Hallo Leute,
ich hab die Möglichkeit dieses Jahr in den Öresund oder nach Norwegen zu fahren, weiß noch nicht ob ich das mache, je nachdem obs die Finanzlage zulässt...
Hab jetzt ein paar Fragen zum Gerät. Was ich alles brauche weiß ich ungefähr.
Leichte Spinnrute, leichte Pilkruten, mittelschwere Pilkrute (bis300g), Brandungsruten und schwere Stationärrollen (80er Größe) sind vorhanden.
Ich brauche noch ne mittelschwere Pilkrute mit 20-30lbs WG in 2,40m, ne schwere Pilkrute mit 50lbs in 2,10m und passende Multis.
Bei den Ruten frage ich mich welche Vorteile Rollenringe haben und ob sie nötig sind? Ich hätte jetzt gesagt an der mittelschweren Rute keine und an der schweren mindestens der Spitzenring.
Da ich nicht so´n großer Multi-Fan bin möchte ich an der Mittelschweren ne Stationärrolle verwenden, ist das sinnvoll?
Bei der Schweren solls ne Multi sein, aber wenns geht ein Linkshandmodell. Haben die Robustheitseinbussen gegenüber Rechtshandmodellen? Reicht als "Große Rolle" eine mit 250m 50er Schnurfassung? Oder ist die nicht groß und robust genug? Ich würde da 350m 40er Geflochtene draufmachen. Oder kennt jemand vielleicht noch eine günstige Linkshandmulti mit ordentlich Schnurfassung?
Auf die Stationärrolle würd ich 30er oder 35er Geflochtene draufspulen.
Was braucht man noch außer Köder, Gaff und Schwimmweste?
Gruß
Lücke