• Diese Jahr werde ich mich nach bestandener Fischereiprüfung endlich im Angelverein anmelden .Dort darf man auch in der Schonzeit auf Hecht angeln .Meine Frage wäre jetzt wann ich mit der Hechtangelei anfangen kann und welche Köder ich am Anfang des Jahres Benutzen sollte

Das ist schwarz-rot-gold,hart und stolz .

• Ne die Hechte dürfen in der Schonzeit nur mit Kunstködern beangelt werden da sie bei Köderfisch zu tief schlucken.Aber man muss sie wieder zurücksetzen .

Mfg Flusenfischer
    PS Ich hab die Regel nicht gmacht

• Ist schon klar, dass Du die Regel nicht gemacht hast. Behauptet ja auch niemand.

Naja, ich finde das sehr, sehr fragwürdig. Sicherlich dürfen "Fischereiberechtigte" die Regeln der Verordnung verändern - aber NUR im Sinne einer Verschärfung, sprich längere Schonzeiten, höhere Schonmaße etc.

Sich über die Schonzeit hinwegzusetzen geht aus meiner Sicht nicht, gar nicht, und da hilft auch ein fadenscheiniges "Nur-Kunstköder-Gebot" nicht.

Zu Deiner Frage: die Hechtangelei endet hier am 14.02. und beginnt wieder am 01.05.

Ich halte mich besser mal raus, sofern es nicht zu arg wird....

• Ein totes Rotauge (Größe: je nach dem welches Kaliber an hechten zu erwarten ist) in den Flanken eingeschnitten damit der Geruchsstoff (Körpersäfte) ins Wasser gelangt und Hechte anlockt! Ich würde Dem Köderfisch den Drilling durch den Rücken ziehen!!
    Vergess das Stahlvorfach nicht!
    petri heil

Angeln heißt nicht Fische greifen!!

• Also wenn du als Anfänger nen Maßigen Hecht hast , ist es nich leicht dein Kunstköder aus dem Maul zu entfärhnen.
    Warte doch bis die Schonzeit vorbei ist oder angel jetz auf Friedfisch!

Heinz an der Fischtheke:"Werfen Sie mir bitte mal 2 Forellen rüber !"
    Der Verkäufer:"Werfen !?"
    Heinz:"Ja. Dann kann ich zu Hause erzählen, ich hätte sie gefangen !"

• Moinsen,

also wenn du gezielt auf Hecht angeln willst in der Schonzeit, dann kauf dir ne Karte am Bodensee ;) ;)
    An allen anderen Gewässern wär ich da verdammt vorsichtig, wenn das der falsche sieht werden die verordnungen gegen dich ausgelegt *sicherbin*

Anmerk. d. Redakteurs.: Am Bodensee hat der Hecht keine ;o)) und somit bist auffa sicheren seite ;o)

• gut zu wissen....dann fahren wir nach friedrichshafen, leihen uns nen zeppelin aus und bringen damit unsere montagen aus.

vor 2 wochen war ich erst am bodensee...zefix...warum sagt mir das niemand vorher das die da unten keine schonzeit haben die hechte. des nächste mal schlepp ich die ganze strecke von lindau zur insel mainau.

am bodensee mal fischen....das wäre mal nen anspruchvolles gewässer.

kommt bestimmt wieder nen sommer.... wo ich mal zeit hab und da unten unterwegs bin.
    gruss joerg

Nicht jeder Tag iss fangtag, aber es gibt auch tage da fängt man garnichts....aber auch solche tage machen einen angler an erfahrung reicher....... fg

• Zitat

Original von kapfenangler
    Ein totes Rotauge (Größe: je nach dem welches Kaliber an hechten zu erwarten ist) in den Flanken eingeschnitten damit der Geruchsstoff (Körpersäfte) ins Wasser gelangt und Hechte anlockt! Ich würde Dem Köderfisch den Drilling durch den Rücken ziehen!!
    Vergess das Stahlvorfach nicht!
    petri heil

• kommt drauf an.... an den seen hier bei uns iss der hecht bereits wieder seit mitte dezember gesperrt. an der naab hab ich noch 2 wochen.... bis anfang februar zeit... aber da iss ne dicke eisschicht drauf.... und keinen bock mir wegen drei mal eisangeln gehen ne rute zu kaufen... und basteln, hab ich nen technisches problem.... keine alte rute die dafür geeignet wäre.

gruss joerg

Nicht jeder Tag iss fangtag, aber es gibt auch tage da fängt man garnichts....aber auch solche tage machen einen angler an erfahrung reicher....... fg

• Zitat

Original von flusenfischer
    Haifischangler
    naja anfänger bin ich auch net mehr ich angel jetzt mein 3. Jahr und habe schon rund 800 Fischen den Hakern gelöst

mfg Flusenfischer

in 3 Jahren 800 Fische, was hasten alles für Fische Gefangen ?....

Leben heißt auch Risiko, große Ziele, große Opfer, Garantien gibt’s nirgendwo.
    Keiner, ist besser als der andere, denn der Tot wartet aufjeden....