• Tja Arca....ich kann nur sagen: SCHADE!

Die "Karpfologen" verlieren hier so etwas wie ihre "Professorin", die manchmal leider gegen
    Ignoranz und Überheblichkeit antreten musste.

Falls du es dir doch noch anderst überlegen solltest...die Türe steht offen!

Gruß
    Norbert

Es gibt zwei Dinge, die man nicht ändern kann: Die Frauen und das Wetter.
    Also warum darüber aufregen?

Fehmarn vom 11.12.2022 - 15.01.2023:thumbup:

• Hallo Arca

Leider kenne ich nicht die Gründe, warum du dieses Forum verlassen möchtest

Habe immer mit Interesse deine Beiträge gelesesen, obwohl ich "Allrounder" bin

Wäre nett, wenn du mir eine PN schicken würdest

Gruß kurier

Ein Freund ist ein Mensch, bei dem man auch laut denken darf.

• Zitat

Original von Petermaennchen
    Man sollte sich vielleicht nicht für unbedingt für so wichtig halten.

So sei es.

Gute Reise und tschüss

Tja, die Arca ist aber wichtiger hier im Forum als so manch einer. . .aber na gut, reisende soll man nicht aufhalten.

Leben heißt auch Risiko, große Ziele, große Opfer, Garantien gibt’s nirgendwo.
    Keiner, ist besser als der andere, denn der Tot wartet aufjeden....

• Zitat

Original von ForellenFighter

Tja, die Arca ist aber wichtiger hier im Forum als so manch einer. . .aber na gut, reisende soll man nicht aufhalten.

Und warum.............?
    Sicherlich scheint ihr hier einiges zu "Mißfallen", was natürlich oft auch auf Mißverständnisse beruhen kann ;)

gruß degl

• Offizieller Beitrag

Hallo Leute,

da Arca leider keinen Wink mit dem Zaunpfahl gegeben hat, was zu ihrem Ausstieg geführt hat, sind hier natürlich etliche Mutmaßungen entstanden, die jedoch überwiegend in die falsche Richtung gehen.

Uns sind die Gründe bekannt und wir können sie auch nachvollziehen. Gleichzeitig können wir auch klarstellen, daß die Gründe weder mit den Forenusern im Allgemeinen noch mit der Führungsriege zusammenhängen.

An der Stelle 2 Bitten:
    1. wenn jemand selbst mal das Bedürfnis verspürt, aufhören, aber sich vorab verabschieden zu wollen, gebt am besten einen kleinen Wink mit dem Zaunpfahl, alles andere führt wie hier zu Spekulationen
    2. wenn jemand ohne Nennung von Gründen aufhört, spekuliert bitte nicht einfach ohne Hintergrundkenntnisse drauf los, wie gesagt: im aktuellen Fall liegen fast alle mit ihren Mutmaßungen auf dem Holzweg. Das schürt eher Probleme, wo keine sind.

Danke ;)

Viele Grüße,

Stefan

• Ja Stefan du hast recht. ;)
    Ich kenne der ein oder andere Grund .
    Sie ist ja schließlich aus meiner Region da kennt man sich und schreibt auch. ;)
    Vielleicht liegt es ja auch daran das sie sich bei soo vielen Vollprofis hier im Board überfordert fühlt ( mir geht’s ja fast auch schon so ) und geht wenn das das Wetter aufgeht lieber ans Wasser und setzt ihre Erfahrung um und sammelt neue ( damit sie auch sooo erfahren wie manche hier wird :) ). :angler:
    Ich frage mich manchmal nur wann manche am Wasser sitzen, denn meist sitzen sie vor dem Rechner und schreiben ihre „ Erfahrungen „ nieder und wissen meist alles besser. :evil: ?-(
    Noch 5 Grad wärmer und der See ist wieder frei dann bin ich auch wieder am Wasser. :D 8-)
    In diesem Sinne .

Fish4Live

Michael 
    Fish4Live
    Erfolg ist kein Zufall

Einmal editiert, zuletzt von MichaKubi (26. Januar 2009 um 10:31)

• MichaKubi

Zitat

Noch 5 Grad wärmer und der See ist wieder frei dann bin ich auch wieder am Wasser. großes Grinsen cool

Hör auf!!! Ich kontrollier schon jeden Tag den Gartenteich vom Nachbarn ob da noch Eis drauf ist... :rolleyes:

Zitat

bei soo vielen Vollprofies hier

Ich glaub du hast die hier " " vergessen... ;) :D

Ich verstehe auch wohl was du meinst, hoffe nur du meinst mich nicht! :D

Gruß
    Lücke

• Zitat

Vielleicht liegt es ja auch daran das sie sich bei soo vielen Vollprofis hier im Board überfordert fühlt ( mir geht’s ja fast auch schon so )
    Ich frage mich manchmal nur wann manche am Wasser sitzen, denn meist sitzen sie vor dem Rechner und schreiben ihre „ Erfahrungen „ nieder und wissen meist alles besser

Na da setzte ich mir mal meinen Federhut auf und tanze um nen Baum -> damit das Eis ganz ganz schnell schmilzt und Du ans Wasser kommst. Nicht das die Vollprofis dich überfordern!

Ein guter Zeitgenosse <-> Aber ich wusste gar nicht das wir uns kennen!
    Fühle mich aber angesprochen von so hoch gesetzter Selbsteinschätzung.

Nicht gleich alle in einen Topf werfen!! Sonst stehst alleine auf der Arbeitsplatte und keiner hilft dir hoch!

Gruß

attac :P

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein. Albert Einstein

• @ micha

ich resümier hier einfach mal so wie ich die lage sehe: Momentan liegts wohl in der sache der natur, dass unser liebstes Hobby ein wenig auf "eis" liegt *lach*
    Deshalb ist wohl der ein oder andere gefrustet, und sitzt vielleicht mehr vor dem rechner als sonst *michmaleinschliesse*

Was den Abschied von Tina angeht denk ich die hintergründe auch zu wissen, und es ist jedem seine persönliche entscheidung, ob er hier mitschreiben will oder nicht.......

Foren die von "profis" nur so wimmeln gibts genauso wie foren in denen halt mehr die amateurangler am start sind. So ist für jeden was dabei....... und stellt jemand mit der zeit fest, hier taugts mir nimmer......... dann sucht er sich ne neue "Bleibe"

Ich persönlich find das Forum hier ziemlich familiär mit den entsprechenden konsequenzen positiv und negativ ;o)

So nun aber genug pseudointellektuell geschwafelt....... die die reinpassen bleiben und die die sich unwohl fühlen gehen........ und so ist's ok ;) Wenigstens hier sind wir noch ein freies land *lol*

Greetz da Harry

• Hallo zusammen :)

Es gibt es nicht...das perfekte Forum, für niemanden!
    Ist wie mit einem neuen Schuh....er kann zwar bequem sein, aber 100%ig passen tut er nie,
    es sei denn, man lässt sich ein paar maßschneidern.
    Irgendwann sind die Schuhe dann eingelaufen und passen so, dass man sie als Lieblingsschuhe bezeichnet.
    Das ist dann der Idealfall...auch auf das Forum beziehbar.

Wem dieses Forum nicht 100%ig passt und er etwas vermisst, dann kann man
    sich das doch in einem zweiten Forum holen...ganz offen gesagt!
    Fehlt einem wirklichen Carphunter das Fachpublikum, so geht er in ein Karpfenforum....und hofft es dort zu finden.
    Für die Allroundinteressen und vielleicht die Atmosphäre oder was auch immer, bleibt dann dieses Forum.
    Hier wird kein Ausschließlichkeitsanspruch gestellt und es wird auch keiner blöd angeschaut,
    wenn dieser auch in anderen Foren schreibt und es "rauskommt".
    Die Meisten gehen damit ja offen um und das ist auch gut so.

Was ich nur als schade empfinde ist, wenn jeamand das Forum verlässt, weil irgendwas nicht stimmt
    und vollständig in ein anderes Forum wechselt, in der Hoffnung es dort zu finden.
    Mag sein, dass es dort gefunden wird, aber mit Sicherheit wird dort etwas anderes fehlen.

Gruß
    Norbert

Es gibt zwei Dinge, die man nicht ändern kann: Die Frauen und das Wetter.
    Also warum darüber aufregen?

Fehmarn vom 11.12.2022 - 15.01.2023:thumbup: