Hey,Karpfenangler...

    • Offizieller Beitrag

    All,


    ...habt ihr das hier schon gesehen?


    http://de.youtube.com/watch?v=kN3hK9pAQX8


    Mann,oh Mann.Watt dat nich alles gibt.


    Jetzt versucht jemand das umzuwandeln
    in ein Brandungsblei-Weitwurf-Gerät.
    Angeln wir immer verrückter?!


    Mit Petri Heil
    Flunder

    Watt wär`n wa ohne Wattwurm??


    SAV Kanalfreunde Kiel e. V.


    7564-logo2021aa-png


    Wieder auf der Insel: ... gebucht vom 24. 04. 21 bis 30. 04. 21

    wir haben abgesagt.


    Der Müll muss mit !!!



  • Hallo Flunder,
    ich mags gar nicht sagen, so´n Ding hab ich jetzt auch, ja ich weiß -> :piep:
    Aber wenn Futterboot verboten ist und man mit der Futterrakete an seine Grenzen stößt muss man sich was einfallen lassen.
    Habs mit ein paar Kumpeln entwickelt, Basis ist ne ausgemusterte Bundeswehr MG Lafette (Flak-Dreibein).
    Wenn wir die ersten Tests hinter uns haben werd ich mal nen Bericht schreiben.


    Das mit den Brandungsbleien ist übrigens gar nicht so weit hergeholt, hab schon gehört das das einige machen um Material zu schonen und leichtere Ruten fischen zu können.


    Übrgens sind mit einem etwa orangengroßen Futterball bis zu 130m möglich!


    Gruß
    Lücke

  • Servus Jungs
    Mein Kumpel hat so ein Ding auch. Auch selbstgebaut. Er spannt es allerdings mit einer Kette und Ratsche. Das Katapult sieht ähnlich wie ein Pod aus. Bei Windstille sind schon mal fast 200m drin. Ist ja so schon nich schlecht, aber das Tackle, was ich jetzt schon mit zum Wasser nehm, ist schon genug. Und bis man es auf den Marker eingerichtet hat dauert auch ein paar Schüsse. Ansonsten tolles Geschenk für Carphunter die schon alles haben.

  • Hallo Carp Hunters,
    ein Köderkatapult???? :D Ihr seid schon ein lustiges Völkchen ;)
    Sollte es den großen Karnevalsgesellschaften aus Köln und Düsseldorf je einfallen uns Angler auf die Schippe zu nehmen, bekommt ihr euren eigenen Umzug durch die Strassen voller Narren und Jecken ):-P ):-P ):-P


    Gruß
    der nicht immer ernstzunehmende
    Hummer ;)

    Delirant isti Romani


    Danke Jungs auf die nächsten 50

  • Nicht schlecht muss ich sagen! :gut
    Hier zeigt sich Erfindungsgeist...wirklich nicht schlecht!


    Nur....da sind Weitenangaben von 130m und 200m gefallen, was ja auch schön und gut ist,
    aber wie bekomme ich eine Montage mit der Rute auf diese Weiten?


    @Lücke
    Macht mal hinne mit eurem Flak-Dreibein...ich bin ehrlich gesagt gespannt drauf!


    Gruß
    Norbert

    Es gibt zwei Dinge, die man nicht ändern kann: Die Frauen und das Wetter.
    Also warum darüber aufregen?


    Fehmarn vom 11.12.2022 - 15.01.2023:thumbup:

  • @Norbert


    Ruhig Brauner, die Teiche sind bei uns ja grad erst wieder frei. Werde so bald wie möglich einen Test machen und ihn auch dokumentieren. Das wird aber Anfang Februar. Hab jetzt Prüfungszeitraum, bin quasi nur am lernen und lenke mich ab und zu mit dem Internet ab. Zu mehr hab ich im Moment leider keine Zeit. :(


    200m halte ich für etwas übertrieben, nen Futterballen wird man niemals auf die Entfernung schießen können! Und bei 130m muss Größe, Form und Gewicht schon perfekt abgestimmt sein, es gibt da sogar schon spezielle Futterballpressen -> Sieht aus wie ne übergroße Knoblauchpresse. ;)


    Über hundert Meter kann man ne abgestimmte Montage schon werfen, aber dann die Futterrakete da noch hinzubekommen ist um einiges schwieriger und artet richtig in Arbeit aus.


    Gruß
    Lücke

  • ;) du glitzern wieda die augen der hunter ^^


    allerdings glitzern se dann auch, wenn der jungangler nebendran seinen dosenmais auspackt und mit nem gewaltwurf seine montage auf satte 20 m knallt und damit dann fängt........ allerdings kommt der glanz dann wo anders her ^^


    Jedem so sein spielzeug *lach* die Autoindustrie freuts.....


    Greetz

  • Zitat

    allerdings glitzern se dann auch, wenn der jungangler nebendran seinen dosenmais auspackt und mit nem gewaltwurf seine montage auf satte 20 m knallt und damit dann fängt........ allerdings kommt der glanz dann wo anders her ^^


    Glaub mir, wenns so einfach wäre würd ich den Aufwand nicht betreiben -> Die Realität sieht leider anders aus... :(


    Gruß
    Lücke

  • ich glaub dir ja, aber halt au ned immer ..........
    Bei vielen scheint sich manifestiert zu haben karpfen fängt ma erst ab 150m entfernung ;)
    Oder die besten der spezies, die ihre montagen ans andere ufer ballern, wie die ochsen, statt se gleich ans andere ufer sitzen ( auch wenn da nix verkrautet is )


    Und dass auch Dosenmais oder Kartoffeln karpfen bringt, darüber brauch ma ned diskuttieren *denk*
    Ich bin kein Pauschalisierer, aber manche carp hunters sind mir scho a bissl arg freaktechnisch unterwegs und übertreiben einiges (futtermengen etc.).


    Manchmal würd a bissl praktische überlegung mehr bringen, als stures abkupfern von methoden anderer (teilweise ohne zu hinterfragen, wenn ich mir manchen hunternachwuchs so anschau ^^)


    Greetz Harry, der mit dosenmais auch scho Hechte gefangen hat :-)) :-))

  • Zitat

    Und bei 130m muss Größe, Form und Gewicht schon perfekt abgestimmt sein, es gibt da sogar schon spezielle Futterballpressen -> Sieht aus wie ne übergroße Knoblauchpresse.


    und vor allem darf der Lehmbinder nicht fehlen ;) :D
    meine ist ein bische kleiner :-))aber nur ein bische :rolleyes: ;)


    Michael

    Fish4Live
    Erfolg ist kein Zufall

  • moin,
    habe schon in Natura so ein Ding gesehen. Letztes Jahr in der Nähe von Sosa.


    Die Idee ist ja super. Ich überlege, ob ich eine Armbrust auf meinen Brandungsrutenständer baue. Armbrust deshalb, damit man einen Steigungswinkel von exakt 45 ° einstellen kann. Ich sehe schon. Das Brandungsangeln wird immer gemütlicher. Werde diesbezüglich unverzüglich mit dem Bastelkrösus "Herbert alias Oldman" Kontakt aufnehmen.


    Gruß
    Osmar

  • Das ist wirklich ne geile Sache son Futterkatapult. Ich habe selber so eins in Gebrauch bei uns am See. Ich habe es in nem Internetshop gekauft von ner französischen Firma.


    gruß Thomas

  • Ist doch blos noch mehr Ballast auf dem Weg zum Angelplatz.
    Der Preis für dieses Unikum würde mich Interessieren.
    Nur so, um es ganz zu vergessen.


    Gruß Jpp