Hallo alle zusammen,
ich suche gute Bissanzeiger mit einem eingebautem Funksystem,
kann mir vielleicht jemand weiter helfen ???
Ich brauche 3 Bissanzeiger und einem Funk Receiver sollte aber nciht so teuer sein mit 150-160 euro kann ich leben.
Ich würde mich auf alle arten von antworten freuen und bedanke mich scho mal im vorraus.
DANKE
MFG Karpfenangler1991
Funk-Bissanzeiger
-
-
Moinsen Karpfenangler1991,
mit dem Geld wirst du nicht auskommen,wenn du etwas gescheites und zu verlässiges haben willst mußt du pro Bissanzeiger schon so 50-70 Euro ausgeben.
Ein ganzes Funksystem wirst du für dein Geld nicht bekommen oder du machst abstriche. -
Hallo,
mal abgesehen davon das ich Funkbissanzeiger überflüssig finde. Schau dir mal das Askon Funksystem von Askari an, das soll ganz gut sein und liegt Preislich in deinem Rahmen.
Mfg
Daniel
-
Das DAM Quick Alert kostet auch nur noch 150€ im neuen Katalog meine ich. Ich benutze das jetzt schon seit nem Jahr und muss sagen das ist echt spitze.
-
Die B.Richi Falcon sollen auch spitze sein. Hab sie nicht aber bin dabei meine Eltern zu überreden Ich kaufe mir sie aber gebraucht. Um die 100 euro.
-
Ich würde dir vom DAM Quick Alert abraten ich habe meines jetzt 2 jahre und es ist ziemlich kaputt
beim einen ging das dreherlein kaputt beim
zweiten kam wasser rein jetzt hat es einen wackelkontakt und funktioniert nur dann wann es will
der einzige bissanzeiger der noch einigermaßen zuverlässig geht ist der dritte obwohl bei dem auch mal wasser durch einen plötzlichen regen in der nacht drin war -
Naja ich kann jedenfalls nicht klagen die Dinger haben sogar schon Schnee mitgemacht und laufen immer noch tadellos. Die Rädchen drehen auch einwandfrei. Naja ich will damit nicht dein Post in Frage stellen aber meine scheinen hartnäckig
-
Hallo Daniel.
Zitatmal abgesehen davon das ich Funkbissanzeiger überflüssig finde
Das kannst du aber so nicht sagen! Ich habe z.B. einen Draht an die Handy-Kurzwahltaste geklebt. Wenn ich meine Rute ausgeschmissen habe, dann hänge ich die Schnur da rein und fahr nach Hause. Wenn dann das Telefon klingelt, weiß ich, dass n Fisch dran ist!
-
Hallo,
in der Preislage haben sich wohl 2 Systeme als besonders zuverlässig erwiesen, das Askon Xtreme Kit von Askari und das aktuelle B.Richi Falcon Set. Die Askons hab ich selbst. Von beiden Systemen hört man fast ausschließlich positive Feedbacks.
Was sie allerdings beide nicht haben ist ne 1zu1 Übertragung des Bissanzeigersignals, nur das gibt es in der Preislage auch nicht, das fängt erst bei ca. 400€ an.Das DAM-Set wurde mal überarbeitet, da gibt es je nach "Modelljahr" qualitative Unterschiede soviel ich weiß. Wie man das erkennt -> Keine Ahnung?
Die Askons wuren auch mal überarbeitet, die jetztigen haben ein Batteriefach ohne Kabel und ne zweite Feststellmutter auf dem Gewinde, ich glaube innen sind die auch besser versiegelt worden.Gruß
Lücke -
Fox RX Ampel Set
-
i hab das fox micron rx digital ! mit rund 600 euro entsprichts aba nich ganz den anforderungen was hier verlangt wird!
sin aba richtig klasse bissanzeiger!
hab die für 200 gekriegt weilch mia noch 2 fox horizon sfd ruten un 2 fox stratos fs 12000 mag geholt hab! -
Lucas
Bin nur neugierig: Darf ich mal fragen wie du dir so ein Gerät mit deinen 14 Jahren finanzierst? Und wer dir das Fox Set für 200€ verkauft?Gruß
Lücke -
Zitat
Original von Lucas
i hab das fox micron rx digital ! mit rund 600 euro entsprichts aba nich ganz den anforderungen was hier verlangt wird!sin aba richtig klasse bissanzeiger!
hab die für 200 gekriegt weilch mia noch 2 fox horizon sfd ruten un 2 fox stratos fs 12000 mag geholt hab!Das hilft ihm bestimmt sehr, wenn du ihm erzählst, was du doch alles für tolle Sachen hast!!
Es gibt immer wieder Leute die es nicht lassen können!!!!jugendfischer92
-
In dieser Preisklasse würde ich mir die Falcons STLDigital von B.Richi für 159 Euro holen .
Hatte vor 3Jahren für 1 Saison dieses Funksystem als 2. Funksystem zum Testen im Einsatz und es hatte 3 Tage Dauerregen und 1 Woche Dauerhitze ohne jege Macken überstanden .
Wenn ich nicht noch mein Foxset hätte wäre es eine alternative .
Der einzige Schwachpunkt ist der ein/aus Schalter , er Sitz unterhalb der Bissanzeiger und wenn du den, mit deinem Swinger auf deinem Bankstick montiert hast ,kommst nur noch mit einem Schraubenzieher, Nadel oder anderen Gegenstand ran zum ein oder aus Schalten .Beschreibung des Herstellers
Neuartige, samtartige Oberfläche die durch eine eingebrannte
Pulverbeschichtung extrem kratzfest und widerstandsfähig
ist. Zerkratzte Bissanzeiger gehören der Vergangenheit an.
• inklusive 3 Thermo-Schutztaschen
• Alukoffer jetzt mit 4 Aussparungen für einen evtl. 4. Bissanzeiger
(optional erhältlich).
• 300m PLUS+++ Mindestreichweite (mehr möglich)
• Lautstärkenregelung, Tonregelung
• Sensibilitätsregelung (Tonsignal bei Schnurabzug von 0,5 bis
15 cm einstellbar)
• Low Batterie Signal
• niedriger Batterieverbrauch (Dauerbetrieb mit Nightlight
ca.80Tage / 24Stunden)
• 2 Hi-Vis LEDs plus zuschaltbarem, blauen Nachtlicht pro
Bissanzeiger
• 15 Sek. Nachleuchten der Dioden
• Lautsprecher Flash Light (blaue Dioden)
• 256 Kanal-Programmiermöglichkeiten
• durch Versiegelung geschützte Elektronik (wassergeschützt)
• Sep. Batteriefach (9V Block) ohne lästige Kabel und Stecker
• Edelstahlgewinde mit spezieller Quick-Lock-Schraube
• Batteriefach von Aussen leicht zugänglich
• Extra wassergeschützt durch umlaufende Dichtung zwischen
den 2 Gehäusehälften
• Bissanzeiger können extrem laut eingestellt werden
• Anschlussbuchse für Illuminated Swinger (funktioniert an
allen gängingen Illu-Swingern und Hängern)
• Maße: Höhe 9cm (ohne Gewinde), Breite 4,8cm, Tiefe 4cmFunkreciever
Empfang bis mindestens 300m (mehr möglich)
• An- und Ausschalter, Lautsprecher mit Flash Light (blaue
Dioden)
• Lautstärkenregelung, Tonregelung, 4 Hi-Vis LED´s
(ROT-GELB-GRÜN-BLAU)
• geschützte Elektronik (wassergeschützt)
• Low Batterie Signal (extra Diode)
• Ausgestattet mit abnehmbarem Gürtelclip
• Separates Batteriefach (9V Block) ohne lästige Kabel
• Batteriefach von Aussen leicht zugänglich
• Receiver kann extrem laut eingestellt werden
• Extrem niedriger Batterieverbrauch ( Dauerbetrieb
ca.20Tage / 24Stunden)
• Höhe 10,5cm (o. Antenne), Breite 5,5cm, Tiefe 3cm
• Koffermaß: Länge 28cm x Breite 21cm x Höhe 6cm.
Funkreciever: -
Ok ich bedanke mich bei euch allen,
würde mich aber auch über wietere vorschläge freuen
ich habe mir die bissanzeiger von DAM angeguckt und fand die ganz in ordnug aber bin mir nicht sicher... -
Hallo,
die DAM gibts zur Zeit fast überall sehr günstig, ist quasi ein Auslaufmodell da es jetzt neue Funkbissanzeiger von MAD gibt.
Sehr viel falsch machen kann man denke ich nicht, solange man keinen Ladenhüter erwischt. Wie gesagt die sind nochmal verbessert worden.
Hast du die im Laden gesehen? Dann kannst du den Händler doch fragen wann er sie reingekriegt hat.
Ich würde mir in der Preisklasse das B.Richi kaufen, aber auch nur weil ich die Askons (genauso empfehlenswert) ja kenne -> Wäre dann mal was Neues.
Gruß
Lücke -
Hi,
ich habe die Falcon STL Digital von B.Richi Modell 2008.
Preis Leistung unschlagbar. Habe sie per GPS mal getestet und konnte mich bei normalen Wetter ( sonnig und leicht windig ) 750 Meter vom Angelplatz entfernen.
Haben schon Regentage hinter sich und den ersten Frost ohne fehler überstanden.
Absolut überzeugt hat mich auch die lange Betriebszeit mit billig 9V Blocks.Hier noch ein Testurteil
Gruß
attac
-
DAM Quick Alert , die sind richtig gut versuch es mal damit:
-
ich sag nur Askon X-treme Kit
Petri Heil
-
also ich hab auch das Askon X-treme Kit. und ich bin damit sehr zufrieden habe sie jetzt gut 1 1/2 jahre und sie habe mich noch nicht im stich gelassen egal ob bei regen oder bei minus graden die machen wirklich was mit. und 2 kumpels von mir haben die sich jetzt auch bestellt sind ja preislich genau im rahmen.
mfg
-