einige Ruten die seit Jahren zustauben, die werden wohl auf den Dachboden verbannt.

Werde mich verstärkt auf Montagen und Köder konzentrieren, da wird das Geld hineinfließen.

Gruß
    Lücke

• Bei mir wird es dieses Jahr ein recht Teurer spaß.

Komplette Karpfen ausrüstung:

2 Rollen.

2 Ruten.

1 Rod Pod.

1 Karpfenliege.

Carp Zelt.

Diverse kleinteile, und ein paar sachen zum Forellen Angeln.

Leben heißt auch Risiko, große Ziele, große Opfer, Garantien gibt’s nirgendwo.
    Keiner, ist besser als der andere, denn der Tot wartet aufjeden....

• Heute 10:44 Uhr: DingDong! - YESSSSSSSSS, es war der Hermesmann mit dem erwarteten Paket von Askari!

Freude schöner Götterfunke... :D

Unsre Heimat, Unsre Liebe! in den Farben ROT-WEISS-ROT
    -Kaiserslautern 1900- Wir sind treu bis in den Tod!!!

• Offizieller Beitrag

All,

zwei neue Meeresrollen und den üblichen
    Kleinkram.
    Mit Petri Heil
    Flunder

Watt wär`n wa ohne Wattwurm??

SAV Kanalfreunde Kiel e. V.

7564-logo2021aa-png

Wieder auf der Insel: ... gebucht vom 24. 04. 21 bis 30. 04. 21

wir haben abgesagt.

Der Müll muss mit !!!

• ich hab mir dieses jahr fest vorgenommen, nur kleinkram zu kaufen und da nur das nötigste....

die einzige anschaffung, wird zum frühjahr hin nen gummiboot sein, mit den man monatagen zum waller und krpfenangeln ausbringen kann.
    wird keine yacht werden, sondern nur ne ganz perverse gummisau für 50-100€.....

ansonsten iss das lager gut gefüllt... das nötigste an würmern,maden und sonstigen futter wird nicht gerechnet.

gruss joerg

Nicht jeder Tag iss fangtag, aber es gibt auch tage da fängt man garnichts....aber auch solche tage machen einen angler an erfahrung reicher....... fg

• Hej alle,

bei mir steht dieses Jahr nur eine Anschaffung auf meiner Liste und zwar eine 9er Fliegenrute mit der entsprechenden Rolle.
    Da ich mich noch nicht festlegen kann, was für welche Rute ich mich entscheide, hat mir ein Händler die zwei in er Auswahl stehenden Ruten als Testruten reserviert und diese werd ich bei meinem nächsten Aufenthalt in DK testen, sofern es das Wetter zuläßt.

GvH
    Rainer

Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel