Match-/Floatrute gesucht

  • Hi all,


    Ich suche eine Match-/Floatrute. Das heißt: 3,60m oder etwas kürzer oder länger), WG etwa 10-40g oder 5-35g oder so..., sie soll leicht und relativ robust sein, sowie nicht über 60€ kosten.


    Jetzt kommen wir zu dem Problem:


    Die Rute soll so feinfühlig sein, das man Rotaugen gut und mit spaß ausdrillen kann. Sie soll aber auch einem 10-pfündigem Karpfen stand halten können.
    Wär nett wenn ihr n paar Vorschläge parat habt.



    Gruß



    Angelfritze

    Wenn du den Lebenssinn gefunden hast, bist du Angler.
    Ganz bestimmt!

  • Hallo?!
    ich hatte eigentlich auf mehr antworten gehofft...
    vielleicht kommen die ja noch?!
    auch egal:


    Meint ihr dass es auch die Kogha Crownlake Trout (Jetzt im Angebot für nur 19,95€, vorher ca. 60€) auch tun würde? Vielleicht in 10-30 WG oder eine nummer kleiner (weil leichter)?


    Bitte nochmals um Antworten



    Angelfritze

    Wenn du den Lebenssinn gefunden hast, bist du Angler.
    Ganz bestimmt!

  • Mmh...


    prinzipiell denke ich, das Du bei Kogha Crownlake ... schon ziemlich viel Rute für´s Geld bekommst. Die "Trout" ist wirklich verlockend, bei dem Preis! Ich würde aber für den gewünschten Karpfendrill nicht die Hand ins Feuer legen - kenne mich aber mit diesen Tieren kaum aus...


    "Noch in Deinem Budget" wären die "Match" und die "Float". Letztere ist wohl die robustere.


    Tja, feines Posenfischen oder doch die härtere Gangart? Entscheidung oder Kompromiss...


    Naja, um dir wenigstens ein bißchen zu "helfen": Für die allgemeine Friedfischerei würde ich dann schon Ruten ab 3,90 m nehmen.